|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für alle, die noch nach Dubrovnik wollen, das mit der Marina Gruz wird wohl dieses Jahr auch nix mehr.
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Kennt Ihr Makarska-Auskenner eventuell eine öffentliche Slippe in Makarska? Freunde haben keinen Platz im Hafen bekommen und wollen trotzdem ins Wasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist dieses Jahr extrem aufgefallen, CZ ist dieses Jahr sehr stark vertreten auch mit sehr großen Booten. Preise nach meinem Empfinden auch ganz schön nach oben, egal wo wir essen waren, nix besonderes, zu zweit nicht unter 500 kn - ausser das GastroMare, TOP Essen / Menue - bissi Wein - zu zweit 1600 kn wusste ich aber vorher und war es auf der ganzen Linie wert. Was auch aufgefallen ist, die Charter-Motoryachen werden mehr aber meist 50-60 ft aber nur 2-4 Personen entgegen der Charter-Segler, 36-42 ft - 10 Personen. Was ich nicht verstehe, soll doch alles boomen, Hramina gibt z.Zt. 35 % auf die Charterliste für Juli und August Für alle, die noch unten sind, schönen Urlaub, unserer ist leider seit heute vorbei, aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub Wolfgang Geändert von idefix01 (16.07.2018 um 18:21 Uhr) Grund: zefix, was ist heute mit meiner Rechtschreibung adölkjölkjfdasf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja und nein, im alten Hafen ist eine Rampe (beim Telekom-Laden) allerdings keine Ahnung wie weit die rein geht, ist auch meist zugeparkt Wolfgang
|
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielen Dank für die Empfehlung, der wir heute gefolgt sind. Wir waren sehr begeistert... Nick
|
||||
|
||||
Guten Abend zusammen,
nachdem wir heute wegen einer Schraube im Reifen den Mercedes-Händler in Split aufsuchen mussten (und die schöne, aber völlig überlaufene Altstadt besucht haben), geht es morgen in den Biokovo Nationalpark. Ich möchte gern so zeitig wie möglich fahren, ist das auch Eure Erfahrung? Oder lieber zu einem anderen Zeitpunkt? Und hat bitte noch jemand eine Restaurantempfehlung in oder um Makarska für mich? Wir waren heute unten an der Promenade und das darf sich nicht wiederholen... 🤭 Danke und beste Grüße Nick
|
||||
|
||||
Umso früher umso weniger Gegenverkehr beim hoch fahren, runter ist es bestimmt immer spannend. Die Aussicht ist aber grandios.
Wir haben immer gut im Bura, im Riva, im Hotel-Restaurant Biokovo und im Kalalarga gegessen, den Ivo kann ich nur bedingt empfehlen. ALLERDINGS war das nur in der Vorsaison, wir beschränken uns jetzt auf die Konoba Bratuš im gleichnamigen Ort und auf die einfachen Gerichte bei uns in der Marina im Fischerclub. (Da gibts noch Čevape so richtig im Balkanstyle und natürlich immer frischen Fisch)
|
||||
|
||||
Vielen Dank! Dann werden wir unseren Urlaub in der Konoba Bratus abschließen. Das klingt super...
|
||||
|
||||
Unbedingt Tisch reservieren und den Wagen gleich rechts an der Ortseinfahrt parken, wenn du im Ort bist gibt es fast keine Umkehrmöglichkeit mehr.
https://www.tripadvisor.at/Restauran..._Dalmatia.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herzlichen Dank nochmal für diesen tollen Tipp! Ich habe in diesem Urlaub wieder massiv vom Forum profitiert! Es war super lecker, die Kellner waren echt zuvorkommend und der Preis hat auch noch gepasst. So prima, dass wir nochmal da essen wollen. Müssen wir wohl nochmal in Kroatien Urlaub machen... [emoji6] Morgen geht es leider erstmal wieder heim. Beste (satte) Grüße Nick
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo heute erst gesehen ,aber slippen und Trailer abstellen geht sehr gut in Baska Voda allerdings slippen 6 meter Boot lag vor 2 jahren bei 15 Euro ,rein und raus Wasserschlauch zum Säubern auch direkt an der Rampe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo willst den sonst Urlaub machen , du hast aber auch mit der wahrscheinlich schönsten Ecke begonnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Najaaaaaaa |
|
||||
|
||||
Stimmt, eigentlich ist es hier an der MA Riviera gar nicht so toll, immer hohe Wellen, vom Biokovo bläst ein kalter Wind und regnen tut es auch ständig.
|
||||
|
||||
... und die Anzahl der MoBO-Fahrer steigt auch von Jahr zur Jahr
|
||||
|
||||
...und jetzt kommt noch ein alter Sack dazu
|
||||
|
||||
....jeden Donnerstag gibt es in der Marina Ramova ein uriges Fischerfest.
|
||||
|
||||
....unser kleines Paradies
|
||||
|
||||
Schönes Foto von der Ramova!
Hast Du jetzt ne Drohne?
|
||||
|
||||
......ich habe schon eine Drohne, aber das Foto ist von unserer Direktorin.
|
||||
|
||||
In der Ramova waren wir auch schon 2 mal. Letztes Jahr waren wir auch auf dem Fischerfest, war echt toll.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe auch eine Drohne Yuneec Q500 mit 4 K schon seit 1,5 Jahren. Hatte sie sogar letztes Jahr auf dem Boot in HR dabei. Habe sie aber noch nicht einmal fliegen lassen, einfach keine Zeit
|
||||
|
||||
Hier auch ein paar Bilder von uns.
Sommer 2018, 4 Wochen, 255nm Makarska, Brac, Solta, Hvar, Peljesac, Korcula, Mljet
|
||||
|
||||
|