|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke Bernhard, das habe ich mir schon mal angesehen.
Über diese Öffnung habe ich auch die Kabel zwischen Steuerstand und Motoraum verlegt (Solar, NMEA2000, Echogeber, GPS-Antenne am Bügel...) Interessant wird vorne das Endteil vom Scheibenrahmen, das ist scheinbar auch am Bügel aufgeschraubt und dann erst wurden die Scheiben eingesetzt |
|
|||
|
|||
Nachdem ich ja jetzt doch schon 28h nichts für's Boot gemacht habe reichts mit dem Pause machen.
Das erste Teil vom neuen Verdeck ist aufgezeichnet und ausgeschnitten. |
|
|||
|
|||
Sigi,
die beiden Schrauben die innen an der Alu U-Schiene (die die am Bügel ist) sitz musst rausnehmen, dann geht die Schiene samt Bügel ab. |
|
|||
|
|||
Stamoid ist angefragt und (eigentlich) schon wieder aus dem Rennen.
Der Preisunterschied zum Weathermax 80 ist zu gewaltig. Da mach ich fast 2 Abdeckungen fürs gleiche Geld. Mal schauen ob Serge Ferrari noch mal nachbessert, sind ja doch 100qm die ich abnehmen würde. |
|
||||
|
||||
Wow!!!
Viel passiert seit dem ich mit meiner Süßen in NL rumschipper! Bernhard! Goil! Garn ist angekommen.Vor Wochen. Habe leider nicht viel machn können im Moment weil ich anderen Dingen Prio einräumen musste. Du machst das schon! Viele liebe Grüße auch von meiner Blonden besseren Hälfte an dich! Gruß, Udo
|
|
|||
|
|||
Ach schau her, der Verschollene ist wieder aufgetaucht.
Na wenn die Regierung in NL Boot schippern will ist es logisch das Du die Prioliste überarbeiten musstest. Wünsch Euch zweien noch ne schöne Zeit in NL |
|
|||
|
|||
Ein 5min Test, also nix sauberes was bleibt.
Weiß oder Schwarz? Irgendwie hat beides was. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also ich meine auf den Bildern ein Zebra Design oberhalb der Wasserlinie zu erkennen. Wenn du das auf antifowling beziehst sollten wir beide nochmal die Bilder ansehen
|
|
||||
|
||||
Antifouling kommt runter und wird vermutlich auch keins mehr drauf kommen.
Ich möchte die Unterwasserlinie erst mal ohne AF begutachten. Mach mir ja nicht die ganze Arbeit und dann hab ich unten Gammel. Aktuell schwirrt mir aber auch ein Braun für unterhalb der Wasserlinie im Kopf rum. Ich meinte tatsächlich das Zebra.
|
|
||||
|
||||
Es bleibt Weiß
|
|
||||
|
||||
Ich fahre diese Woche und hole von Sauleda das PVC Tuch "Port" in der Farbe silber.
Dies kann man nähen, kleben oder aber schweißen. Es wiegt 400g und ist 220cm breit. Wird bei mir die Winterplane. Aktuell habe ich als Preis 14,60€ für den Laufmeter. Wenn jemand auch die Plane möchte einfach melden. https://www.sauleda.com/de/fachberei...3-port-silver/ PS: wer zulange überlegt hat Pech gehabt, den Preis bekomm ich nur weil ich 100m nehme. Ich fahre wenn ich Zeit hab. Bin ich unterwegs ist es zu spät. Geändert von nene (06.06.2021 um 21:42 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Quick SBC 500 professional 12V-45A
Quick SBC 500 professional 12V-45A
Kennt jemand dieses Ladegerät und kann mir sagen was man wo und wie an dem roten Block verklemmen kann? Für Eure Mühen und Hilfe möchte ich mich schonmal im Vorfeld bedanken. |
|
||||
|
||||
Gute Frage.
Ich vermute dass es eine Brückenklemme ist um den Batterietyp festzulegen. Eventuel noch Eingänge für Temp. Sensor und Relais. Gruß, Udo
|
|
|||
|
|||
Das ist das Typenschild dazu
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft dir das weiter:
Auf Seite 24 ist die Klemmleiste beschrieben https://studylibfr.com/doc/1966662/c...er-chargeur-de
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke |
|
||||
|
||||
Da mir der Text den ich im 3M Poliertrööt geschrieben hab persönlich gut gefällt, füge ich den hier zur Politur unserer Sundancer nachträglich mit ein.
