|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
Zitat:
An Hitdorf bin ich immer wieder vorbei gefahren . Macht einfach : Ene mene mu , aus . . . . . . Ich bin morgen schon ab 16:00 in Zündorf , Hermann's frisch erworbenes Boot testfahren . Messgegäte und Werkzeug mit im Auto . . . . . ( Drehzahlmesser ) Zitat:
auch schon mal über 15 h und manchmal incl. nachts . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Ka die technischen Daten... Was genaues weiss ich nicht, die letzten AussGen waren 11,5m x 3.,0m x 1.2m.
Höhe geschätzt 3,8m bis Bimini. Bimini runter 3,5m, alles runter (Mast gelegt Scheiben gelegt ~2,80.) Aber, ob das alles stimmt???? Für Porz sind wir viel zu spät weg, 10:44 Uhr Ausfahrt CYC, daher jetzt doch in Hitdorf.Morhen dann jaaanz früh los und bis Brohl.. Könnte dann trotzdem im Bacchus etwas später werden ...
|
||||
|
||||
Hallo Gregor,
habe für meine maximale Höhe mit 3,2m (Biminini) eine "Idiotenstange" vorne am Bug - bei Brücken die knapp werden einfach langsam anfahren - und ansonsten entsprechend abbauen. Habe im Winter mal bei Eis die Höhen über Wasser gemessen. Grüße Markus
|
||||
|
||||
Mann, ist das doof man, ich schlafe ja bei dieser Reise überhaupt das erste Mal auf einem Schiff. Und gerade wenn man noch besorgt jedes Geräusch registriert, haben wir so mieses Wetter. Das erste Mal liegen wir an einem zierlichen Fingersteg und draussen quietschen die Fender um die Wette. Ich will gar nicht dran denken, aber wenn die Teile die ganze Nacht über den Lack quietschen, wird man das sicherlich sehen..., irgendwie tut das weh... , da kann ich jetzt aber Donita nicht wirklich helfen.
|
||||
Pegel Oberwinter jetzt aktuell 129 cm.
|
||||
|
||||
Das war heute morgen um 05:00 Uhr.
Das Wasser steigt aber noch im laufen des Tages, von oben Wuchs und nach diesem Regen. Ich bin zuversichtlich. gruß Manfred
|
|
||||
Nö, der Pegel stand dort so um 12:00 Uhr - und jetzt auch um 13:15 Uhr ... via App “Meine Pegel“ abgefragt, betrieben durch das Landesamt für Umwelt Baden-Württemberg, LUBW, in Karlsruhe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Pegel Oberwinter um 05:00 Uhr 129 + 12 um 13:00 Uhr 129 + 12 Alle Angaben in cm und von Elvis Gruß Manfred
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oberwinter wird ja in den nächsten Tagen noch etwas Steigen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe heute morgen schon geschrieben, das der Pegel Oberwinter steigen wird, Das sind meine Erfahrungen, weil ich in Antwerpen für Karlsruhe Wasserstandsgemäß abladen mußte, den ein Gastanker kann man nicht so einfach Leichtern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausreichend Gasbrenner sowie Schläuche und Roste mitführen und das Boote-Forum D-weit + alle Wassersportclubs im 50 km-Umkreis zur Grillparty einladen!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wünscht weiterhin gute und sichere Fahrt: edjm.
|
|
||||
|
||||
Ja, warum nicht, aber das müßte vor Mannheim passieren; denn um Speyer ist ein Erbsenplücker und Pharagrafenreiter
|
|
||||
|
||||
So, wir laufen gleich in Porz ein...
|
||||
|
||||
Tja, da hättet Ihr gestern bei der Vorbeifahrt an Dormagen bzw. Zons auch einen angemessenen Begrüßungsplaggen mitnehmen können
Klaus
|
|
||||
|
||||
Willkommen in Porz
Beim CFWP
|
... und durch eine Landesbehörde gepflegt und verantwortet wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, kannst du mir bitte die Bilder bitte in voller Auflösung schicken?
gregor Geändert von Dicke Lippe (23.06.2023 um 21:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aktueller Stand in Stichworten:
Stb Getriebe schaltet nicht mehr, Hydraulikschlauch an der Pressung abgegangen, Öl komplett rausgepumpt. Schlauch mit Bordmittel gefixt von Volker 1 Liter Öl eingefüllt, reicht nicht, schaltet aber wieder Ablösung Stefan hat Öl zum Stammtisch mitgebracht Jetzt Entspannung mit tollen Leuten beim Köln-Bonner Stammtisch in Porz Abfahrt morgen wie geplant nach Neuwied um 08:30 Uhr.
|
||||
Volker art- u. sachgerecht in Oberhausen abgeliefert ,
nun geduscht und im Schlafgemach . Morgen geht es ab nach Werder, wieder Boot fahren . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Yepp, ich bin wieder gut zu Hause angekommen, danke Tommy, und hab auch gestern meinen ersten BF Stammtisch erlebt.
Die Tour mit Gregor war klasse, schön, abwechlungsreich, lustig, mal was völlig anderes. Funk Disziplin hat auch eine ganz neue Bedeutung bekommen: (Was machst du da? Siehst du doch, ich drehe, du musst mir am Arsch vorbei) Gregor und Stefan, viel Spass auf der letzten Etappe
|
||||
|
||||
So, heute ist der vorletzte Tag der Überführung, nach einem Ölstandcheck des STB Getriebe trauen wir uns auf die Tappe Zündorf nach Neuwied. Einmal pro Stunde schaue ich nach dem neu verpressten Ölkühlerschlauch während der Fahrt. Gregor sitzt auf Deck am Steuer, ich hebe den Motordeckel und schaue nach dem Schlauch. Sieht alles dicht aus. Passieren Gerade die Fähre in Linz. Die Sonne gibt ihr bestes wir sind voller Hoffnung Neuwied ohne Komplikationen zu erreichen.
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
|
|
||||
|
||||
So erst mal alles gut, ohne Probleme Boot liegt seit 16:30 Uhr in Neuwied, wir sitzen in Plaidt schon über lecker Essen dann fahre ich Stefan zu seinem Auto.
Später dann ausführlicher und mehr. (Morgen fahre ich mit Beate dann zum Liegeplatz in Bad Ems. Und die Überführung war dann dank vieler netter Kollegen aus dem BF ein voller Erfolg inklusive einem tollen Stammtisch und für die Entfernung mit 11 Schleusen war das echt flott...)
|
||||
|
||||
So, seit 15:30 Uhr sind wir am Liegeplatz, auch die letzte Etappe ist problemlos verlaufen, (heute aber mit BF-Wimpel, war mir ja schon peinlich und war froh, dass niemand gefragt hat...),
Aber die Getränke sind alle leer, es ist echt heiss und ich völlig fertig! Soll eben nur nur eine Statusmeldung sein. Morgen kommen dann die Bilder usw. der letzten beiden Tage.
|