|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Elektrischer Mover
Hallo an Alle,
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Mover, taugen die ewas?[ATTACH]RE421723291GR[/ATTACH]
|
||||
|
||||
Das kommt auf das Gewicht, Stützlast und die Steigung an. Zum rangieren auf dem Hof mit festem Untergrund aber ausreichend.
|
|
|||
|
|||
Schafft er 1800 kg leicht bergauf auf Pflaster?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
|
|
|||
|
|||
Deswegen frage ich, dann hat er zu wenig power
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Bestell das Teil, teste es. Wenn er es nicht schafft gib ihn zurück.
|
||||
|
||||
Da gibt es bereits einige Themen hier im BF. Mal die Suchfunktion benutzt, z. B. Rangierhilfe, Mover, etc.
Hier gerade vor wenigen Tagen: https://www.boote-forum.de/showthrea...24#post4077424
|
|||
|
|||
Hi
Bezüglich einer solchen Einparkhilfe habe Ich mir mal das Teil angeschaut.Super Teil weil es läst sich unterschiedlich Ausstatten was z.b. die Reifen angeht,so kann das Teil auf Schotter,Sand usw.genutzt werden. Einziges großes Manko war der Preis,letztendlich hätte Ich den Mover nach einigen Verhandlungen zum Preis von 2500€ bekommen,was mir alleine aber immer noch zu Teuer war.Aber wenn man sich das Teil mit mehreren teilen könnte,vorrausgesetzt man wohnt dicht beinander,wäre es eine Super Alternative. http://www.multi-mover.eu/elektrosch...ge_bis_2500kg/ Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Das Problem dieser kleinen Mover ist der fehlende Andruck. Wenn musst du dir richtige Mover an die Achsen bauen, dann kannst u halt nicht mehr so weit ins Wasser fahren.
Wenn du nicht slippst dann spielt es ja keine Rolle. Ich hatte an meinem WOWA auch Mover dran, war richtig cool. Waren allerdings 750€ + Batterie fällig.
|
||||
|
||||
Peter, ich hoffe du sprichst jetzt nicht über den Multimover. Denn den habe ich mir für meine schwierige Einparksituation gegönnt. Und der schiebt und zieht meinen Tandemachser welcher 2600 Kg wiegt, 90 Grad ums Eck. Der schiebt mir die Räder sogar Quer über den Asphalt. Also auf das Teil lass ich nix kommen. Kostet zwar ne Menge Geld, aber ich bereuhe keinen Euro davon.
|
||||
|
||||
schiebst du das Gewicht mit einem L oder XL ...?
|
||||
|
||||
Ich habe die "L" Version. Diese ist bis 2500 Kg geeignet. Der "XL" ist bis 3500 Kg geeignet. Ich habe noch 60 Kg Gewichtsplatten auf dem Mover drauf, für bessere Traktion der Antriebsräder. Damit packt der das locker.
Ich habe da mal ein Video von gemacht. Veröffentlicht hat es aber jemand anderes. Der im Video bin ich, veröffentlicht habe ich es aber nicht. Habe es aber genehmigt. https://www.youtube.com/watch?v=09pTzmppnNw
|
||||
|
||||
Kannst du nicht mal ein Video vom Innenleben deines Movers machen
Was für ein Motor/Getriebe ist dort verbaut ? Gruß Markus
|
||||
|
||||
Ich hatte mal ein Bild vom Innenleben gemacht. Für nähere Details, musst du dich an den Hersteller wenden. Extra nochmal aufschrauben mach ich nicht, ist etwas arbeit und recht kalt in der Scheune
|
||||
|
||||
Rattenscharf, danke für das Video.
Zitat:
Zitat: