boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 189

Themen-Optionen
Alt 13.02.2025, 19:04
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen
Unterstütze ich gerne - ohne ideologisierte Zwängereien.
Ganz ehrlich, was ist denn Ideologie oder Zwang

Ich hatte ne wundervolle Ölheizung. Alle waren glücklich, auch der Schornsteinfeger. 95% Wirkungsgrad. Alles gut.

Aber die Lady war eben 33 Jahre alt. Und gegen Ende 2 mal ausgefallen. Logisch, am 2 Weihnachtsfeiertag ......... Murphy halt. Jedes mal aber easy zu beheben.

Also hab ich trotzdem mit ihr gesprochen. "Ich gehe auf die 60 zu, also alt, du bist 33............ für ne Technik aber auch recht alt. Wenn´s dumm läuft werde ich 85 bis se mich umsiedeln. Machst du nochmal ü 25 Jahre Oder verlässt du, oder alles Brimborium drumrum, mich ---wie üblich halt bei so technischem Zeugs-- genau dann, wenn ich´s gar nicht brauchen kann?"

Wir haben uns geeinigt. Trennung. Beide sehr traurig.

Aber ernsthaft, welche Heizung sollte man denn 2022 (Projektstart 2021) denn einbauen, wenn man 2035 oder 2040 keine rauchenden Schornsteine mehr will Was doch aber völlig sinnig ist, sofern es möglich ist. Und es ist möglich Ohne jede Komfort-Einbuße.

Das der Weg dahin (zur Wärmepumpe) geht ist doch klar. Völlig ohne Harbecks Heiz Hammer.

Franky, sogar begeisterter E-Auto Fahrer.
Alt 13.02.2025, 19:04
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain

Boot: Wiking Festival
1.232 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tinduck Beitrag anzeigen
Das letzte mal, als ich geschaut habe, war Frankreich eine Atommacht. Und noch einige weitere, siehe Tabelle. Iran offiziell noch nicht. Nur vier Atommächte haben ständig einsatzbereite Atomsprengköpfe (USA, Russland, Frankreich, GB).

Zitat von https://www.icanw.de/fakten/weltweite-atomwaffen/

Überblick der atomaren Arsenale weltweit 2023
Staat / einsetzbare Sprengköpfe / Reserve / Maximum
China 0 410 410
Frankreich 280 10 290
Großbritannien 120 105 225
Indien 0 164 164
Israel 0 90 90
Nordkorea 0 ~ 30 ~ 30
Pakistan 0 170 170
Russland 1.674 4.215 5.889
USA 1.770 3.474 5.244

Wie man sieht, hat Frankreich mehr als doppelt so viele einsatzbereite Atomsprengköpfe wie z. B. Großbritannien und auch insgesamt mehr. Und damit das so bleibt, braucht Frankreich und auch alle anderen Atommächte Plutonium, weil die Sprengköpfe nach ca. 30 Jahren ersetzt/aufgearbeitet werden müssen.

U235-Atombomben sind zu groß und nicht mit allen modernen Waffenträgern kompatibel (z. B. Artillerie und Mittelstreckenraketen). Ausserdem kann man damit keine kompakten Wasserstoffbomben bauen, weil der Fissionssprengkopf (Zünder für die Fusionsbombe) eben zu groß dafür ist. Geht nur mit kleinen, handlichen PU-Sprengköpfen.

bis denn,

Uwe
Auch Frankreich fertigt keine neuen Atomwaffen, der Bedarf an Pu dürfte sich also in Grenzen halten.Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, hatte Frankreich nur Fissionwaffen, keine H-Bomben. Dafür aber die größten in Dienst befindlichen dieser Art. Ich will mich nicht auf jede einzelne Bombe festlegen, aber aufgrund der recht geringen kritischen Masse von Plutonium, lassen sich große Fissionsbomben, m.W. nur mit U235 herstellen.
Was Finnland allerdings mit dem ganzen Plutonium will...

Was die Größe von waffen mit Uran angeht: selbst die W9 Artilleriegrante war mit Uran bestückt. Viele andere Waffen auch, so groß muss das nicht sein, schau dir mal die kritischen Massen an, reflektiert gehen da ein paar Kilo.

Und ist das Schiff auch noch so klein, eine muss die Putzfrau sein.

