|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2. Runde...eure Meinung zu diesem Boot MAXUM
Guten Abend,
ich bin in der Besichtigungsphase in meiner Bootssuche und ihr habt mir schon viel geholfen: Was haltet ihr von diesem Boot (bei Ebay) hier? Preis 19.500€ Maxum 24 SCR BJ 95 4,3 Merc Zweikreiskülung (weiss leider nicht wie man "linkt" ) http://www.ebay.de/itm/Maxum-24-SCR-...UAAOSwHPlWf~vZ (PaidLink) Danke nochmal für alle die ihre Meinung beisteuern . Hans Geändert von monetaer (29.01.2016 um 21:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Servus Hans
Man gibt ga gerne Feedback, aber den Link solltest schon einstellen. Du siehst doch hier im Texteingabefeld die Symbole. Klick auf das 3. von rechts (Erdkugel mit dem Endloszeichen) Da kopierst Du dann den ebay link rein.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Tipp .. probiere es direkt aus
|
|
||||
|
||||
Das würde die ganze Sache vereinfachen!
|
||||
|
||||
Ich hatte das gleiche Boot acht Jahre. Wenn die Bilder passen und der Trailer dazu gehört kannste nichts falsch machen. Verbrauch ca. 1,25l /km. Wie es aussieht ist die Persenning defekt. Ich habe vor 8jahren mit Verlängerung, damit hinten die schräge wegfällt ca. 2.800€ bezahlt. Das hintere Polster hat ebenfalls ne Macke. Dann noch den grauen Streifen kontrollieren, der könnte nachlackiert sein, denn normal ist dort der Maxum Schriftzug.
Es sind keine Stunden angegeben. Gruß Herbert
|
|
||||
|
||||
Aber mit 4,3L, ist das net a bisje schwach
|
||||
|
||||
Das Boot wird auch hier im Forum angeboten, schreib doch mal den Threadersteller an.
https://www.boote-forum.de/showthrea...ighlight=maxum
|
|||
|
|||
Danke sehr... bin schon in Kontakt und haben Besichtigungstermin .
VG Hans Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
bis vor 3 Monaten hatte ich das gleiche Modell. Aufgrund des Zustandes ist dieses zu teuer. Das Verdeck ist fertig. Die Sitze teilweise auch. Wenn man nur hinten die Sitzbank neu macht sieht es blöd aus. Hättest du dich nur vorher gemeldet... Bei meinem waren die Sitze und Verdeck aus 2010. Und ich hatte ein großes Verdeck drauf, d. h. 2 Biminis hintereinander. Da hat man besseren Sonnenschutz und bei Regen viel Platz auf der Plicht und kann auch hinten richtig sitzen. Dieses Boot war bereits vor meinem inseriert... Sieh mal hier: http://www.botentekoop.nl/merk/maxum?search=2400-scr Und da ist auch überall noch Verhandlungsspielraum Z. B. die für 18.950. Da würde ich bei um die 17 zuschlagen. Die hat schon einen neuen Motor drinnen. Aber die Krümmer müssen runter. Die dort verbauten wurden nur 2 Jahre von Mercruiser verbaut. Haben zu oft Wasserschlag bekommen. Daher kannst du schon mal dafür 1.000€ als Abzug argumentieren. Das Verdeck ist auch noch nicht so alt. Der Waeco-Kühlschrank auch neueren Datums. Hat einen Bugscheinwerfer. Wie man es mit kleinen Mitteln verschönern kann und das Verdeck verlängert, kann ich dir dann generell auch Bilder und Bezugsquellen zusenden. Die anderen sehe ich eher bei um die 16 maximal. Letztens war auch noch eine für 16 in NL drinnen. Muss mal nachsehen, ob ich die finde. Hatte mal Kontakt mit dem Verkäufer.
|
||||
|
||||
Da gehört ein 5.7er Motor rein, der 6 Zylinder wäre mir persönlich zu schwach.
Schliesse mich Thomas Meinung an bzgl der in Holland.
|
||||
|
||||
Wirf mal ein Blick auf das Profil/Themen des Anbieters hier im Forum und die Bewertungen bei Ebay.
An- und Verkauf von Booten, Jetskis und Bootsteilen ... und dann die rührselige Geschichte von dem verstorbenen Freund und der schwer erkrankten Witwe ... Außerdem versucht er das Boot schon seit Mai 2015 zu verkaufen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei man fairerweise dazu sagen sollte, dass das "Verlängern" des Verdecks eigentlich Pfusch ist. Denn in der Regel passen weder die Reißverschlüsse noch die notwendigen Überlappungen etc. zusammen. Und wenn das Verdeck ein gewisses Alter hat (vielleicht so 6-7 Jahre) wird es völlig unrentabel, denn wenn die vorderen Verdeckteile irgendwann fertig sind, schmeisst du die angestückelten ebenfalls mit weg. Man kann es machen, in 90% der Fälle würde ich aber davon abraten und wenn dann alles gleich neu machen. So hat man die nächsten 10-15 Jahre seine Ruhe und vor allem passt alles zusammen und ist dicht.
|
||||
|
||||
Hallo Björn,
generell gebe ich dir recht, aber das in NL ist noch nicht alt und die Sattler dort benutzen i. d. R. einen der 2 gängigen Reißverschlusshersteller. Außerdem kann man dort ja nachfragen, welcher Sattler das gemacht hat. Ist sowieso einiges günstiger als hier. Kann man natürlich nicht mit Hallier vergleichen! Aber hier wollen die Nicht-Halliers ja auch so viel Geld haben, wie ein Hallier-Verdeck Bei der Maxum 2400 SCR geht es mit dem Verlängern recht gut, da der hintere Teil nicht sehr lang ist. Ich meinte damit auch eher, dass man nicht unbedingt einen U-Bügel aufs GFK-Schrauben muss, der dann immer im Weg ist. Sondern man kann einfach einen an das vordere Gestänge machen. So ist es bei meiner gelöst. Einfach genial. Kein Gestänge mehr im Weg, wenn man hinten links oder rechts mal übersteigen muss und die Kinder können von dort aus auch schön ins Wasser springen (ok, ich bin auch gesprungen Habe im selben Bild das Gestänge für hinten mal rot markiert. Am vorderen Gestänge ist einfach ein Gummi drum herum und dort dann das Gestänge für hinten befestigt. Durch den Gummi rutscht es nicht. Ich habe alle Seitenteile rausgemacht und hinten einfach alles hoch gerollt und dann alles frei gehabt Und was mich auch immer wieder nervt sind die weißen oder schwarzen Becherhalter aus Plastik Die für Boote in Edelstahl verkauft werden kosten um die 30 € Kaufst du die im Zubehörshop für Tischfußball kosten sie nur 8 €
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (30.01.2016 um 23:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hatte auch nur den 4,3 L drinnen. Geht auch. Selbst mit 8 Personen an Bord. Mit 10 hat er dann Mühe. Wichtig ist, dass die Trimmklappen funktionieren. Und entscheidend ist der richtige Propeller. Da fällt mir ein. Der richtige ist: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=238901 Aber ein größerer Motor macht natürlich mehr Spaß, ist aber leider kaum zu finden
|
|||
|
|||
ich hatte ebenfalls den 4,3l drin, ich hatte auch nie mehr als 5 Leute dabei wenn wir gefahren sind. Mehr Personen halte ich schon für grenzwertig da man sich gar nicht mehr bewegen kann.
Dass Verdeck ist durch, das muss bestimmt neu gemacht werden. Wenn es neu gemacht wird sollte die Verlängerung her, denn sonst kann man sich bei geschlossenen Verdeck nicht auf die Rückbank setzen, Ich habe mir damals das Verdeck bei Mehmet (der ist jetzt in Leukermeer) machen lassen. Gruß Herbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
VG Hans |
|
|||
|
|||
2007 : 2.800€ incl. hinteres Gestänge. Das Boot habe ich 2014 für 16.500€ verkauft.
VG Herbert |
|
||||
|
||||
Bei einem Boot aus dem
Baujahr Bereich das Thema CE nicht vergessen! Die sollte vorhanden sein. 95 mit Erstwasserung 96 könnte CE pflichtig sein!
|