|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
umso größer das MoBo, desto größer i. d. R. die Pantry. Gibt es dann natürlich auch mit 4 Kochfeldern, Backofen und Spülmaschine Auf den trailerbaren Mobos ist vom Standard her aber bei maximal 2- Flammenkocher (z. B. Origo 4300) Schluss. Aus Erfahrung ist es aber ohnehin so, dass man eher in der Plicht oder auf der Badeplattform grillt. Und dann höchstens Beilagen, wie z. B. Nudeln, in der Kajüte am Pantryblock kochen lässt. So kann man sich locker 1 Woche "versorgen". Vielnutzer bauen sich manchmal auch einen Pantryblock auf die Plicht und lassen dafür dann den Beifahrerstuhl weg oder der Beifahrersitz kommt auf den Block drauf und kann nach oben seitlich weggeklappt werden.
|
||||
|
||||
Die Boote, die ich mir schon mal ansehe haben fast alle diese Pantry : Beifahrersitz umgeklappt + Kocher darunter - Becken unter Abdeckplatte - + fast immer auch "mein" 2flammiger Origo.
Diese Lösung finde ich gut bei Booten, wo unter Deck kein Platz für eine richtige Pantry ist. Ist ein; finde ich; guter Kompromiss. Ob man darauf auch auf See kochen kann ?? - zur Not auf einen "ruhigen" Kurs gehen ? - mal sehen Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Guten Abend. Was ist denn aus der Besichtigung geworden ? Bin schon gespannt
|
||||
|
||||
Zitat:
auf meiner Scand 26 war das genau so. Finde diese Lösung in der Bootsgröße am besten. Der Küchenblock in der Kajüte bringt nur unnötigen Platzverlust. Viele nordischen Boote wie Scand, Inter oder Saga in der Klasse haben in der Regel diese Anordnung. Gruß vom Bodensee Roland Geändert von seaspray (19.12.2020 um 11:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab auch schon x mal nachgeschaut ob es was geworden ist.
|
|
||||
|
||||
Könnte sein, dass da jemand sehr beschäftigt mit seinem neuen Boot ist.
|
|||
|
|||
Na, aber mal kurz Meldung machen, sollte doch wohl drin sein.
|
|||
|
|||
Ist schon amüsant wie alle hier mitfiebern das Boot ist aber noch online...
|
||||
|
||||
Das 13. Fünfminutenboot. [emoji6]
Die Spannung steigt. Gruß Gerald
|
||||
|
||||
Dann will ich euch mal von euren Qualen erlösen. Nein,es ist nicht mein Boot geworden, weil zu den vorhandenen Baustellen noch welche dazu gekommen wären. Als ich ankam ,erzählt man mir ,das der Fehler mit dem Antrieb behoben wäre und es nur eine fehl bedienung gewesen wäre . Beim Test vor Ort allerdings ,blieb der Antrieb trotzdem wieder oben ! Das Boot lag seit dem Kauf der Eignerin vor 2.j permanent im Wasser ! Beim Test des Antriebs kam nicht dieser nach oben,sondern ein Klumpen Algen :-(
Was mich dann total Abtörnte war, als ich sagte wenn ich das Boot kaufen würde,das Boot aus dem Wasser muß und von unten komplett gereinigt werden müßte,so das ich den Rumpf besichtigen könnte, mir die gute Frau sagte : Nein,die Arbeit macht sie sich nicht mehr !!! Die gute hatte das Boot 2.j lang nur im Wasser und es wurde nix dran getan ,laut Aussage von ihr hat sie diese Saison gar nix gefahren ! Der Umstand das keine Probefahrt möglich gewesen ist ,da der Antrieb nicht mehr runter ging und noch andere Baustellen hinzu kamen,verzichtete ich auf einen Kauf ! Beschrieben wird das Boot mit ,,guten Zustand ,, was ich nicht verstehen kann,weil doch die Mängel so offensichtlich sind (zusätlich zu den Mängeln in der Anzeige kommen noch, Zerissene Polster auf der Plicht, 2 x undichte Bullaugen in der Kajüte mit dem entsprechender Feuchtigkeit/Wasserflecken, blinde Fenster vom Verdeck unsw... ) ! Gruß Rainer Geändert von Tabaluga501 (20.12.2020 um 22:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hättest Ihr ja sagen können das Sie Dich gerne anrufen kann wenn Sie bei 6000.-€ mit Ihrer Preisvorstellung angekommen ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn schon so argumentiert wird kann man sich ja vorstellen wie die Pflege und Nutzung aussah. Zudem hätte man die Anfallenden kosten eventuell ja sogar anteilig übernehmen können bzw. mit dem Endpreis bei Kauf verrechnen. Ich drück dir weiterhin die Daumen und bin gespannt was da noch so kommt.
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreunde
Ich Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Bleibt alle Gesund und freuen wir uns auf die nächste Saison ,dann hoffentlich ohne diesen fiesen Spielverderber Corona P.s Wen es interessiert, am 09.01.21 habe ich den nächsten Besichtigungstermin . Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Ja, Rainer, es interessiert!
Zumindest ich freue mich auf einen weiteren bericht. Bleib gesund und rutsch gut rüber!
|
|||
|
|||
Oh da bin ich auch gespannt hast du einen link zum Boot ? Frohe Weihnachten allen !!
