![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
mein Name ist Frank, komme aus Berlin und ich bin noch Anfänger im Bereich der Motorboote. Im Jahr 2014 habe ich meinen SBF gemacht und habe seither erst wenige sm zurückgelegt. Ich spiele aber schon eine ganze Weile mit dem Gedanken, mir ein eigenes Boot anzuschaffen. Vor einiger Zeit bin ich in einer Anzeige auf dieses Boot gestoßen (siehe Bild) Leider wahr in der Anzeige (ich glaube es war bei Ebay) kein Hersteller oder Typ genannt worden. Nun hoffe ich auf die Erfahrung der Leute hier im Forum, kennt jemand dieses Boot / Typ / Hersteller? Danke für Eure Tipps und Infos schon im Voraus. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank, willkommen im BF
![]() Google mal nach Pilothaus Boote. Es gibt etliche Hersteller die solche Bootstypen im Angebot haben, in allen Ausführungen, Größen und Motorisierungen. Edit: und hier noch gucken https://www.boote-forum.de/showthrea...ight=pilothaus
Gruß Harald Geändert von Erdbär (04.01.2016 um 22:44 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich denke mal, du möchtest dir jetzt dieses Boot kaufen, oder? Offensichtlich ist es ein sehr seltenes Exemplar, das merkst du schon an der Vielzahl der Antworten hier. ![]() Findest du nicht eventuell noch die Anzeige im Cache (das Internet vergisst ja eigentlich nichts) oder gibt`s etwas mehr Informationen? Dieses Boot hat ja einige besondere Merkmale, wie die ansteigende, umlaufende Reling oder die Alu-?Profile an den Fenstern, sowie die auffälligen Seitenfenster. Auch die oben angesetzten Scheibenwischer sind nicht so häufig zu finden. Von der Rumpfform tippe ich auf einen skandinavischen Hersteller aus den 80ern oder 90ern, eventuell ein norwegisches Boot. Wie gesagt, etwas mehr Information wäre schön. Vielleicht findest du ja noch etwas auf deinem Rechner. Ähnliche Boote findet man heute genug. Dieses weist aber einige Qualitätsmerkmale auf. ![]() Gruß Thomas Geändert von Vmax1 (05.01.2016 um 23:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Tipps und Infos! Nach Pilothaus habe ich noch nicht gesucht, wusste nicht, dass man diese Boote so nennt.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kennt jemand diesen boots typ | swissman | Allgemeines zum Boot | 1 | 23.06.2011 15:02 |
Wer kennt diesen Boots Typ? | Raikarl | Allgemeines zum Boot | 4 | 18.03.2009 16:52 |
Wer kennt diesen Boots-Typ oder Modell | Wasserfloh 1 | Allgemeines zum Boot | 2 | 04.08.2008 08:48 |
Wer kennt diesen Boots-Hersteller? | fredeckbert | Offshore | 11 | 03.06.2007 21:01 |
Kennt jemand diesen Boots-Typ? | carpe diem | Allgemeines zum Boot | 23 | 31.07.2006 22:06 |