|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SeaHelp Mittelmeerzuschlag 119€
In der neuesten Ausgabe des SeaMagazins habe ich das erste
Mal den "Mittelmeerzuschlag" von 119€ entdeckt. Hat davon schon jemand Kenntnis, in den AGB habe ich keinen Hinweis darauf gefunden. Auf der SeaHelp Webseite wird zwar eine Preiserhöhung ab 01.01.2016 angekündigt, dort ist aber auch kein Hinweis auf den "Mittelmeerzuschlag" zu finden.
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
danke für den Hinweis..... den ich nicht recht verstehe! Textlich schon, aber warum auf einmal der Zuschlag. Grundpreis wür mein Trailerboot in der bis 6,5m Klasse 90,- € + Mittelmeezuschlag 190,- € = 280,- € Jahresbeitrag. Da kann ich ja schon fast wieder das Risiko tragen, die Kollegen im Ernstfall anzurufen ohne Mitglieg zu sein. Dann wäre ich halt wieder draußen..... Gruß und Danke das Du immer wieder auf solche Sachen achtest, Lars
|
||||
|
||||
Das werden wir in Düsseldorf auf der Boot ansprechen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielleicht gilt das ja nur für "ausserhalb Adria". liebe Grüße Raimund
|
|
||||
|
||||
Ja klär ihr das mal
|
|||
|
|||
Nachdem Seahelp außer im Mittelmeer wohl nur noch auf der Ostsee aktiv ist, bedeutet der "Zuschlag" ja nahezu eine Erhöhung für alle.
In der Preisliste wird erwähnt, dass der Mittelmeerzuschlag aufgrund der erhöhten Betriebskosten auf den Balearen erhoben wird. Viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
diesen Zuschlag wird man sicher nicht auf die Gebühr aufgeschlagen wenn der Kunde sich in der Nähe der Adria Standorte aufhält. Ich vermute mal, das wird ein Zuschlag sein, mit dem man auch ausserhalb der 12 sm Zone o.ä. kostenlose Hilfe bei Sea Help anfordern kann,
Wenn es einen Zuschlag von 119 Euro grundsätzlich für HR gibt, beende ich meine Mitgliedschaft. Da kann man sich im Notfall besser kostenpflichtig schleppen lassen... Daran glaube ich aber nicht
|
||||
|
||||
Mittelmeer nicht gleich Adria
Ich denke, dass die Gebühr wirklich nur für das Mittelmeer gedacht ist.
Wir schippern ja auf der Adria rum, verwechsel ich da was?
|
|
||||
|
||||
Was regt ihr Kroatienfahrer euch so auf? Auf der Homepage nennt er sich "Balearenzuschlag"!
|
||||
|
||||
Die Adria ist ein Seitenbecken des Mittelmeeres, wobei ich mir relativ sicher bin, dass dieser Zuschlag nicht für die Adria zu bezahlen ist, wird wohl tatsächlich nur für die Balearen sein.
|
|
||||
|
||||
...das ist ungefähr so als würdest du sagen "Was interessieren mich schweizer Gesetze, ich bin ja St. Gallener".
|
||||
|
||||
Hallo,
wir haben unsere neue Seahelp Abrechnung für 2016 schon bekommen und haben das gleiche gezahlt, wie im Vorjahr. Unser Boot ist in HR registriert.
|
|||
|
|||
Danke für die Aufklärung.
|
|
|||
|
|||
Text enfernt doppel Post
Geändert von speedstar66 (13.01.2016 um 11:02 Uhr) Grund: Doppel post ??? |
|
||||
|
||||
Sorry, Du hast natürlich recht......
|
||||
|
||||
Bisher war der Zuschlag doch nur für die Spanier fällig.
|
|||
|
|||
Was mir letztes Jahr schon aufgefallen ist:
In den AGB für "Charterpass" wird festgelegt, dass die Hälfte der Kosten eines Tauchereinsatzes durch SH vom Charterpass-Inhaber getragen werden muss. Herr Dauser möchte eben wie jeder Geschäftsmann verdienen, keine Frage. Fraglich allerdings, ob sich ein "Charterpass" für den Kunden nach aktueller Lage noch rechnet, vor allem wenn die Priorität auf "Tauchereinsatz" (Muring in Schraube/n) liegt. |
|
||||
|
||||
Hab bisher 3 mal eine Leine in der Schraube gehabt.
Auf die Idee Seahelp anzurufen bin ich noch nie gekommen. Ist vielleicht bei einem großen Charterschiff mit Wellenantrieb was anderes. Obwohl- wenn ich mit einem gecharterten eine Panne hätte, würde ich den Vercharterer anrufen. Von daher erschließt sich mir nicht der Sinn eines Charterpasses
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was passiert denn dann
|
||||
|
||||
Zitat:
Wurde der HelplistenBonus auch berücksichtigt ? Ist irgendwie schon komisch da ja eigentlich bei deinem Boot eine Erhöhung von 10€ fällig gewesen wäre
|
||||
|
||||
Die 119€ gelten nur für die Balearen, gab es auch schon letztes Jahr in der Preisliste, siehe hier
Eignerpass Das Boot ist Miglied, egal welcher Skipper steuert. Aktiv 12 Monate Jahresbeitrag nach Länge gestaffelt: Boote bis 6,5m Länge Boote bis 8 m Länge Yachten bis 11 m Länge Yachten bis 14 m Länge Yachten bis 17 m Länge Yachten bis 20 m Länge Yachten über 20 m Länge € 90,- € 130,- € 165,- € 200,- € 235,- € 320,- € 390,- Mehrkostenzuschlag für Balearenlieger Euro 119,- Aufgrund der wesentlich höheren Betriebskosten auf den Balearen! hier der Link http://www.sea-help.eu/de/Mitglied-werden
|
|||
|
|||
Jedes SeaHelp Mitglied wird "KOSTENLOS" vom Havarieort zur nächsten Werkstatt oder Kranmöglichkeit geschleppt.
Kann das Boot dort nicht flottgemacht werden, ist das Abschleppen von Marina nach Marina kostenpflichtig. (zum Selbstkostenpreis für Mitglieder) Ich finde diese Passage sehr schwammig... In der wirklichen Not ist das keine Absicherung. Es ist halt eine Art Versicherung und keine Absicherung... Netten Gruß....
|
||||
|
||||
Hallo!
Hab für 2016 den selben Betrag wie 2015 also 165.- bezahlt, nix mit teurer! hab Seahelp noch nicht gebraucht, aber es gibt Sicherheit. LG Erich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
der eindeutig auf ein bestimmtes Revier hindeutet einen "Mittelmeerzuschlag" kreiert der zu Missverständnissen führen kann. Oder glauben die bei SeaHelp das die Adria nicht zum Mittelmeer gehört Wie dem auch sei, mit der Angekündigten Erhöhung kann ich ohne weiteres Leben, bei einem Mittelmeerzuschlag müsste ich noch einmal intensiv nachdenken.