|
||||
|
||||
Wenn du sagst vom Material schon 500 € hast du Sie dann quasi selber gemacht?
Ich hab mir über den Winter bei nem kroatischen Sattler eine bestellt, kostet 980 € und geht auch über die Reling. Aus Erfahrung eine gute Qualität. Wie schätzt ihr den Preis ein?
|
||||
|
||||
Hatte mittlerweile die 5. Universalpersenning. Keine davon hält auch nur annähernd ihr Versprechen. Die 6. habe ich dann zurückgeschickt hatte zwar die beste Werbung war aber nicht einmal Wasserdicht. Dann habe ich selbst zur Nähmaschine gegriffen.
Meine Persenning hat vom Material her schon 500€ gekostet. Wenn du es nicht selbst machen kannst dann lass dir bitte eine machen. Dein Boot dankt es dir! https://www.boote-forum.de/showthrea...+nach+sailrite
|
||||
|
||||
Zitat:
die Persenning soll nur ein Schutz gegen Staub, Dreck etc. sein. Bitte gebe mir doch die Angaben über die erforderlichen Masse. Damit hilfst du mir sehr. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Dann kannst du jede Universal 22 Fuß Persenning nehmen.http://www.ebay.de/itm/PRO-TEC-BIS-6...cAAOSw8-tWWclY (PaidLink)
Die reicht im geschlossenen Winterlager und geht auch noch über die Badeplattform! Frage mit welcher Abdeckung trailerst du?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Habt ihr nicht die schwarze Persenning direkt mitbestellt, geht über die Scheibe und hört vor der badeplattform auf. Reicht doch zum Trailern vollkommen!?!
|
||||
|
||||
Das wäre dann eine Hafenpersenning!
Das machen manche so ich habe dafür 2 Stück eine im Hafen eine auf dem Trailer! Nachdem mir auf ner Heimfahrt die Hafenpersenning halb um die Ohren geflogen ist mache ich das nicht mehr so. Der Fahrtwind eines entgegenkommenden LKW hat 4 Druckknöpfe gekostet und einen 40 cm Riss produziert. Bin dann extrem getaped 800km nach Hause gefahren.
|
||||
|
||||
Ich denke eine angepasste ist immer ihr Geld wert!
Auch wenn 1000 ocken auch immer etwas weh tun!
|
||||
|
||||
Eignet sich denn die original Hafenpersenning für ein Hafenlieger?
|
|
||||
|
||||
Hat wer von euch hat die Bayliner Bugmatte?
Vielleicht auch jemand mit ner günstigeren "Eigenbau"-variante?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nutze einfach ne Liegenauflage http://www.amazon.de/Luxus-Rollliege...=liegenauflage (PaidLink) gibt's in jedem Baumarkt mit Campingabteilung
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe keinen Geldscheisser, daß ich nochmal fast 1000 Euro für so ein bißchen Schaumstoff mit Stoff aussenrum hinzulegen.
|
|||
|
|||
Ich....allerdings auf ner 742....was möchtest du wissen?
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir von meinem Sattler eine anfertigen lassen. 150€
|
||||
|
||||
War jetzt nur mal interessehalber, wer die eigentlich hat.
Bin auch immer mal wieder am überlegen, aber 800 € ist schon happig. Seid 2 Jahren nutzen wir bequem gepolsterte Auflagen, ähnliche die von Amazon. Die Dinger machen auch nen super Job Jirka hast du davon vielleicht ein-zwei Bilder? Am Besten auch von der Befestigung
|
|||
|
|||
Hab gelesen die Batteriehalterung reisst leicht aus bei der 642 !
Wie ist die bei euch montiert ? In Metall oder Plastik ? Sind da Gurten? Wie sind die befestigt ? Nicht sichtbar nur eine Schraube pro Halterung? Schrauben abgedicktet? Danke für eure Info im Voraus.
|
||||
|
||||
Hast du des aus der BOOT ~12/2013?
Hab ich damals auch gelesen. Ich hab 2 Batterien drin, bisher ist noch keine ausgebrochen. Wie die befestigt sind, kann ich leider grad gar nicht sagen ...Boot steht in Kroatien.
|
||||
|
||||
Ich würde alles unter die Lupe nehmen was zusätzlich montiert wurde.
Würde z.B. auch gleich den Trimmpumpenhalter wechseln in VA. Wenn der erstmal gammelt sind sofort Rostflecken sichtbar. Und der gammelt schnell. Wassertank wie befestigt VA Schrauben ? etc etc.......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Einfüllbenzinschlauch war geknickt die Wassertankhalterung mit gefüllt 65 KG ist nur mit Plastikhalter und je einer Schraube befestigt worden.. der Steuerstand wäre ausgerissen nur mit 4 Minischrauben befestigt ..der Benzinentlüftungsschlauch lag weit unter dem Einfüllstutzen und es schoss das Benzin raus und und und Es wird sehr oft nicht optimal gearbeitet bei neuen Booten...nur viele Kaufen neue Boote...kennen sich handwerklich und technisch nicht so gut aus und können das nicht prüfen und wenn was passiert ist es zu spät. Viele Mängel findest erst wenn du überall alles zerlegst und rein und drunter schaust....leider.....ist aber bei vielen Dingen so...
Liebe Grüsse Andreas Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! Geändert von Visus1.0 (04.03.2016 um 00:10 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ja da brach die Batterie aus.... bei dem Test..... ein Freund hat jetzt eine 642 Modell 2016 bestellt mit KAT und 200 PS und kennt sich nicht sehr gut aus..hatte bis jetzt ein Schlauchboot mit 3.8 Meter und 15 PS gehabt......ich sammel jetzt alle Infos über die 642 deshalb.....er weiss nicht mal welchen Trailer er bestellt hat mit Zuladung.....sagt das macht der Händler schon....ich hoff er hat keinen 1800erder sondern einen 2200derder in dem Messeangebot mitbekommen.......
|
||||
|
||||
Mit 1,8t Trailer gleich den Vertrag wandeln!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin, Ich hab nen 2000er Trailer, das ist schon echt an der Minimum Grenze. Dein Freund soll unbedingt alle kleinen Details nachschauen, fehlt ,nur mal z.B. ,das Chemieklo dann sind gleich mal 100€ weg. [emoji926]☀️[emoji106]
|
|
|||
|
|||
Moin,
es ist so ruhig hier geworden in den letzten Tagen. Ich hoffe, das liegt daran, daß Ihr alle an Euren Baylinern schraubt, schleift, streicht, wienert und poliert ... und deswegen keine Zeit habt, Euch in irgendwelchen Foren rumzutreiben. In 10 Tagen ist Frühlingsanfang!!!
|
|||
|
|||
Bin schon auf die ersten Berichte der V-Max gespannt..mit der neuen 200 PS Maschine....ob die wirklich über 43 Knoten schafft oder sie eher bei 38 Knoten liegt....