|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Sensor ist heute angekommen. Wollte ihn gerade mal testen, jedoch schließt die App sich immer wieder selber. Egal ob der Sensor erkannt wird oder nicht. Sowohl auf dem IPhone X als auch auf dem IPad 2017. Ist Euch das Problem bekannt?
|
||||
|
||||
Komisch, hatte gestern mit beiden Sensoren kein Problem. Vll. die App nochmal neu installieren versuchen.
|
|||
|
|||
Ich kann zwar anhand deiner Fotos nicht deuten was nun der wirkliche Unterschied in der Einbaulage ist, aber evt geht es den Hersteller darum ob die Achsen der Messturbinen senkrecht oder Waagerecht gelagert sind.
|
||||
|
||||
der unterschied ist im Durchfluss.. in der einen Lage ist der Durchfluss snekrecht in der anderen Waagerecht... das Gerät ist aber immer Hochkant angebracht..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Abhängig davon ob die Achse der Messturbine axial oder radial zur Flussrichtung eingebaut ist, könnte der Hersteller bedenken bezüglich der Standfestigkeit der Lagerung haben.
|
||||
|
||||
ja das glaub ich auch...##ist halt nur der Unterscheid in den Aufbauten von Andy...
|
||||
|
||||
Wie Florian geschrieben hat wird es vermutlich egal sein ob der Durchfluß um 90° Verdreht erfolgt, hingegen wenn der Sensor liegend montiert wird könnte es tatsächlich Auswirkungen auf die Lagerungen haben, vll. schau ich da nächste Woche mal rein wie die Zahnräder gelagert sind.
|
||||
|
||||
Interactio hat bestätigt das es mit der Montage auf der Konsole funktionieren sollte. Dann schau mer mal ob das Konstrukt auch passt, in drei Wochen weiß ich mehr.
|
||||
|
||||
Die Sensoren laufen einwandfrei, ich versuche gerade meine Motoren durch leichte Drehzahländerung mit einigermaßen selben Durchfluss zu fahren. Die Übermittlung der Daten ist allerdings nicht kontinuierlich genug und macht das am Anfang nicht gerade leicht, es klappt aber immer besser. Die Tankstellenanzeige wird zeigen wie gut ich das letztendlich hin bekommen habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
trotz teilweiser geringer Differenz beim Verbrauch. Wenn durch Seitenwind die Ruderlage auch nur 1 Grad außer Null steht, ist bei den Motoren schon ein unterschied im Verbrauch zu sehen. |
|
||||
|
||||
Tja Sigi, du solltest mal im Winter einen Ausflug an die Riviera zu uns planen. Hätte gleich dein Zeug einbauen lassen sollen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der komplette Softwareumfang meiner Geräte kann erst bei ganz aktuellen Plotter-Geräteserien genutzt werden, würde also bei deinem C80 keine Vorteile bringen (habe ja ein C80 in meinem Testnetzwerk)
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe mir heute den Durchflussmesser auch gekauft, wo habt ihr die Vorfilter her? Beim lokalen großen Händler mit den drei Buchstaben, als auch bei einem großen Autoteil-Zulieferer in Hamburg habe ich nur Filter mit 8mm Anschlüssen gefunden. Ich habe den mercruiser 5,7L und deswegen die 9,5mm Version genommen. Nun finde ich einfach keinen Vorfilter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mittlerweile habe ich meine beiden Motoren so gut im Griff das ich an beiden so ziemlich auf 5 Liter genau den Verbrauch geregelt bekomme und das auch ohne ständig über die App den Verbrauch zu kontrollieren, ohne die Durchflussmessung hätte ich das nie feststellen können. Bin am Überlegen ob ich die beiden Sensoren im Winter wieder rausnehme, eigentlich brauch ich sie nimmer.
|
||||
|
||||
Wie angekündigt die Sensoren stehen zum Verkauf.
https://www.boote-forum.de/showthrea...07#post5034607