Ist zwar ein Srung zurück, gehört aber zum Boot. Unsere Sundancer war sehr mitgenommen. Wenn man mit dem Finger über das Gelcoat gewischt hat war der anschließend weiß, vermutlich wurde die noch nie Poliert. Das Polieren war eigentlich nicht geplant, da ich ja wegen des defekten Tanks nach HR gefahren bin. Da ich aber auf den Tank warten musste hab ich halt poliert. Als erstes war Waschen angesagt, also ab zum Konzum und Flüssigwaschmittel und ne Bürste eingekauft. Nach dem Trocknen dann mal mit nem Bier in der Hand die Baustelle begutachtet, scheiße ist die matt, mit Spucke und drüberwischen ist das nicht abgetan. Kofferraum ausgeräumt und das mitgebrachte Zeugs begutachtet. Festgestellt das wird eng, viel zu wenig Material und nicht unbedingt das passende. Was solls, Haevy Cut von 3M flog gleich wieder in den Kofferaum denn hier ist klotzen und nicht kleckern angesagt. Erster Versuch: Intensiv-Politur von BMW auf rotem Koch Chemie Pad. Ne, da bin ich Tod bevor ich fertig bin. H7 Schleifpolitur von Koch Chemie mit rotem Pad, da geht was. Spüliwasser angemischt und ab im Trap. 2x morgens von 5:30 ca. 9:00 Uhr poliert und das Boot war schon brauchbar. Klein Sohneman (mittlerweile mit meiner lieben Ehefrau nachgekommen) meinte die Zierstreifen sind hässlich. Also diese mit Heißluftföhn entfernt. Scheiße, die Klebestreifen sieht man noch, das Gelcoat ist leicht erhöht. Überlegt, den Kofferaum durchwühlt, gefunden: 2 Schleifvlies hab ich eingepackt. Aber wie mach ich weiter, ich hab nichts dafür dabei, die waren für was anderes gedacht. Also ab zum Konzum und mal schauen was es so gibt, Bier hab ich zum Glück gleich gefunden, das war schon knapp in meinem Lagerbestand. Ich erinnerte mich an nen alten Seebären, der mir mal sagte das Scheuermilch für die Küche super ist bei ausgekreidetem Gelcoat. Hab ich dann gefunden, nennt sich dort ARF. Schnell bezahlt, eingesackt und zurück zum Boot damit das Bier kalt bleibt. Nach ner Pause von 2 oder 3 Kalovacko hab ich dann mal rumprobiert bis die Suppe die richtige Konsistenz hatte. 3 Teile Wasser 1 Teil ARF war perfekt. Zwar ne riesige Sauerei da das Zeug wie blöd spritzte aber es funktionierte, das Vlies blieb sauber und hatte einen guten Zug. Anschließend nochmal kurz mit der H7 drüber und gut wars. Als nächstes kam dann das lila Pad von Koch Chemie und die lila medium von 3M dran, das ging zackig. Als extra Schutz hab ich noch zusätzlich das Wachs von Yachticon aufgetragen. Eigentlich überflüssig aber das Boot steht ja ungeschützt. Da der Zustand echt miserabel war wird es erst bei der nächsten Politur wieder ganz schnieke sein. Da hab ich aber dann das passende Zeugs dabei. Diesen Zustand aufbereiten zu lassen kostet in HR ca. 3.500.-€, Wenn man nix hat und genausoviel Ahnung davon dann kostet das mit Maschine und Material ca. 500.-€. Man muss sich halt nur trauen und den inneren Stinkstiefel überwinden.
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernhard,
war ja noch die Bilder von den neu bezogenen Sitzmöbeln schuldig. Sind ganz gut geworden, bin zufrieden Grüße Oliver
|
|
|||
|
|||
Hallo Oliver,
sieht sehr gut aus, die Stickerei macht es so als ob das von Werk aus bezogen wär. Wenn meins nur halb so schön wird bin ich voll zufrieden. |
|
|||
|
|||
Die Post war wieder mal so nett und hat ein paar Dinge gebracht:
- LED Leuten für die Kabinen - LED als ersatz für die beiden Neonröhren in der Kabine - Moosgummi für die Scheibenprofile - kleineres Keilriemenrad für die Nähmaschine |
|
||||
|
||||
Was sind das denn für Lampen bzw. wo hast du die bestellt? Sehen sehr gut aus...