|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Z280 DP Lagerzapfen Lenkhelm
Hallo Zusammen,
den einen Antrieb konnte ich Problemlos abnehmen, da konnte ich die Verbindungsschraube vom Lenkhelm zur Getriebeeinheit mit einem Inbus ausdrehen. Bei dem anderen Antrieb sind auf dem Bolzen jedoch zwei Inbusschrauben. Obwohl ich beide rausgeschraubt habe lässt sich die Verbindung nicht lösen. Ist der `Bolzen` eingeschraubt, aufgeschraubt oder gesteckt? Sind die Beiden zusätzlichen Löcher für ein Spezialwerkzeug? Ich will nichts kaputtmachen, deswegen Frag ich nochmal. Gruß Manfred Geändert von motordobi (25.06.2019 um 17:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
In die beiden kleinen Löcher schraubt man 2 Schrauben ein um den Zapfen ca 5 mm anzuheben .
Schrauben raus und Held wegschwenken |
|
|||
|
|||
Das ging ja Fix, besten dank!
|
|
|||
|
|||
Hallo,
bin heute wieder an der Demontage des Bolzens zum Lenkholm gescheitert. In den beiden kleinen Löchern befindet sich kein Gewinde zum abdrücken. Ich werde also morgen nochmal mit Gewindeschneider ausrücken und da 2 x M8 reinschneiden und dann versuchen den Bolzen abzudrücken. Oder bin ich jetzt auf dem ganz falschen Bahnhof? Gruß, Manfred Vieleicht hat ja auch jemand ein Bild von dem Teil in ausgebautem Zustand? Geändert von motordobi (21.11.2016 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
wenn du nicht weiter kommst melden, habe mir mal etwas gebaut um das Teil zu drehen. Es steckt nur da (lose) drin.
Wenn es sich drehen lässt kannst du es auch irgendwann nach oben rausziehen. Viel WD 40 hilft
|
|||
|
|||
Hat jetzt funktioniert, war mächtig festgegammelt.
jetzt gehts an´s Zerlegen. Gruß Manfred |
|
|