|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umgebung Berlin - kennt jemand das "Bootshaus am Stößensee?
Hallo Zusammen,
ich überlege mir einen Liegeplatz in Spandau am Bootshaus Stößensee zu mieten. Das liegt ziemlich versteckt. Kennt hier jemand die Gegend oder vielleicht sogar das Bootshaus? Viele Grüße Jo |
|
||||
|
||||
Jepp, da bin ich immer den Winter über im Wasser. Der Besitzer Hr. Peter ist zwar öfter etwas verplant und tüddelig, aber er hat zum Glück noch den Hr. Bandow als Bootswart und der kümmert sich um alles sehr gut. Sehr nette Leute dort, die haben auch ein kleines Bistro auf dem Gelände. Liegen tut man da wirklich sehr ruhig, und zu guten Preisen, ich fahre da immer wieder gerne hin, auch mal mit dem Auto (oben an der Heerstr. ist Jaques Weindepot, da mache ich dann auch immer einen kleinen Abstecher zum Bootshaus um Hallooo zu sagen.
Viel Spaß dort
|
||||
|
||||
Ich hätte da auch gern gelegen, bin aber zu groß. Mir kamen die auch total nett vor beide, ich mag auch die Umgebung dort.
Hast eben nicht den krassen Durchgangsverkehr wie direkt an der Havel. Echt schön da, machst du nichts falsch. Jakob
|
|
||||
|
||||
Solltest du ein flaches Boot mit wenig Tiefgang haben, dann kannst du da super schön durch Tiefwerder fahren, nennt man auch "klein Venedig" ein Traum mitten in der Stadt. Die Vermieten auf dem Gelände auch Kajaks (auch wenn nicht dransteht, einfach mal fragen) damit kommst du auf jeden Fall durch klein Venedig
|
|||
|
|||
Hey, hey,
was für eine Frage: Kennt jemand das "Bootshaus am Stößensee? Das kenne sogar ich als Brandenburger. Es wurde ja (auch von einem Neu-Berliner ) schon alles Richtige zum Bootshaus gesagt. Welche Frage genau bewegt dich noch? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wat ?? Neu Berliner ??? Ich lebe seit 46 Jahren in Berlin
|
|||
|
|||
Jakob, war gemeint.
WAAS so alt bist du schon Frank?! |
|
||||
|
||||
ach der Jaaakob ja der ist natürlich unser Jungspundberliner ..... na den müssen wir aber auch nochmal mit Havelwasser Taufen
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Frank
|
||||
|
||||
denke mal das sind so um die 60cm durch Tiefwerder durch, und die kleine Brücke am Ende sicher nicht mehr als 2 m .... aber da frage mal lieber ganz genau nach. Das mit den 60cm habe ich vom Bootswart letzten Monat, schwankt aber immer mal etwas
|
|||
|
|||
Ich liege da ab Mitte Mai.
Die ersten Kontakte am Telefon waren sehr freundlich. Der Mietvertrag wurde mir schnell zugeschickt. Als ich spontan mal hingefahren bin (ich habs mir vorher gar nicht angeschaut), war der Bootswart sofort zur Stelle und hat mir freundlich uns ausführlich alles gezeigt und erklärt. Einen Landliegeplatz wirst Du so spät wohl nicht mehr bekommen, wie es mit Wasserliegeplätzen aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab so das Gefühl, dass das ein richtig guter Liegeplatz mit freundlichem Personal ist. Gruß Erik |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Haaaaaallo!!!! Bleibt ihr mal bitte beim Thema hier??
BOOTSHAUS STÖSSENSEE!!!!! [emoji6]
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Mahlzeit,
ich hatte da mal ein Landliegeplatz für mein Schlauchboot. Absolut empfehlenswert, nette Leute und immer hilfbereit. Besoders gefallen hat mir auch die Slippe mit der E-Winde. Dort bekommt jeder einen Slipwagen vom Bootshaus, der einen Landliegeplatz gebucht hat.Im Mietpreis inbegriffen. Einziger Nachteil sind die wenigen Parkplätze.
|
||||
|
||||
Und der Weg darunter ist der Horror für jeden Stoßdämpfer......
|
||||
|
||||
Endlich mal jemand der den Unterschied zwischen "Klein Venedig" und "Neu Venedig" kennt.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Klar als alter Charlottenburger kenne ich den Unterschied seit meiner Kindheit [emoji3]
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hatte 65 cm Tiefgang und knapp über 2 m.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Ich warte noch auf überdurchschnittlich hohen Wasserstandl, um mal durch Klein-Venedig zu fahren. Bisher habe ich mich nur mit dem Kajak da durch getraut.
|
|
||||
|
||||
Hast du dir mal Neu Venedig angesehen?
|
||||
|
||||
Nö, so weit bin ich mit meiner kleinen Nussschale noch nicht gefahren.
|
|
||||
|
||||
Nussschale ist dein Vorteil!
Mit meiner jetzigen Kokosnussschale komm ich da leider gar nicht erst rein. Ist allerdings echt sehenswert dort und ein Restaurant, das (laut eigener Aussage) 365 Tage im Jahr geöffnet hat, gibt's auch.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° Geändert von Papierflieger (28.03.2015 um 13:23 Uhr) Grund: Fehler korrigiert
|
|
||||
|
||||
Wir wollen diese Jahr mal mit dem Schlauchi da durch, und dank Aluboden kann man vllt auch mal ein Stativ zum Fotografieren rei stellen, ist ja ein Naturparadies in Mini
|
||||
|
||||
Gebt mit Bescheid, falls ein Platz frei ist. Ich zahl auch das Eis!
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
|