![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns auch. (kommerzielle "Marina".
Steht in den AGB und wird ab und an im jährlichen "Newsletter" wiederholt. Kontrolliert hat´s noch nie jemand ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nur wenn schuldhaft!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich rede von der Rechtslage an sich - du von Nachweisen - klar wenn du vor hast die Versicherung und die dahinter stehende Solidargemeinschaft zu betrügen, dann kann das gelingen. Aber solche beratungsresistenten Leute wie dich kenne ich. Falls du immer noch meinst (d)eine Bootshaftpflicht würde bei Vorsatz zahlen: Nr. 5 ![]() https://www.adac.de/-/media/pdf/vers...aftpflicht.pdf Aber hey - lass dich nicht aufhalten und versuche dein Glück ![]() Gruß Chris |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meist genau die Klientel, die mit technisch nicht einwandfreien Booten rumdümpeln. Oder verbastelten Schrotteimern, welche in ebenfalls fraglichem technischem Zustand daherkommen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bitte belegen, wo ich dich beleidigt habe.
|
|||
|
|||
![]()
Letzter Beitrag von mir zum Thema Versicherung.
Zitat:
Zitat:
Die Gründe fürs Nichtkümmern können vielfältig sein, Beispiele habe ich genannt. Und deshalb kann eine Versicherung, wenn sie das will, auch die Entsorgungskosten versichern. Und wenn der Schaden eintritt, wäre das in vielen Fällen auch kein Betrug an der Solidargemeinschaft. Genauso wie Vernachlässigung der eigenen Gesundheit, Risikosport usw. kein Betrug an der Solidargemeinschaft ist. PS: Bitte mache dir keine Sorgen wegen dem mittleren fünfstelligen Betrag. Es gibt ja keine Wette ![]()
|
![]()
Wenn die Prämie bezahlt wird, kann man so manches versichern.
Auch in Deutschland. Vorsatz freilich nicht, Blödheit natürlich... Gruß Totti
|
||||
|
||||
![]()
Noch eine Geschichte zum Thema:
https://www.rbb-online.de/abendschau...d-wengler.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ein Drama.... Da würden mich mal die Hintergründe näher interessieren ...
|
![]()
Ich nicht, manches will man lieber nicht wissen.
Das Gröbste wurde ja in der Berichterstattung erwähnt und den Rest kann man sich zusammenreimen. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur weil das Schiff an einen anderen Liegeplatz verlegt wurde kam der Kapitän nicht mehr darauf und konnte es nicht mehr nutzen? Warum konnte er es nicht an einen anderen Liegeplatz legen? Es wurde drei Jahre prozessiert. Worüber und mit welchem Ausgang?
|
![]()
moin,
es gibt eine Website mit dem Schiffsnamen, da meldet sich der Eigner zu Wort. Irre Geschichte. Es wurden auch einige Bilder vom früheren Zustand eingestellt. Bin gespannt wer jetzt für die Beseitigung des Wracks aufkommt. VG Christian
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja der Hammer !
Ich hätte nie geglaubt, dass in einem (angeblichen) Rechtsstaat sowas möglich ist. Und zu dem Unfall der Frau Dr. .... Das Ministerium für Staatssicherheit hat nicht nur auf DDR Territorium Leute in "ungeklärte" Unfälle verwickelt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Etwas mehr gibt es hier zu lesen. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nicht ganz so krass aber auch heftig. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In so einem Fall waren die "Genossen" besonders angepixxxt. Wie man dann 1979 auf die Idee kommt die DDR auf der Transitstrecke zu duchqueren ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Ja, hätte ich glaube lieber gelassen.....
|
![]()
Der Kahn liegt da also seit nunmehr 27 Jahren?
Und war vorher offensichtlich auch schon nicht mehr im Einsatz...?... Da verstehe ich den Eigner auch nicht, warum er es nicht schon lange vermarktet hat. Sentimentalität hin oder her... Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wir wissen ja auch nicht ob die Umsetzung eine Nacht- und Nebelaktion war oder ob dem schon ein längerer Streit vorausgegangen war. Das alles auf Behördenwillkür und SED-/Stasi-Seilschaften gegen den "Wessi" zu rdeuzieren erscheint mir nicht ganz plausibel. Ist so ein 40m-Schiff überhaupt auf Dauer mit 9 Doppelkabinen rentabel zu betreiben ![]() Scheinbar wohl eher nicht: Es war die erste Kreuzfahrt des Binnenschiffes von Berlin über die Mecklenburgische Seenplatte nach Schwerin und auch gleich die letzte. Bei der Rückkehr nach Berlin wartete am Liegeplatz der Gerichtsvollzieher und legte das Traumschiff an die Kette. »Ja, ich bin gescheitert«, sagt van de Lücht, »ich bin pleite.« Gruß Lutz
|
![]()
Er hatte DM 6,5 Mio. Schulden bereits in 1994 und Schuld an der Misere ist ein DM 150.000,- Motorschaden?
Was ist das denn für ein Motor? Da passt doch gar nichts zusammen, die 6,5 Mio. hat ja wohl auch nicht der Kahn samt Umbau gekostet. Siehe den Spiegelbericht von Lutz. Gruß Totti
|
|
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ist es wirklich ein Einspritzer? | Aprix | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 05.11.2009 21:54 |
Bringt ein Duoprop wirklich mehr? | carpe diem | Allgemeines zum Boot | 3 | 24.07.2007 07:28 |
wirklich ein Handwerker gesucht? | Akki | Allgemeines zum Boot | 38 | 21.02.2007 13:10 |
Alte Schrottboote | caracas | Allgemeines zum Boot | 16 | 14.11.2006 12:15 |
Wie alt ist ein GM Bootsmotor wirklich? | Cyrus | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 19.12.2004 00:47 |