|
|||
|
|||
Es gibt leider genug Beispiele für Veranstaltungen, die trotz Tests und 2G zu Superspreader Events wurden.
Ich fürchte, die 4. Welle (vor der ja unsere hochbezahlten Entscheider seit Sommer gewarnt wurden) wird jede Diskussion über Messe oder nicht ad absurdum führen. |
|
||||
|
||||
Aber es geht hier ja nicht um Eigenverantwortung. Es geht darum, dass mit steigenden Infektionszahlen die Zahl der belegten Intensivpatienten weiter steigen und die Krankenhäuser inkl. dem Personal an die Grenzen kommen.
Gruß Lucas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn ich geimpft bin, dann ist das Risiko eh schon minimal. Wenn ich aber dazu noch ne FFP2 Maske trage, die zu 99,9 % vor Viren schützt dann sind wir im Promille Bereich - wenn überhaupt noch. Die Gefahr das dir auf dem Weg mit dem Auto zur Messe was passiert dürfte 100 x höher sein als nen schweren Verlauf zu haben. Gruß Chris
|
|
Sorry, kann man sich bitte auf das Thema konzentrieren?
Ich möchte hier nicht so eine Relativierungsscheisse lesen. Danke für den Respekt!
|
|||
|
|||
Das eine funzt ohne das andere nicht - also einfach schließen und kurz vor der Messe - sofern sie denn statt findet, kann ja wieder geöffnet werden
Grüße Daniel |
|
|
Zitat:
Wie oft soll das Thema wieder geöffnet werden, weil es Änderungen im Kontaktwesen gibt? Hat nur zur Folge, dass es weitere Themen zum selben Thema gibt. Es kann ja jeder schreiben, dass er kommt oder nicht bis die Messe anfängt. Darum braucht man aber nicht die realen Zahlen in Frage stellen oder eine reine Corona-Diskussion anzetteln. Dafür ist das hier das falsche Forum. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Bei der Boot steht doch schon anbei, dass innen Maskenpflicht gilt und nur direkt am Stand das Ding abgesetzt werden darf. Davon ab ist die Durchführung einer Bootsmesse einfach ein Luxusproblem, was man nicht unbedingt haben muss in einer Krise. 2022 noch weniger als 2021. Natürlich geht es wie immer nur ums Geld.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer stellt Zahlen in Frage? Es geht hier (auch) darum Meinungen auszutauschen ob die Messe überhaupt statt findet. Übrigens tolle Anregung wenn jeder nur noch schreibt ob er kommt oder nicht . 20.000 Beiträge mit "ich komme" und "ich komme nicht". Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
naja es wird schon Beleidigend und ein Smiley () spielt schon die Hauptrolle
Ach und ich werde nicht dort sein
|
||||
|
||||
Ich freue mich schon auf das Frühjahr und den Start der neuen Saison. Da werden sicher alle etwas entspannter.
Wenn die Messe stattfindet, darf ja jeder selbst entscheiden ob er (sie, es...) geht oder nicht. Es ist absolut nachvollziehbar, dass viele Angst haben. Genauso ist es aber auch nachvollziehbar, dass so mache einiges in Frage stellen. (2G Weihnachtsmarkt vs. 3G im Buss z.B.) Solange jeder seine Meinung äußern darf, muss man das noch nutzen.
|
||||
|
||||
Ich war der Meinung , das die Hotels zu sind . Mit Geld hat das weniger zu tun.
|
||||
|
||||
Hotels sind offen ....
|
||||
|
||||
Noch…..
Die Grüne Woche in Berlin ist auch gerade abgesagt worden…..
|
|||
|
|||
Ok, die ist zeitgleich mit der Boot...das ist ja mal ne Ansage....
Dann wird Düsseldorf auch überlegen.... |
|
||||
|
||||
Nunja die IGW ist ja eher ein Walking Buffett und das ist mit Maske eher blöd, die Boot kann man bis auf eine kurze Pause komplett mit Maske durchziehen.
|
||||
|
||||
die Absage der Messe häte ja nichts mit den Hotels zu tun...
da liegt auch derzeit mein Problem.. fahr ich zur Messe würde ich Freitags anreisen... Samstags zur Messe und Sonntag abreisen... ohne Messe müsste das Hotel trotzdem bezahlt (oder zumindst stornokosten) werden aber der Besuch wäre irgendwie sinnbefreit...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin beruflich im Außendienst und wenn ich über HRS oder Booking buche, filtere ich immer nach "kostenloser Stornierung". Es kann immer was dazwischenkommen.... Und ja, auch zu Messezeiten bieten die Hotels das an. |
|
|||
|
|||
#138 #141
|
|||
|
|||
Zitat:
Mache ich auch so. Zur Messe in Düsseldorf ist mir so ein Angebot allerdings noch nie untergekommen. Habe auch schon mal Stornogebühren (voller Zimmerpreis ohne Frühstück) bezahlt. Schmerzhafter war allerdings, dass die Messe für mich ausgefallen ist...
|
|
||||
|
||||
Diese Aussage macht Hoffnung nur auf was ?
Michelidakis: Wenn jeder einzelne Mensch geprüft ist, vermindert sich die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung, deshalb besteht keine Abstandspflicht. Trotzdem können wir die Abstände zwischen den Besuchern einhalten. Dies ist auch in unserem Hygienekonzept PROTaction erklärt.
|
||||
|
||||
Hi,
ursprünglich habe ich auch geplant zur Messe zu fahren. Allerdings wurde im vergangenen Jahr die Messe bei weit niedrigeren Inzidenzen abgesagt. Und bei Werten über 1800 in einigen Landkreisen kann ich mir definitiv nicht vorstellen, dass die Messe stattfinden wird. Die Besucher kommen aus der ganzen Welt nach Düsseldorf. Das kann momentan einfach nicht verantwortungsvoll durchgeführt werden. Traurig dass die Messe genauso wie viele andere Vergnügungen für mich ausfallen wird. Nick
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der natürlich die Lage genau beurteilen kann.
|
||||
|
||||
Jeder der heute Abend die Nachrichten um die neue Variante "Omnikron" gesehen hat, weiß das der Messechef im Interview oben ein "Traumtänzer" ist und das alles nicht stattfinden wird. Aber vermutlich muss er aus "Versicherungsgründen" so reden.
Es wird in den nächsten Tagen noch mehr Reiseverkehr eingeschränkt werden, und die neue Variante wird auch nach Deutschland kommen oder schon da sein. Im Januar wird sie mehr verbreitet sein und das wird zur Absage aller Großveranstaltungen führen, grade welche auf internationaler Ebene..... es wird ja schon gefordert die Bundesliga auszusetzen.... DAS ist die heilige Kuh! Morgen sind 50.000 Leute in Köln (gegen Gladbach) Gruß H.P.
|
|
|