Geändert von Sealord37 (13.02.2025 um 19:10 Uhr)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.02.2025, 19:19
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
ja Fränkie Fernwärme... Ich Wohn zur Miete hab kein Häusle )
Wärmepumpe also unmöglich..

was die KW bei Fernwärme Kostet...kann Ich nicht sagen )
in meiner Nebenkostenabrechnung stehen "Einheiten" eine Einheit Kostet 0,192827
es gibt dann aber noch Grundkosten. die werden nach Quadratmeter der Wohnung berechnet 50% Grundkosten und 50% Verbrauchskosten.
für Heisswasser giebts dann auch noch eine extra Abrechnung )
da 30% Grundkosten je m2 und 70% Verbrauchskosten.
Ohne Worte .......... meinerseits.
Schön verschleiert

Schwiegermutter (verwittwet, also alleine) musste hier (PF Stadtwerke) in Spitzenzeiten für grob 120 qm grob 1.000€ Abschlag pro Monat bezahlen.

Köstlich
Alt 13.02.2025, 19:20
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Commander

Boot: Merry Fisher 695 S2
597 Danke in 261 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sealord37 Beitrag anzeigen
Was Finnland allerdings mit dem ganzen Plutonium will...
Das ist eine gute Frage. Dort gibt es lange und kalte Winter.
Alt 13.02.2025, 19:44
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain

Boot: Sealine F43
1.320 Danke in 532 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ja. Süsses Träumchen.

Aber wie du siehst kommt da online gerade freiwillig ein Angebot rein das wieder auf 18 Monate "fest zu schreiben". Ich setze aber auf weiter fallende Strompreise

Ich hoffe ich konnte dir helfen.:bf
Ich sehe kein Angebot. Leite es doch hier einfach weiter, dazu die öminöse telenr.

Achso, ich wechsle jede Jahr und Falle net rein, kenne doch vorher die Konditionen.
Ich setze auf steigende Preise, schließlich wollen doch alle die dividenten erhöhen.

Gruß
Alt 13.02.2025, 19:49
Captain

Standard

Zitat:
ja Fränkie Fernwärme... Ich Wohn zur Miete hab kein Häusle )
Wärmepumpe also unmöglich..
Wärmepumpe ist problemlos möglich. Dank der 6%modernisierungsumlage wird die Wohnung für dich dafür unbezahlbar sein, wie auch für die meisten Mieter,...

Gruß
Alt 13.02.2025, 20:02
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Ich sehe kein Angebot. Leite es doch hier einfach weiter, dazu die öminöse telenr.

Achso, ich wechsle jede Jahr und Falle net rein, kenne doch vorher die Konditionen.
Ich setze auf steigende Preise, schließlich wollen doch alle die dividenten erhöhen.

Gruß
Ich rede (redete) doch net von nem Angebot. Auch net im Internet, wo es dann sogar noch hinzuzurechnen ist, dass es 200€ Neukundenprämie gibt.

Nur davon, was ich zahle. Simpel einfach.

Warum soll ich als Bestandskunde net weniger zahlen als im I-Net? Wär ja ein Witz. Sonst könnte ich ja jedes Jahr kündigen und gleich wieder als Neukunde einsteigen und die "Prämie" einstreifen (die es ja übrigens nur nach einem vollen Jahr gibt.....).
Jedes Jahr rufen mich meine Kunden an um über Preise zu verhandeln...........warum soll ich net meinen Lieferanten für privaten Strom net auch anrufen

Änd Welche ominöse Telefonnummer Was meinst du? Ich habe nur Datum und Uhrzeit mit reinkopiert um zu dokumentieren -für dich- , dass es keine Fata-Morgana ist,...........

aber:

Wechsle weiter. Bitte. Und träume weiter. Meine Preise habe ich dokumentiert. Gnadenlose Realität eines nicht Check24...usw.... Hoppers.

Geändert von Fraenkie (13.02.2025 um 20:14 Uhr)
Alt 13.02.2025, 20:22
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral

Boot: keins mehr
1.910 Danke in 1.303 Beiträgen
Standard

ist nicht möglich ) es ist ein Mehrgeschossiges Haus )
die Heizungsrohre gehen von Etage 1 durch die Decke zu Etage 2 usw.
würde Ich jetzt ne Wärmepumpe da Anklemmen würde Ich alle Etagen des Stranges Heizen )
die Wärmepumpe/Klimaanlagen aussen an der Fassade wie in Thailand, in der Ukraine sieht man das auch ) ist hier in D nicht machbar/erlaubt.
hat auch kein einziger...
nichtmal ne Satschüssel ist erlaubt )

Geändert von kpn-hornblower (13.02.2025 um 20:33 Uhr)
Alt 13.02.2025, 20:55
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral

Boot: Nidelv 24
4.745 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Die Luft scheint raus zu sein, das eingestellte Thema nicht mehr der Rede wert, die Frage zur Zukunft und Möglichkeiten der Transmission behandelt nun Tsunamis, Erdbeben, H- und Atombomben, Ölheizkessel, Wärmepumpen und deren Wirkungsgrade.

