|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie verstaut ihr euer Bootsinventar
Hallo zusammen
Wie schon in der Überschrift zu sehen ist wollte ich wissen ob ihr euer festes Inventar ohne Probleme unterbringt oder ob ihr zusätzliche Boxen oder Taschen mit an Bord nehmen müsst. Hintergrund ist der das man doch einiges Sachen hat ( Schwimmwesten, Tauchausrüstung, Werkzeug, Rettungsausrüstung usw.) Zuvor hatte ich ein Schlauchboot C4 und habe mir da mit Sitzboxen in denen man viel untergebracht hat beholfen. Nun aber ein Hellwig Milos V585 das ich sträflicherweise noch nicht in Natur gesehen habe und ich mir Gedanken mache ob die genügend Staufächer wo ich alles ordentlich unterbringe ohne das alles herumfällt. Viele Grüße Hubert |
|
|||
|
|||
Ich sach nur: Augen auf beim Bootskauf!
|
|
||||
|
||||
Tja man sollte wirklich aufs auto achten .
Kroatien fahrt im Ford Transit Custom 2 Schlauchboote und Gepäck . maximale Zuladung und maximalen platz absolut verbraucht |
|
||||
|
||||
kommt drauf an wie das Boot wirklich aufgeteilt ist,
bei der kleinen Sea Ray sind die Rettungswesten in einer Vakuum Tüten und die kommen unter das Vordeck, mein Werkzeug und technischer Kleinkram kommt in einen kleinen Wäschekorb der kommt auch unter das Vordeck dann ist da noch ein großer Wäschekorb da sind die Neoprenanzüge Sportwesten Schwimmflossen usw. drin, im Wasserskifach sind Wasserski Paddel Bootsharken Anker mit Leine und Fender drin, alle Leinen liegen im Linken Back to Back Sitz, unter dem linken Hecksitz sind die Batterie und alles zum Tanken also Trichter Schüttelschlauch usw. unter dem rechten Hecksitz sind Putzsachen und Getränke unter der langen Rücksitzbank Klappe ist Sonnenschirm 2 Strandmatten Lichtmast Fahnenstange untergebraucht dauert natürlich eine Weile bis man raus hat was man wirklich braucht und was eigentlich nicht im Herbst hole ich alles aus dem Boot was nicht Niet und Nagelfest ist, nur so behält immer den Überblick was man im Boot hat und was man auch wirklich braucht
|
||||
|
||||
Die Boxen eines grossen schwedischen Möbelhauses gibt es preiswert mit Deckel in verschiedenen Grössen und Höhen. Zwei Gummis drum und ab in die Sitzbänke oder Bilge.
Da die Klar sind braucht man nicht rätseln was drin sein könnte.
|
|
||||
|
||||
Ich hatte mir bei Ikea die weissen Boxen geholt mit geteiltem klappdeckel. Eine Seite habe ich verschraubt und die andere Seite mit Bohrung für Flügelschraube. Paar Löcher in den Boden, damit Wasser ablaufen kann. Passt super und ist preiswerte Lösung
|
|
|