|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
15 Tonnen Travellift / Portalkran - Marina mit Winterlager Berliner Umland gesucht
15 - 25 Tonnen Travellift / Portalkran gesucht !
Nur Marina mit Hallen-Winterlager im weiteren Berliner Umland. Hallo Leute, ich suche noch nach Marina's, die einen sogenannten Travellift haben. Freistehende Krane gleicher Traglast sind mir zu unsicher (z.B. bei Seitenwind - wie Bootscenter Keeser) oder die Unterfahr-Stempelkatzen / Sliptrailer - die haben eine zu hohe Punktbelastung bei grossen Holzbooten. (z.B. 15 x 4,50 x 3,40m) Die Travellift-Krantypen sind sehr selten, den am Wannsee kenne ich, aber dort gibt es keine Halle zum überwintern. Die Anfahrt darf ruhig ein wenig länger sein, wichtig ist das Gesamtpaket Kranen / Lagern / Kosten. Schon mal Vielen Dank im voraus für eure Antworten Beispielbild vom Kran: http://img.nauticexpo.com/images_ne/...92-5738889.jpg Geändert von Badegast_2012 (27.02.2016 um 16:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Yacht und Bootswerft Kuhlke , kein Travellift, aber stabil. Und soooo groß ist dein Boot ja nun auch nicht . Für einen Hallenplatz (gibt es beheizt oder unbeheizt) solltest du dich schon mal anmelden. Die beheizte Halle ist für Holzboote weniger geeignet, die trocknen zu stark aus.
Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern Geändert von Emma (27.02.2016 um 16:59 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Erfahrungen mit den normalen Kranen habe ich leider auch, halte mal 15 Tonnen bei Windböen ... Das die Halle beheizt ist muss kein Hinderungsgrund sein wenn der Rumpf von innen feucht gehalten wird. Eine Heizung erleichtert aber lackieren im Winter. Aber die Halle muss ja nicht beheizt sein. Auf dem Kuhlke-Grundstück sieht die Halle nicht sehr groß aus ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der Halle bei Kuhlke vorn (es gibt noch mehrere) stehen manchmal Musikdampfer (zusätzlich zu den kleinen). Ich habe das Gefühl, du dramatisierst die Sache etwas. Dein Schiff hat doch eine völlig durchschnittliche Größe und ist mit 15 t für die Länge eher leicht. Entspann dich!
|
|||
|
|||
Marina Havelsee könnte was für dich sein...
(wie hältst du deinen Rumpf von innen feucht...?) Glück Auf! Gunar Geändert von Arzgebirger (27.02.2016 um 19:01 Uhr) |
|
|