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreunde
Nach unseren bisherigen Erlebnissen bei den Bootsbesichtigungen hatte ich mich mit meiner Frau noch mal zusammen gesetzt, und jeder hat seine Wünsche und Anforderungen an unser gesuchtes Boot noch mal Überdacht. Bisher waren wir immer auf der Suche nach einem Boot in der Größe von Wellcraft Excel 23, Sea Ray 230 DA, Maxum 2300 SCR .... Da hier aber anscheinend unser Buget von < 20.000 € nicht ausreichend zu sein scheint, haben wir uns entschieden auch nach Booten ohne Unterflur Kabine zuschauen ! Also so genannte Daycruiser ! Da wir beide noch Berufstätig sind in Vollzeit, werden wir also max. die Wochenende auf dem Boot verbringen können. Die letzten Boote die wir uns angeschaut hatten und in der oben erwähnten Größe waren, lagen preislich zwischen 15.000 - 21.000 € ! Und sie waren alle mehr oder weniger Schrott ! Wir haben uns also mal nach Booten umgeschaut, die keine Unterflurkabine haben , und sind leztenlich bei diesem Boot hängen geblieben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7284-211-16360 Der Eigner versicherte mir am Telefon, das das Boot in einem sehr gepflegten Zustand sei, und alle Rechnungen über die Arbeiten die in der Anzeige erwänt werden,vorliegen ! Wir wissen natürlich,das wir hier eine 180 Grad drehung machen würden, aber uns ist es halt wichtig das wir nicht von Anfang an eine Baustelle kaufen ! Wir haben auch gelernt, das nicht alles von Anfang an Perfekt sein kann ! So tatsachen das das Boot nur ein Bimini hat, oder keinen Landanschluß sind uns bewußt und werden von uns nachgerüstet . Das der zugang ins Boot auch nicht so einfach sein wird,wissen wir auch, aber da habe ich schon Ideen wie ich das lösen kann. Uns gefällt das Boot und erfüllt zumindest unsere Anforderungen. Mit ein ischen Kreativität kann man bestimmt noch mehr aus dem Boot machen ! Preislich muß man sehen was noch zumachen wäre . Für dieses Boot werden wir am 09.01.21 pro Strecke ca. 530km fahren,bin gespannt ! Gruß Rainer Geändert von Tabaluga501 (26.12.2020 um 19:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
das Boot "geisterte" doch schon mal im Forum rum - kann mich nur nicht erinnern wo - vielleicht weiß das wer anderer.... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
das Boot hat keine Badeplattform und keine Badeleiter. Wie kommt man vom Wasser zurück aufs Boot? Ansonsten sieht es sauber aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor 5 Jahren hat meine Frau da zum letzten mal einen Antifoiling Anstrich aufgebracht, hat sie wohl sehr gut gemacht denn es hingen maximal 600 Gramm Muscheln unter einem 540 Boot Und die letzten Monate bin ich sehr, sehr wenig gefahren Ich war extrem überrascht das da so wenig zum Vorschein kam Das sah nach bei meinem RIB ganz anders aus, da waren nach nur einem Sommer locker das doppelte an Muscheln zu entfernen |
|
||||
|
||||
@Leukermeerbewohner
Das hat wohl eher damit zu tun ,das das Boot in einem Kanal lag,damit wenig Fließgeschwindigkeit und sehr viel Algen im Wasser ! Aber wenn deine Frau gut streichen kann, dann schick sie mal bei mir vorbei Gruß Rainer @Axel Da kann ich dich beruhigen, das Boot hat gerade eine neue Edelstahlleiter bekommen ! Die integrierte Badeplattform ist nicht groß Das gebe ich zu, aber bei meiner Regal war das auch nicht der Fall, insofern brauch ich mich nicht groß umstellen . Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
bei eurer neuen Suche müsst ihr bedenken, dass ihr bei den meisten Modellen in der Kabine weder stehen noch aufrecht sitzen könnt und es auch keinen sep. WC-Raum gibt. Ebenfalls meistens kein fest eingebauter Kühlschrank und Frischwasser/Waschbecken oder Spüle. Bei der Bayliner 2252 Classic habt ihr innen je nch Körpergröße Stehhöhe und ein kleines WC abteil. Da werden oftmals auch gute und günstige in NL angeboten. Meist aber erst wieder ab April. Oft haben die auch große Camperverdecke und dadurch eine große Fläche in der Plicht. Diese hier hat sogar BSR, aber leider kein großes Camperverdeck. Die würde ich bei max. 18 sehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...82758-211-3029 Ansonsten evtl 5 € draufpacken und bis 25 suchen. Hier eine Bayliner 2455 von 2000. https://www.marktplaats.nl/a/watersp...reviousPage=lr Und hier noch eine Maxum 2300 SCR für 13. Dazu dann noch ein Trailer und dann kannst du auch noch 2 - 3.000€ reinstecken und bist nicht gleich am Limit: https://www.botentekoop.nl/sportcrui...5-a42c7807fd3c Auf dieser Bootsgröße hält man sich einfach lieber auf. Gerade im Alter ist der Komfort von WC-Raum und fest eingebautem Kühlschrank und Waschbecken/Spüle schon wichtig. Auch dass man sich iin der Kabine umziehen kann und nicht nackt in der Plicht stehen muss ist für einige wichtig.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo in die Runde,
im Moment werden auf Grund der Jahreszeit und wahrscheinlich auch wegen Corona sehr wenig Boote angeboten... ich denke nach dem Winterlager werden wieder mehr Boote angeboten.
|
||||
|
||||
Hast Du das Boot schon gesehen?
Das wäre mein Favorit. Mit Trailern etwas schwierig, aber die Fotos und das Video sieht Top aus. Der Umbau zum Hardtop sieht aus sehr gelungen aus. Wenn ich eins suchen würde, würde ich mir das auf jeden Fall anschauen. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=304953
|
|||
|
|||
Dirk,
Dein Link bringt bei mir nur nen Fehlerhinweiß. |
|
|