|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann allzeit gute Fahrt!!!
Hat meine Tochter sich auch gerade gekauft, als 116 D, 115 PS, Diesel, Rakete!
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Da ich jetzt hier einen Aktivitäten Thread bekommen habe, gleich mal eine Frage nach dem gestrigen Räderputzen: Hab ich die falschen geputzt oder passen die an Frauchens 1er ? Ich bin gespannt auf unernste Antworten
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
Haben auch BMW Teilenummern dran. Dann muss das normalerweise klappen
Könnte höchstens sein, dass die Radsensoren "unplausible Werte" melden ... Nachtrag: Frauchen hat mir nen Vogel gezeigt
|
||||
|
||||
Ich würde die nur auf die Hinterachse montieren, weil dann fährt sie quasi immer Bergab und würde so Sprit sparen... 😉
Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Wollte mich mal wieder melden.... Boot steht noch im Carport beim Kumpel und ich vertreibe mir die Stunden bis zum Saisonbeginn mit einem lesenswerten Buch
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Zugfahrzeug heute bewegt ... ohne Boot. Am Bärwalder See erste Aktivitäten....
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Heute Auto putzen Backbordseite ist fertig mit polieren....
|
||||
|
||||
Moin
Mein Putzi freut sich, sie hat ihren Liegeplatz wieder. Keine 10 Sekunden nach Abkuppeln war sie oben
|
||||
|
||||
Nabend zusammen
Neulich aufm Flomi geniale Erfindung günstig erbeutet. Ich stelle jetzt auf billigen Wasserstrom um.
|
||||
|
||||
Ah sehr schön - Drehstrom auf Gardena
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Da ich nun in dem anderen Thread schon davon angefangen habe, hier die Auflösung, was eine TEAC X 2000 ist. Momentan bei der Wartung. Capstanriemen ist gerade neu rein gekommen Das ist die letzte Bandmaschine für ambitionierte Heimanwender von TEAC gewesen. Bis ca. 91 verkauft. Computergesteuertes Laufwerk und das beste Rauschminderungssystem im Heimbereich: dbx I professional
|
||||
|
||||
Und so, wenn dann wieder alles dran ist
|
||||
|
||||
Wenn das mein Vater (selig) noch erleben hätte können.
War ein sehr großer Freund von Bandmaschinen. Natürlich hatte er nie so ein Studiogerät. Bin aufgewachsen mit ihm und seinen kleinen Maschinen. Hatte mir immer alles erklärt und gezeigt ...... ach ja. Ich lasse es.
|
||||
|
||||
Ja, ich konnte mir früher nie ein "Westgerät" leisten, durfte aber manchmal sowas reparieren. Damals war ich heiß auf richtige Maschinen geworden. Habe ca. 2010 mit sammeln und reparieren angefangen.... Habe jetzt echt keinen Platz mehr und muss leider was abgeben
Ich hab glaub 13 oder 14 große Maschinen, alle TEAC/TASCAM und eine OTARI MX55.... Alle überholt, gereinigt, eingemessen..... Nachtrag: wirklich nutzen ab und zu tue ich etwa 5 Geräte, der Rest sieht schick aus, steht sich aber nur staubig... Nachtrag 2: Mein Fehler war, mich zu spät wieder auf dieses Hobby zu besinnen. In den 90ern haben in den westlichen Bundesländern solche Geräte am Straßenrand gestanden .. Ich mach dann mal een Pickscher...
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (26.09.2024 um 16:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und mein Vater hatte immer ein ganz olles normales Hornyphon.
Auf seine letzte etwas schon bessere Maschine kann ich mich leider nicht mehr auf die Marke erinnern. Telefunken? Leider weiß ich es nicht mehr.
|
||||
|
||||
Telefunken, Studer und fernost TEAC, TASCAM (die TEAC Profischiene), OTARI und Panasonic (Technics) hatten im oberen Preisniveau richtig gute Maschinen.
ReVox (sehr zu unrecht beliebt) Grundig und so weiter war alles teilweise schick, aber nur außen. Gab noch viel Mittelklasse, Sony (auch tw. sehr gut), Tandberg, Philips (Müll), Uher und die richtig guten Nagras...
|
||||
|
||||
Revox A77 2-Spur hat eigentlich alles in den Schatten gestellt was es damals für Otto Normalverbraucher zu kaufen gab, abgesehen natürlich von den professionellen Studio-Bandmaschinen von Phillips und Telefunken.
Die Revox B-Serie kam nie an die A-Serie dran.
|
||||
|
||||
Wurden aber damals und heute überbewertet. Das lag teilweise an Zulieferteilen, wie Elkos von Philips usw.
Schlecht war Revox nicht, aber auch nicht absolute Spitze. Studer schon .... Telefunken ist dann ne andre Liga gewesen mit den Studiomaschinen. Ausser Telefunken hatte ich fast alle zum Service hier... Ich rede also ein klein wenig auch vom Innenleben Übrigens, vor wenigen Jahren hatte ich gleich 2 hier, von denen es nur 3 oder 4 in Europa gibt. TEAC F 1. 76 /77 produziert glaube, nur 500 Stück. Wenn ich ne irre 19000 Jen, mehr als ein Käfer damals.... Absolute Präzisionsmechanink, hab noch Bilder von der Reparatur.... Werden heute, wenn überhaupt, mit runden 10k€ gehandelt....
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (26.09.2024 um 17:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit dem hab ich früher "gespielt".... die Kompression auf den Bändern war gerade für Gesang und Streicher unschlagbar geil.
|
||||
|
||||
TASCAM 32 ..
Hab ich auch hier. Habe die gelben Knöpfe silbern gemacht Richtig schick.... mach gleich mal Bilders dann... Bei Deiner sind die Rackschienen dran. Ich habe Holzseiten dran gebastelt...
|
||||
|
||||
Hier mit lackierten Knöpfen ...
|
||||
|
||||
So Leute, heute noch eine Seitenansicht Mit der X 2000 bin ich noch nicht fertig .... musste jetzt ein Bier trinken
|
||||
|
||||
Pfuh, mein Respekt haste.
Das ist eine sehr schöne Sammlung.
|