![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
An unserer Sea Ray möchte ich die untere Armaturentafel ändern. Welches Material ist das??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der weiße Kunststoff ist eher zäh, aber dennoch sehr stabil. Interessant finde ich, dass auf der Seite ( 13mm dick)das Klavierband eingeschraubt ist ohne dass der Kunststoff reißt. Wo bekomme ich das Material als Plattenware her? Im Internet bin ich auf diverses Material gestoßen, habe aber keine Ahnung bezüglich UV-Beständigkeit und Reißfestigkeit. Bin für sachdienliche Hinweise dankbar. ![]() Viele ![]() Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Hatte bei meiner SeaRay die gleiche Klappe und würde vermuten, das die aus PE ist.
Relativ weiches Material und deshalb nicht brüchig, daher halten da auch Schrauben ohne auszubrechen. Bei Ersatzmaterial würd ich unter Metzgereibedarf schauen. Deren Schneidbretter bieten sich dafür an, wobei außer weiß die Farbauswahl eng wird.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Materialfrage zu Volvo Penta Antriebsbuchse und lackieren | Arriba3 | Technik-Talk | 4 | 17.08.2015 21:40 |
Materialfrage Zodiac 1995: ist es Hypalon oder PVC? | markusm | Allgemeines zum Boot | 1 | 21.10.2013 12:18 |
Materialfrage Laufsteg für Trailer aus Holz | Henning K. | Kleinkreuzer und Trailerboote | 59 | 02.07.2010 21:24 |
Einbautank - Materialfrage | intermezzo | Technik-Talk | 2 | 26.06.2009 22:38 |