Eigentlich könnten wir den Thread beenden oder abwarten, was es an neuer Technologie zur Eingangsfrage gibt, doch so weit wie jetzt am Thema vorbei macht es irgendwie keinen Sinn mehr.

Helmut
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.02.2025, 22:59
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
22.187 Danke in 7.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Die Luft scheint raus zu sein, das eingestellte Thema nicht mehr der Rede wert, die Frage zur Zukunft und Möglichkeiten der Transmission behandelt nun Tsunamis, Erdbeben, H- und Atombomben, Ölheizkessel, Wärmepumpen und deren Wirkungsgrade.

Eigentlich könnten wir den Thread beenden oder abwarten, was es an neuer Technologie zur Eingangsfrage gibt, doch so weit wie jetzt am Thema vorbei macht es irgendwie keinen Sinn mehr.
Ich hatte mir vorgenommen hier nicht zu schreiben.
Jetzt schreibe ich nur,
du bist der TE,
du hast ihn eröffnet,
du kannst ihn schließen lassen.
Deine Bitte an die Mods zur Schließung wird wohl angenommen.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.02.2025, 01:13
Captain

Standard

Zitat:
ist nicht möglich ) es ist ein Mehrgeschossiges Haus )
die Heizungsrohre gehen von Etage 1 durch die Decke zu Etage 2 usw.
würde Ich jetzt ne Wärmepumpe da Anklemmen würde Ich alle Etagen des Stranges Heizen )
die Wärmepumpe/Klimaanlagen aussen ande heizsträngge kannste der Fassade wie in Thailand, in der Ukraine sieht man das auch ) ist hier in D nicht machbar/erlaubt.
hat auch kein einziger...
nichtmal ne Satschüssel ist erlaubt )
Du glaubst net auf welche Perversen Ideen die ökofachleiute kommen. Die heizstränge kannste weiter nutzen, Verbrauchsmessgeräte für die Etagen dazwischen gesetzt. Die Wärmepumpen usw. Kannst doch bei den modernisierungsmassnahmen vernünftig Ins Sichtfeld ein binden.
Besser wäre alles abzureissen und nach kfw40 neu zu bauen. Wird ja alles gefördert sind die lieblingssprüche....
Einem besonders nervigen ökomieter habe ich,mit ihm zusammen, seine neuemiete berechnet. Er war net mehr ökologisch dann....Von ner Miete für neue kfw40 Wohnung brauchte isch net anzufangen.

Zu unerwünschten angeblich rauchenden Kaminen, gibt es den guten alten Abriss, dazu auch die klimagefährdente Hütte weg.
Ochse und Kuh Klimagererecht auf das Bauland plaziert und es gibt ruhe vor der ideologisierte Zwängereien.

Der kommende tsunami auf dem immobilien/wohnungsmarkt ist den meisten noch gar net bewusst bzw die Auswirkungen..

Der Tread war leider zum scheitern verurteilt, zuviel Fanatismus und Ideologie....

Gruß
Alt 14.02.2025, 02:48
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral

Boot: keins mehr
1.910 Danke in 1.303 Beiträgen
Standard

ja Thomas da hast natürlich Recht, wenn man so Radikal (Entkernen und kompletter Neuausbau, oder gleich besser Abriss/Neubau) vorgeht ist das möglich Wärmepumpen einzubauen.
und ja...die Mieten kann dann keiner mehr Zahlen....hier Wohnen viele Rentner und Arbeitslose ))

Helmut: was erwartest Du ? wenns um Energie geht...das ist ein Heisses Thema....da gehts ab wie bei ner Reaktorexplosion

Ich will den Tröt aber nicht entern/zerstören....Ich Antworte nur brav wenn Ich Angesprochen/Zitiert werde

meine Meinung....ja kann zu ) mach in 50 Jahren wieder auf wenn die Technologie zur Reduzierung der Radioaktivität einsatzbereit ist.
wobei 800 Jahre Strahlung ja auch nicht besonders wenig sind ....muss man trotzdem irgendwie "Endlagern"

Geändert von kpn-hornblower (14.02.2025 um 02:58 Uhr)
Alt 14.02.2025, 03:00
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral

Boot: Nidelv 24
4.745 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Nun denn, es gab viele interessante und ehrliche Beiträge, doch keiner kann noch etwas beitragen, somit bitte ich um Schließung der Threads.

Danke

Helmut
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.02.2025, 06:18
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
20.882 Danke in 6.115 Beiträgen
Standard

Auf wunsch des TE geschlossen

Gruß Heinz,