|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ausserdem sind auch schon Flugzeuge mit dem Kram abgestürzt, vgl. die Boing max. Die Piloten konnten nicht mehr manuell eingreifen, die Geschichte kennte man ja inzwischen.
|
|
||||
|
||||
Da muss man aber Mal sehen das diese Abstürze nichts mit dem fly by wire System zu tun hatten
|
|||
|
|||
Das war ein Softwareproblem bei der Max und hatte nichts mit fly by wire zu tun. Die Software hat die Piloten übersteuert.
|
||||
|
||||
Es hat insofern mit Fly by wire zu tun, dass die Piloten nicht mehr eingreifen konnten. Und dies ist ja nur mit Fly by Wire möglich.
|
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
https://www.geigercars.de/us-cars-fa...rolet/bolt-ev/ Da passt der Cybertruck sogar besser ins Bild, als der kleine Bolt Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Dann am besten von allen großen Verkehrsflugzeugen und der Eisenbahn fernhalten
|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen Defekt in einm Gaspedalpoti an einem Audi A4, das war schon unangenehm. Die Kiste wurde langsamer, dann mal wieder schneller, hat nie mehr Gas gegeben, als es die Pedalstellung zuliess, aber ab und zu weniger. Das haben die wohl einigermassen abgefangen. Bei einer Lenkung stelle ich mir das deutlich aufwändiger vor
|
|||
|
|||
Sicher? bei der JU 52 wird alles (v.a. Höhenruder und Seitenruder) über Drahtseilzüge bedient. Wie greifst du denn da ein, wenn einer reißt?
|
|||
|
|||
Bei uns schon an einer Robin DR 400 Regent passiert. Stahlseil am Höhenruder gerissen. Der Pilot konnte das Flugzeug aber mit der Trimmung landen. Nichts passiert, nur ein riesen Schreck beim Piloten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fly by wire ist aber eine riesige Software. Die kann bestimmt viel gutes tun Aber kontrollieren kann der Pilot sie nicht. Bei der Boeing war sie von Anfang an falsch. Schade um die Toten. Man kann die Entwicklung nicht aufhalten. Aber beim Auto ging das Lenken ohne Kabel bei mir bis jetzt ganz prima.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es liegt also nicht am System
|
||||
|
||||
Natürlich nicht, die Anforderungen sind die selben. Vorne wird ein Winkel vorgegeben, hinten stellt ein Stellmotor oder eine Hydraulik den Winkel ein.
Aber wahr scheinlich kostet die Ansteuerung mit Absicherung beim Airbus soviel, wie der ganze Cybertruck. Beim Auto wird es also kostengünstiger gehen müssen und damit zwangsläufig weniger abgesichert. Na was solls, ein Auto ist ja per se schon Wahnsinn
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ne Prepper Karre, die so ganz in das etwas wirre Weltbild des Herrn M. zu passen scheint. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich hab letztens ein Video gesehen wo jemand etwas ähnliches zusammengeschweißt hat mit 6 Rädern. Sah ähnlich aus wie der Tesla Truck. Nur das Ding schwimmt! Am Ende hat er es aber rot lackiert, damit war der Effekt futsch. Finds leider nicht mehr....
das wäre für uns interessanter als so ein rasender Endzeitflitzer und wesentlich diskussionswürdiger. Tesla baut das Ding doch nur um Aufmerksamkeit zu erzielen. Alleine die Idee und Presse die folgt ist mehr wert als alle Werbemaßnahmen auf dieser Welt zusammen. Der weiß schon wie er polarisiert und das macht er gerne. Ist sein Business Model.
|
|||
|
|||
Business Modell? Normalerweise macht man Business, um Geld zu verdienen, was ja nur mit dem Verkauf des Produktes möglich ist.
Und so schlecht ist das Produkt von Tesla scheinbar nicht, was Millionen von freiwilligen Käufern belegen. Dass das Produkt hitzig diskutiert wird und zum Teil polarisiert, ist richtig. Aber es wird auch gut gekauft => etwas hat Tesla richtig gemacht. |
|
|||
|
|||
Da würde ich ja gern mal zuschauen, wie der Pilot die Drahtseile kontrolliert
|
|||
|
|||
Geh doch mal in Zürich bei Flughafen in so ein Restaurant, da ist eine alte rel. grosse russische Maschine ausgestellt. Da kannst alles einsehen, bis inkl. Steuerseile. Aber eben, heute ist das alles anders geregelt, durchaus mit gutem Grund.
|
|
|||
|
|||
Jetzt baut einer einen Panzer, der Touareg, Q8 und Co elektrisch getrieben die Stirn bieten kann und prompt passt es auch nicht.
4,5 to. Anhängelast und mit 3 Motoren slippen, überall 220V Strom zu haben, sogar um jwd schweißen zu können, bei Bedarf das Haus 5 Tage mit Strom versorgen können. Wenn gewünscht fast 40 cm Bodenfreiheit, aber im Alltagsbetrieb nur 20 cm.... Hätte ich das Geld über, klar würde ich mir den kaufen, wenn ich ihn zugelassen bekäme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
optisch kann man geteilter Meinung sein... Sicherheitstechnisch ist es eine Katastrophe... egal ob man vom Fußgänger schütz ausgeht oder von den Insassen... Moderne Karosserien verbiegen sich um die Insassen zu schützen und Aufprallenergie abzubauen... wenn keine Verformung erfolgt muss die gesamte Energie der Körper aufnehmen...
|
|||
|
|||
Wird wohl nur wenige Käufer geben die eine Bodenfreiheit von 40 cm brauchen und dann auch noch schweißen müssen undd auch noch 4,5 T Anhängerlast brauchen. 5 Tage ein Haus versorgen können alle anderen auch, kommt allerdings aufs Haus und den Verbrauch an. Vor allem sehen die anderen auch für meine Begriffe weitaus besser aus. Aber wer in den Krieg ziehen will, bitte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon bei der JU 52 kannst du ohne Werkzeug nicht überall hinschauen.
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig verstehe, wäre das Fahrzeug als LKW zuzulassen, schon wegen der 4.5t Anhängelast.
Was wiegt der überhaupt selber? Leer und voll? |
|
||||
|
||||
Meinst Du die Batterie ?
Die wiegt schon leer soviel wie ein Kleinwagen
|
|||||
|
|||||
Zitat: