|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leistung Mercruiser V6 4.3
Hallo zusammen,
ich bin neu auf dem Gebiet Boote und würde mir gerne eine Bayliner 1851 mit 4.3l V6 Motor anschaffen. Das besagte Boot gibt es jedoch wohl mit unterschiedlichen V6 Motor mit 4.3l von Mercruiser. Ist die Version mit dem runden Luftfilter die neuere oder ältere Version? Auch gibt es den Motor einmal mit der Lichtmaschine an der Steuerbord Seite des Motors und ein anderes mal an der Backbord Seite. Gibt es hier Unterschiede? Wie kann ich schnell herausfinden, ob es nur der 175 PS oder der 205 PS Motor ist? Worauf sollte ich sonst noch achten? Vielen Dank für eure Hilfe |
|
||||
|
||||
über Baujahr oder Motornummer geht es am leichtesten
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Baujahr müsste 93 sein. Wo finde ich die Motornummer? Auf dem Luftfilterdeckel, ist das die richtige? |
|
||||
|
||||
Am einfachsten am Vergaser. 2-Kammer Vergaser ist der 175 PS und der 4 Kammer Vergaser ist der mit 205 PS.
|
|
|||
|
|||
Grüner Pfeil links
|
||||
|
||||
Hallo Maupi ???
Sag doch bitte mal Deinen richtigen Namen !!! Motornummer, ..... dann können Dir viele helfen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Am einfachsten am Vergaser. 2-Kammer Vergaser ist der 175 PS und der 4 Kammer Vergaser ist der mit 205 PS.
|
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten und Hilfe.
Kann ich vor Ort, bei einer Besichtigung erkennen (ohne den Luftfilter zu zerlegen) ob es sich um einen 2 oder 4-fach Vergaser handelt? Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beziehen sich Deine 175 PS beim 2 bbl Vergaser auf die reine Motorleistung, oder sind die an der Propwelle gemessen? Gruß Alexander II. |
|
|||
|
|||
So ich habe die Serial: 0M418564.
Welcher Motor ist das genau? Danke! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dein Vortec hat also ca. 205PS an der Kurbelwelle
|
|
||||
|
||||