![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag. Ich habe ein Bayliner 2052 und mein Fahrersitz war kaputt. Den habe ich dann zum Sattlers gegeben den unteren Teil mit der Vorraussetzung das er den Sitz so in den Farbton hin bekommt wir es war.
Das kam 150 Euro preis fand ich schon krass aber Sattlers arbeiten sind anscheinend so teuer ok.. Dann habe ich den Sitz wieder bekommen und er hat die Farben nicht getroffen. Zudem nicht sauber verarbeitet. Ehrlich gesagt bin ich für den Preis total unzufrieden. Wäre für eure Tipps sehr dankbar. Kann ich den einfärben oder muss der neu bestattelt werden? Ich zeige ihnen ein paar Bilder. Oder bin ich durch seine Arbeit gezwungen alle satteln zu lassen. Obwohl die im ziemlich guten Zustand sind die anderen.
|
||||
|
||||
![]()
Denke mal, der Farbton ist besser nicht zu bekommen. Älteres Kunstleder sieht nun mal anders aus wie Neues
|
||||
|
||||
![]()
Oder ist der Sitz mit der Mittelnaht der Neue?
Dann ging das überhaupt nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Also, wenn ich das richtig sehe, hat er das Grün und Rot ganz gut getroffen, nur das weiss war nicht das richtige oder?
Naja, es sieht so aus, als wenn er richtig Weiss genommen hat und Bayliner hat eigentlich kein richtiges Weiss.. Verarbeitung finde ich auch nicht so der Knaller... irgendwie sieht es auch schief aus... Aber 150 € sind normal, nicht günstig aber auch nicht sonderlich teuer... Einfärben ist nicht... ist halt immer schwierig eine Reparatur durchzuführen, weil genau den Lederton wird man nicht 100% treffen! Wenn du Interesse hast, sende mir beide Teile per Post, ich sehe was ich für Dich machen kann, ich denke ich bekomm das besser hin! ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Denk der alte hat die Mittelnaht, dann müßter der neue aber auch eine haben.
|
||||
|
||||
![]()
Zweifarbiger Sitz mit roter Ziernaht für 150€ inkl. Material? Find ich hier aus dem süddeutschen Raum eher günstig.
Das einzige warum ich gemeckert hätte wäre die fehlende Mittelnaht (auch wenn sie nur Zierde ist).
|
|||
|
|||
![]()
Mich würde die fehlende Mittelnaht stören.
Den Farbton bekommt man eh nicht hin ,da der alte Sitz schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und vergilbt ist. Den Preis sehe ich eigentlich im unteren Segment angesiedelt ,also okey. Ich habe immer ein Handtuch auf den Sitzen ,damit das Leder geschont wird,ergo ich seh nicht viel davon. Gruß Uwe |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei der Abrundung hätte ich immer das Gefühl abzurutschen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde das er das Rote und Grüne gut getroffen hat.. die Mittelnaht fehlt das stört mich auch.. und den Farbton vom weißen ist nicht so super.. ich dachte das geht ehr in Beige rüber. zudem noch die rote naht ist schief geworden..
nagut das ist halt so.. aber ich würde das weiße etwas dunkler haben zuminist etwas angepasst. das es nicht 100 Prozentig klappt ist mir klar.. aber annährend wäre es super Kann man das irgendwie ändern ? oder muss dazu alles neu
|
||||
|
||||
![]()
Was hast den bei ihm bestellt: "muss genauso aussehen egal was es kostet" oder "bitte so günstig wie möglich erneuern"?
|
||||
|
||||
![]()
Da hat es wohl mit der Absprache vorab nicht so geklappt. So richtig gelungen finde ich es auch nicht, da hilft wohl nur neu beziehen :-(
|
||||
|
||||
![]()
Da hätte aber der Sattler draufhinweisen müssen, das er den Farbton nicht hinbekommt aus alters Gründen oder so ein Bezug habe ich nicht usw.
Frage mich ob die Mittelnaht so praktikabel ist Gruß Andreas
|
||||
|
||||
![]()
Praktikabel bestimmt nicht, aber wenn es alle Sitze haben, muss der Sitz das auch haben...
Ja, irgendwie scheint es an der Absprache gelegen zu haben... ich zeige dem Kunden immer die Farbe am Leder (wenn da) oder im Katalog, damit so etwas nicht passiert! Aber abgesehen von der Farbe, gehen die Falten nicht und das es Schief ist... (Sieht man auf dem 2. Bild sehr gut)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja es wird wohl dran gelegen haben. Ich wollte es nicht so günstig haben mir war es wichtiger annähend gleich zu haben. Das Leder in der Mitte war eingerissen nicht mal viel. Aber er hat mir selbst empfohlen den komplett zu erneuern. Dann habe ich gesagtes er das gerne machen soll wie er es denkt aber drauf achten soll das ich den Sitz so wieder haben will wie er ist. Weil es noch ein Gegenstück für den Rücken gibt und das sollte passen. Da meint der sattelt das kriegt er zu 98 Prozent hin. Und das er den Stoff nur bestellen müsste dann würde er mich anrufen sobald er fertig ist. Jetzt hat den ein bekannter abgeholt da ich es nicht geschafft habe.
|
||||
|
||||
![]()
Geh zum Sattler und sage ihm das du unzufrieden wärst.
