|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Microplus, nur noch die Hülle.
Halli Hallo,
mein Kumpel und ich haben uns letzte Woche eine Microplus gekauft. Wir brauchen das Boot um auf der Ostsee zu Angeln, es liegt also ca 3 Tage am Stück im Wasser und kommt dann immer wieder ins trockene. Da wir sonst nur Trecker restaurieren, habe ich ein paar Fragen an euch. Wir haben alles abgebaut und mit 60ziger Körnung abgeschliffen. In den Fußboden haben wir mit dem Kreisbohrer Löcher gefräst, im Rumpf stand etwas Wasser was wir abgesaugt haben. Der Boden wurde mal erneuert, dabei wurde die Wand der Kajüte vom Boden getrennt, die Verbindung fehlt. Nun zu meinen Fragen: Wie fein sollten wir schleifen vorm grundieren? Welche Grundierung und welchen Lack könnt Ihr empfehlen? Können wir Deck und Rumpf mit dem gleichen Lack lackieren? Wir pumpen seid ein paar Tagen warme Luft in den Boden um alles zu trocknen. Wir vermuten das das Wasser durch den Spiegel kam dort war der Sender für den Fischfinder montiert. Die Löcher werden wir verschließen. Reicht das dann aus? Wie stellen wir wieder die Verbindung der Wand zum Boden her? Würde laminieren reichen oder sollten wir von hinten Winkel setzen? Schon mal Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen uns zu helfen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
antworten in rot
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also Grundierung und Lack jeweils in 2K? Hersteller ist egal? Das Holz vom Spiegel ist nass aber noch nicht verrottet haben von hinten in den Spiegel eine Probebohrung gemacht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wichtig wird allerdings sein, sicher zu stellen, das Stringer und Spiegel intakt sind. Dazu würde ich mal ein paar löcher bohren und prüfen ob das Holz trocken ist, oder rott. |
|
|