|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Absolut richtig gesegen. Das "Wasserbindungsverrmögen" vom Quicksilver ist unglaublich. Ich zapfen im letzten November was ab und bis heute ht es sich nicht 100% vom Wasser abgesetzt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit dem Ergebnis, dass es eigentlich nur der Propeller sein könnte, nachdem Motor, Peripherie und Getriebe auszuschließen sei. Kurzerhand mit einem BT-Speaker zu Gröver gefahren und gemeinsam gelauscht. Dort war man keineswegs überrascht über meine Vetmutung des Propellers. Im Gegenteol, dass das soo selten nicht sei. Sogar Abhilfe sei möglich. Um ganz sicher zu gehen, soll ich vorher aber mal einen anderen Propeller aus meinem Fundus probieren. Ich habe ein gutes Gefühl. |
|
||||
|
||||
Hi
Schön das es für Dein Problem(endlich) eine Lösung gibt. Wo die Lösung doch so nah zu liegen scheint.. Mein Tip: Frag einfach die kompetenten Leute, die sich auch beruflich damit beschäftigen und nicht nur "Meinungen" haben. Die sich, außerhalb der sog. Foren-Kompetenz, auskennen. "Da werden sie geholfen". Grüße aus OWL Geändert von sporty (07.05.2024 um 18:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das sehe ich überhaupt nicht so. Ohne das Herantasten hier mithilfe der Meinungen der Forumsteilnehmer hätte das Problem nicht so eingekreist werden können. So trivial war es doch nicht, auf den Propeller zu kommen.
Wenn ich ohne die "Vorarbeit" zum Gröver gefahren wäre, hätte er genauso Rätselraten können. Erst durch das Ausschlussverfahren konnte man es reduzieren. Es haben sich auch sehr erfahrene Bootstechniker live und vor Ort angehört. Ich kann denen keinen Vorwurf machen, dass nicht gleich herausgehört zu haben. Abgesehen davon ist der Nachweis, dass es der Propeller ist, noch nicht erbracht. Bisher gilt: ja, er könnte es sein. So wie es vorher auch eine Spannrolle, die Lima, die Wapu oder ein Getriebelager gewesen sein könnten. Nichtsdestotrotz ist der Gröver schon top und es ist prima, auf so was zurückgreifen zu dürfen. |
|
||||
|
||||
Hi
Na dann: Viel Spaß und "good luck". |
|
|