Aufgrund der fehlenden Naht kommt er aus der Geschichte nicht mehr raus, ich denke er hatte den anderen Sitz als Muster? Gebe ihm den alten Sitz und er soll diesen für 100 Euro genauso beziehen wie den neuen, wenn nicht besser! Dann hättest du für einen guten Kurs 2 komplette Sitze. Würd da nicht so ein Drama raus machen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich will das einfach nur so haben wie wir es vorher besprochen hatten wenn er sagt das wird teurer ist das auch ok. Den anderen brauch er nicht beziehen und ja den hatte er als Muster. Ich berichte euch gerne was da bei raus kommt morgen. Vielen Dank an eure Hilfe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei der Arbeit mit schief, Farbe etc. befürchte ich das auch die Nachbesserung nicht viel bringt bei dem Sattler denn sonst wäre das gleich besser gewesen ![]() Vielleicht zahlt er ja etwas zurück und Du lässt es bei einem anderen Sattler korrekt machen auch wenn das natürlich sehr ärgerlich ist!
|
|||
|
|||
![]()
Tja, dann wird das wohl schwierig werden...
Viel Glück !!! Ich hätte es so gemacht...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ihr solltet alle auf Gutachter umsatteln...
|
||||
|
||||
![]()
Anderer Ansatz:
Im Forum gibt es Freds, wo Leute Ihre Sitze mit speziellen Mitteln und etwas Mühe wieder strahlend hell bekommen. Den ganzen alten Gilb und Schmutz raus putzen. Evtl. sollte man so eine Anpassung probieren mit den alten Sitzen. Schönen Gruß ![]() Michi
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt so viele verschiedene weiß-Töne beim Leder. Vielleicht ist das gesamte Leder des Bootes eben nicht reinweiß.
|
||||
|
||||
![]()
Wäre es nicht einfacher gewesen, sich den Bezugsstoff vorher zeigen zu lassen, als hinterher so ein Theater zu machen?
Jeder Sattler lässt seine Kunden den Stoff oder das Leder nach Muster aussuchen. Ich bin sicher, so wird's bei dir auch gewesen sein. Jetzt musst du damit zufrieden sein. Nimm's leicht, einen Bayliner entstellt nichts ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Farbton hin oder her, fehlende Mittelnaht und Abrundung sind eher als mangelhaft zu betrachten
|
|||
|
|||
![]()
Habe den Sitz abgegeben. Er wollte sich weigern den zu ändern. Ich habe gefragt warum er in der Mitte keine naht gemacht hat. Und warum er den neuen sag ich mal so abgerundet hat. Das war vorher anders. dann meint er das wäre besser und das sollte so auch Passen. Weil da eine lehne graue kommt back to back Sitz. Passt es nicht habe ich gesagt. Er meint dadrauf wenn er das ändert soll ich es erneut bezahlen. Also nochmal 150 Euro. Da habe ich gesagt das ist nicht mein Verschulden. Dann sagte er das er die Naht in der Mitte machen würde für umsonst und alles andere würde er nicht ausgleichen können weil alles neu müsste. Zu den roten Strich meint er sei ja nur ein bisschen schief würde ihn nicht stören.. Jetzt sind wir so verblieben das ich den neuen Stoff bezahlt und er es erneuert. Ich soll den neuen Stoff bezahlen weil er den ja Aus dem Internet bestellen müsste da kommt auch Versand auf ihn zu.
Also ein hin und her.. Habe ihn natürlich das Muster Stück auch dazu gegeben. Bin auf gespannt was es nun wird. Soll 2 Wochen dauern .
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, sehr professionell scheint mir das Verhalten des Sattlers nicht zu sein.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auto: Sitz mit Airbag ausbauen? | Dirk | Kein Boot | 41 | 05.05.2020 09:16 |
Sitz mit nach hinten klappbarer Rückenlehne | Broeseltorte | Technik-Talk | 11 | 28.03.2016 19:09 |
Mercury-Schaltbox an Jockey Sitz (mit Powertrimm) | Segler_Jörg | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 28.06.2013 12:16 |
Mercury Aussenborder mit 75 PS hat probleme mit dem Rückwärtsgang | GoodYear | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 03.03.2013 18:10 |
2 Probleme mit Erna mit dem 70er Merc | Karlsson | Technik-Talk | 9 | 23.06.2009 17:06 |