![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Bootsfreunde
Ich weiß dieses Thema gabs schon mehr als einmal. ![]() ![]() Nach hoffentlich erfolgreicher Krebsop möchte ich mich dieses Jahr wieder an meinem Hobby versuchen. ich habe zwei Außenbordmotoren für die ich gern Ersatzteile (normale Wartung) bestellen würde. Leider komme ich nicht so recht klar mit den Seriennummern (Hersteller/Jahr) Beide sind laut Aufdruck Mariner. Motor 1 Serial. 017226 PS 8 könnte Baujahr 1980 sein Motor 2 Serial. 9653551 PS 6 ? Hergestellt in Belgien Hab beide Motore geerbt kann so nicht viel zu sagen außer Sie laufen prima, das soll auch so bleiben deswegen will ich Ihnen Pflege angedein lassen will ja eine ruhige Saison. Hab schon viel versucht anhand der Nummern was raus zu bekommen aber soll irgendwie nicht sein. Denk hab nur was übersehen oder so Könnten Ihr mir damit sachdienlichen Hinweisen weiterhelfen? Mit sportlichen Grüßen
![]() ![]() ![]() Geändert von lichtenbergerfrank (19.02.2016 um 18:36 Uhr) |
|
![]()
Wende Dich doch einfach an einen Mercury Fachhändler in Deiner Nähe.
Auf Grund der SerNr. hat der kein Problem. (Vorausgesetzt er hat Bock drauf) Mfg Manfred
|
||||
|
||||
![]()
Kann auch gut Yamaha sein...musst du unter der Motorhaube mal nach Logos suchen...bei Yamaha sind Logos in den Gussteilen...
|
|
![]() Zitat:
Im Endeffekt bekommt jeder der ein Motorengewerbe hat alles. (Der Privatmann seit dem Intenet glücklicherweise auch) Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (19.02.2016 um 20:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nur dazu muss er genau wissen um was für Motoren es sich handelt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann soll er mal ein Bild einstellen, dann kann man sofort nur vom Ansehen sagen ob Yamaha oder die neueren Mercury!
|
|||
|
|||
![]()
Eine sehr gute Idee sobald ER im Hafen wieder ist werde ich ein paar Bilder machen und diese einstellen. Leider dauert das noch etwas ohne Chemo geht im Moment bei mir nix. Aber die Bilder kommen, versprochen.
|
|||||
![]() Zitat:
Kapier ich nicht: Du hast günstigerweise die Ser.Nr. GOOGLE >>> Mariner >>> Teile etc. GOOGLE>>>Mariner>>>Parts etce. etc. Seit dem es Internet gibt muss man bei einer Frage oder Suche beim "Fachbetrieb" glücklicherweise keine Kniebeugen mehr machen. Das Internet ist immer nett und sagt Dir alles. Wenn Du Deinen Motor nur pflegen willst besorgste Dir nen Putzlappen. Solltest Du was anderes vorhaben mußte einfach mal schreiben was Du willst Ansonsten ist ein Mariner eben ein Mariner, ein Mercury ein Mercury etc. Auch mit Bildern würde ich schreiben: Ja, das ist ein echter Mariner. Und dann? Eigentlich weiß ich gar nicht was Du möchtest- Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (20.02.2016 um 22:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Na werds schon herausbekommen. Fällt mir halt etwas schwer im Moment. Funktioniert halt anhand der Nummern nicht so einfach wie ich gedacht hab, deswegen hab ich hier um Rat gefragt.
Nur Putzlappen wäre zu wenig um die Saison in Ruhe zu überstehen, da gehört schon Impeller neu, Getriebeöl neu, Zündung usw schaun wir uns mal in Ruhe an. Egal ich bekomms schon hin Danke für Eure Hilfe
|
||||
|
||||
![]()
unter den Links findest du Rep.Anleitungen und Ex.Zeichnungen Falls dir das weiter hilft
http://boatinfo.no/lib/library.html http://www.boats.net/parts/search/Me...ner/parts.html
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dir für die Links. werd mal sehen und hoffe das ich dort fündig werde.
|
||||
|
||||
![]()
ein Anruf bei unserem Hafenmeister bringt vielleicht auch Licht ins Dunkel
https://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergaser Ersatzteile für einen Mariner 9.9 | Djdaen | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 05.12.2015 19:01 |
Mariner 2 Takt AB - Unterlagen, Ersatzteile | somyacht | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 30.05.2010 17:55 |
Ersatzteile Mariner(Yamaha)55PS | tomm1956 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.08.2008 14:02 |
Ersatzteile Mariner 4PS 2T ca. 1992 | plim_plop | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 24.07.2008 15:33 |
keine Ersatzteile für 8 Jahre alten Mariner | Friese | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 12.08.2005 14:18 |