![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch 2 Vorschläge für zu schaffenden Stauraum.
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank. In die Richtung wie in den zwei letzten Bildern wird es gehen. LG
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Daniel,
bitte keinen Plaste-Radarbügel ![]() Finde ich bei unseren kleineren Booten nicht schön. Ist aber natürlich Geschmacksache. Fakt ist aber: wieder mehr Gewicht an Bord (wo man doch sowieso schon überladen ist) und das Verdeck bekommt man auch nur richtig dicht, wenn man einen Kedereinzug mit einlaminiert ![]() Das neue Operator Panel ist supergoil geworden ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Ein Traum, sauber verkabelt und mit Steckern versehen, nicht so ein chaotisches gefrickel, wie original! Top
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das Fach in der Unterflurkabine habe ich bereits umgebaut.
Ich habe zwei Klappen, eines seitlich am Einstieg zur Unterflur und ein großes an der langen Seite der Unterflurkabine. Die Klappe unter dem Sitz will ich auch ausbauen, weil der derzeitige "offene" Stauraum nicht nur sehr klein, sondern auch nicht Wassergeschützt ist. Bin aber noch auf der Suche nach der passenden Klappe.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen, vielen Dank für das ganze Lob
![]() Was den Bügel angeht...Ich finde es gut, dass man dort Antenne, toplicht und Innenraum Beleuchtung rein machen kann. Gibt dem Boot noch einmal etwas mehr Raum. Ich werde mich mal daran versuchen. Wenn es nichts wird kann ich ihn immer noch wieder entsorgen [emoji362][emoji85] Gewicht ist mir im Moment erst einmal zweitrangig....Ich überlege ob ich mir in 2 Jahren den 6.2L mit Kat und 350 PS neu anschaffe. Dann ist Ruhe. [emoji41] bis dahin nut halb voller Tank und ein bisschen abnehmen. Dann geht der Bügel noch [emoji1787] So und nun erst einmal weiter. War eben am Boot. Weiter verkabelt. 230V Kreis ist fertig und läuft super über die Relais. 12 V ist alles vorbereitet. Müssen nur noch die 12V Relais am Montag eingeklemmt werden. Panel funktioniert. Monitor auch [emoji16] Keine Fehler, alles richtig angeschlossen. Morgen werde ich mir noch einen Senker kaufen und die Schrauben zur Befestigung richtig versenken. Dann bin ich am Montag in der Kabine fertig. Ein bisschen Kabel verlegen und verschönern noch ![]() LG Daniel P.s. Erdungsklemmen sind bestellt. Werden ausgetauscht. Die N Klemmen müssen so lange herhalten... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Sauber
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehr saubere Arbeit !
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, die Restarbeiten für dieses Jahr sind erledigt. Die 12 V Relais sind eingebaut und angeschlossen. Alle Einrichtungen sind getestet und funktionieren einwandfrei. Somit ist der Innenraum fast fertig [emoji846][emoji3526]
Als nächstes geht es weiter mit der Elektrik am Fahrstand und im Motorraum. Parallel fangen wir im Januar mit dem Bügel an [emoji41]🥸 Jetzt ist erstmal Pause. Ich wünsche allen Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr [emoji55]*[emoji2418][emoji3060][emoji378] Gruss Daniel ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
viele Grüße und Danke... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Rein aus Versuch haben wir die Crowni nun einfach mal zum Verkauf eingestellt. Nicht weil sie unbedingt weg soll. Nein, weil wir uns evtl ein Haus kaufen möchten. Und das Boot war immer mein Gedanke, dass wenn es mal so ist, dass es dann weg kommt. Nun haben wir auf einmal die Immobilie gefunden. Es steht noch nichts fest. Auch nicht der Verkauf. Da kommt es wirklich auf einen Käufer an, der das Boot schätzt wie es ist. Ansonsten geht es wenn es wärmer wird hier wieder weiter ;) LG Daniel Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt hast du so tolle Arbeit geleistet.....
Schade
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Trotz der eventuellen Verkaufsthematik, geht es nun wo es was wärmer wird wieder weiter. Material ist bestellt und die ersten Zeichnungen sind fertig. Das Cockpit wird so gestaltet, dass dort wo oben die Armaturen waren 2x Simrad Plotter mit NMEA 2000 hinkommen. Diese sind dann für die Karten, das Echolot und die Motordaten zuständig. Im unteren Bereich, rechts und links neben das Lenkrad kommen 2x Plexiglas Kratzfest mit Schaltern, wie unten in der Kabine. Zudem das mente System. Auf der anderen Platte gibt es dann Funk und Zündschloss. So ist das Cockpit nachher sehr übersichtlich und ordentlich. Der obere Bereich des Cockpits wo die Plotter rein kommen wird komplett ummodeliert. Mal sehen wie es am Ende wird ![]() Hier die ersten Vorlagen : Gruss Daniel ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Unfassbar, was du dir immer für Mühe machst, Super.
