![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ganz ehrlich, was ist denn Ideologie oder Zwang
![]() ![]() Ich hatte ne wundervolle Ölheizung. Alle waren glücklich, auch der Schornsteinfeger. 95% Wirkungsgrad. Alles gut. Aber die Lady war eben 33 Jahre alt. Und gegen Ende 2 mal ausgefallen. Logisch, am 2 Weihnachtsfeiertag ......... Murphy halt. Jedes mal aber easy zu beheben. Also hab ich trotzdem mit ihr gesprochen. "Ich gehe auf die 60 zu, also alt, du bist 33............ für ne Technik aber auch recht alt. Wenn´s dumm läuft werde ich 85 bis se mich umsiedeln. Machst du nochmal ü 25 Jahre ![]() ![]() Wir haben uns geeinigt. Trennung. Beide sehr traurig. Aber ernsthaft, welche Heizung sollte man denn 2022 (Projektstart 2021) denn einbauen, wenn man 2035 oder 2040 keine rauchenden Schornsteine mehr will ![]() ![]() ![]() ![]() Das der Weg dahin (zur Wärmepumpe) geht ist doch klar. Völlig ohne Harbecks Heiz Hammer. Franky, sogar begeisterter E-Auto Fahrer. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was Finnland allerdings mit dem ganzen Plutonium will... Was die Größe von waffen mit Uran angeht: selbst die W9 Artilleriegrante war mit Uran bestückt. Viele andere Waffen auch, so groß muss das nicht sein, schau dir mal die kritischen Massen an, reflektiert gehen da ein paar Kilo.
Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer die Putzfrau vögelt. Und ist das Schiff auch noch so klein, eine muss die Putzfrau sein. Geändert von Sealord37 (13.02.2025 um 19:10 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schön verschleiert ![]() ![]() Schwiegermutter (verwittwet, also alleine) musste hier (PF Stadtwerke) in Spitzenzeiten für grob 120 qm grob 1.000€ Abschlag pro Monat bezahlen. Köstlich ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist eine gute Frage. Dort gibt es lange und kalte Winter.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Achso, ich wechsle jede Jahr und Falle net rein, kenne doch vorher die Konditionen. Ich setze auf steigende Preise, schließlich wollen doch alle die dividenten erhöhen. Gruß |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur davon, was ich zahle. Simpel einfach. Warum soll ich als Bestandskunde net weniger zahlen als im I-Net? Wär ja ein Witz. Sonst könnte ich ja jedes Jahr kündigen und gleich wieder als Neukunde einsteigen und die "Prämie" einstreifen (die es ja übrigens nur nach einem vollen Jahr gibt.....). Jedes Jahr rufen mich meine Kunden an um über Preise zu verhandeln...........warum soll ich net meinen Lieferanten für privaten Strom net auch anrufen ![]() ![]() ![]() Änd ![]() ![]() ![]() ![]() aber: Wechsle weiter. Bitte. Und träume weiter. Meine Preise habe ich dokumentiert. Gnadenlose Realität eines nicht Check24...usw.... Hoppers. Geändert von Fraenkie (13.02.2025 um 20:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
ist nicht möglich ) es ist ein Mehrgeschossiges Haus )
die Heizungsrohre gehen von Etage 1 durch die Decke zu Etage 2 usw. würde Ich jetzt ne Wärmepumpe da Anklemmen würde Ich alle Etagen des Stranges Heizen ) die Wärmepumpe/Klimaanlagen aussen an der Fassade wie in Thailand, in der Ukraine sieht man das auch ) ist hier in D nicht machbar/erlaubt. hat auch kein einziger... nichtmal ne Satschüssel ist erlaubt )
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (13.02.2025 um 20:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Luft scheint raus zu sein, das eingestellte Thema nicht mehr der Rede wert, die Frage zur Zukunft und Möglichkeiten der Transmission behandelt nun Tsunamis, Erdbeben, H- und Atombomben, Ölheizkessel, Wärmepumpen und deren Wirkungsgrade.
Eigentlich könnten wir den Thread beenden oder abwarten, was es an neuer Technologie zur Eingangsfrage gibt, doch so weit wie jetzt am Thema vorbei macht es irgendwie keinen Sinn mehr.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt schreibe ich nur, du bist der TE, du hast ihn eröffnet, du kannst ihn schließen lassen. Deine Bitte an die Mods zur Schließung wird wohl angenommen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Besser wäre alles abzureissen und nach kfw40 neu zu bauen. Wird ja alles gefördert sind die lieblingssprüche.... Einem besonders nervigen ökomieter habe ich,mit ihm zusammen, seine neuemiete berechnet. Er war net mehr ökologisch dann....Von ner Miete für neue kfw40 Wohnung brauchte isch net anzufangen. Zu unerwünschten angeblich rauchenden Kaminen, gibt es den guten alten Abriss, dazu auch die klimagefährdente Hütte weg. Ochse und Kuh Klimagererecht auf das Bauland plaziert und es gibt ruhe vor der ideologisierte Zwängereien. Der kommende tsunami auf dem immobilien/wohnungsmarkt ist den meisten noch gar net bewusst bzw die Auswirkungen.. Der Tread war leider zum scheitern verurteilt, zuviel Fanatismus und Ideologie.... Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
ja Thomas da hast natürlich Recht, wenn man so Radikal (Entkernen und kompletter Neuausbau, oder gleich besser Abriss/Neubau) vorgeht ist das möglich Wärmepumpen einzubauen.
und ja...die Mieten kann dann keiner mehr Zahlen....hier Wohnen viele Rentner und Arbeitslose )) Helmut: was erwartest Du ? wenns um Energie geht...das ist ein Heisses Thema....da gehts ab wie bei ner Reaktorexplosion ![]() Ich will den Tröt aber nicht entern/zerstören....Ich Antworte nur brav wenn Ich Angesprochen/Zitiert werde ![]() meine Meinung....ja kann zu ) mach in 50 Jahren wieder auf wenn die Technologie zur Reduzierung der Radioaktivität einsatzbereit ist. wobei 800 Jahre Strahlung ja auch nicht besonders wenig sind ....muss man trotzdem irgendwie "Endlagern"
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() Geändert von kpn-hornblower (14.02.2025 um 02:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nun denn, es gab viele interessante und ehrliche Beiträge, doch keiner kann noch etwas beitragen, somit bitte ich um Schließung der Threads.
Danke
|
||||
|
||||
![]()
Auf wunsch des TE geschlossen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Seewasser in Trinkwasser Umwandlung | lukas2017 | Technik-Talk | 45 | 11.08.2024 19:01 |
Suche Programm zur Umwandlung CD in mp3 | PIEP-Köln | Kein Boot | 14 | 13.10.2011 15:21 |
Schwere umwandlung im Rhein | Borne | Kein Boot | 8 | 01.04.2007 20:00 |
Technische Stoffe für Spayhhoods,Sonnesegel..usw | Kajütsegler37 | Allgemeines zum Boot | 7 | 30.08.2004 16:48 |
Dateien-Umwandlung | Volker | Kein Boot | 9 | 09.11.2003 19:18 |