Thema Cockpit ist aber auch für mich interessant und bin auf deine Umsetzung gespannt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Erstmal vielen Dank für die Netten Worte ![]() War heute nach ner gefühlten Ewigkeit wieder am Boot. Paar Sachen geschaut und vermessen. Dann mal die Plotterschablone angehalten wo sie hin soll. Zudem mal die fast fertige Schalterplatte angehalten. Passt perfekt [emoji41] nächste Woche Samstag geht's wieder richtig ans Boot und es wird am Cockpit gewerkelt. Hoffentlich wird es so wie ich geplant habe... Es geht wieder weiter. Wie ich finde ist die Platte cool geworden. [emoji41] Anbei die Bilder... Gruss Daniel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
P.s. noch ein kleines Update. Habe gerade noch die Sichtpplatte der Plotter erstellt und bestellt. Jetzt heißt es auch darauf warten. Sobald die da ist wird das Cockpit geformt [emoji41]
Uuuund bevor wieder was kommt 🫡 die platte auf den Bildern wird vor dem Einbau noch gereinigt, sodass natürlich keine Fingerabdrücke mehr drauf sind [emoji41]🫡 ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk ![]()
Allen immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel.... ![]() ![]() Gruß Daniel Geändert von Studdy1404 (17.02.2023 um 20:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, ich habe wieder ein wenig weiter gemacht. Beide Panele sind soweit fertig. Werden jetzt noch verkabelt und ein bisschen verschönt. Am Samstag werden sie dann verbaut. Zudem kommt morgen das Panel für die Plotter und Freitag der Fäkalientank mit Pumpe. Samstag ist dann großer Bautag angesagt mit Cockpit Formen und Elektrik weiter machen [emoji41][emoji3060]
Gruss Daniel ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Huhu,
Nochmal ein schnelles Update, Teile sind heute schon soweit geliefert worden. Besser wie Weihnachten [emoji319]...jetzt kann es am Samstag mal wieder richtig vorran gehen. Bilder folgen Samstag abend [emoji41]🫡[emoji3060] ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Daniel, hab nun alles gelesen und muss sagen: Alle Achtung, klasse gemacht und danke, dass du noch soviel Zeit findest alles f. uns im Forum zu dokumentieren.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass m. dem tollen Boot. BG von Thomas (Doral 270SC)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Daniel Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, Es ging heute in grossen Schritten weiter. Die beiden unteren Panele sind eingebaut und passen wirklich perfekt. Dann habe ich ein bisschen mit der Säge gespielt und angefangen etwas zu "reinigen". Es ist erstmal alles ausgeschnitten. Im Laufe der nächsten Woche werden die Vorarbeiten angefangen und die Löcher wieder mit Holz versehen um ein neues Cockpit zu Formen. Im letzten Foto seht ihr, wie es uuuuungefähr aussehen soll. Natürlich wieder die eigene Art und Weise
![]() Zudem haben wir heute noch die Hitzeschutzmatten um die Heizung und Abgasrohre geklebt und den Fäkalientank mal in den Motorraum gestellt. Davon gibt's leider erst im Laufe der Woche Fotos. Heute vor Rausschneideuforie vergessen 🫠[emoji85] aber egal, es wird [emoji41] Bis dahin noch ein schönes Wochenende ![]() LG Daniel ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Echt krass....
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Daniel,
das letzte Bild unten rechts erinnert mich an eine E-Klasse ![]() Klasse. Bg Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, vielen Dank euch für das Lob. Das freut mich sehr. Da ich meine Füße nicht still halten kann habe ich heute schon einmal angefangen mit dem Bau des neuen Cockpits. Grundplatte und Plotterplatte sind soweit angepasst. Am Donnerstag werden Seiten und Oberteil gefertigt. Dann alles vorgeschraubt und wieder raus genommen, sodass ich das komplette Cockpit mit Epoxid kleben und versiegeln kann. Dann kommen matten drüber und anschließend wird alles verspachtelt und dann lackiert [emoji41] gruss Daniel
![]() Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Crownline 250 cr 5,0 | philip01ski | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 08.03.2011 10:33 |
Wer kennt die Daten der Crownline 250 CR | Robert-B | Allgemeines zum Boot | 11 | 07.03.2011 15:36 |
betriebsanleitung für Crownline 250 cr bj 1993 | blindfisch1 | Allgemeines zum Boot | 3 | 27.03.2010 20:27 |
Mein neues Boot aus Amerika ist da... Crownline 250 CR | mattiju | Allgemeines zum Boot | 46 | 30.07.2009 12:33 |
Crownline 250 CR | Gauner | Technik-Talk | 23 | 15.10.2008 15:02 |