|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antifouling neu überstreichen/rollen?
Hallo Gemeinde,
ich weiß, dass das Thema Antifouling schon x mal gepostet wurde. Aber ich habe denoch eine spezielle Frage. Ich möchte nichts abschleifen, sondern nur neu auftragen. Das Boot ist kein Wasserlieger. Wir fahren in der Saison öfters nach Holland und im Sommer so ca. 3 Wochen nach Kroatien. Das Boot hat einen Antifouling-Anstrich, der durch die vereinzelten Bootfahrten etwas mitgenommen und verblasst aussieht . Kann ich einfach den Unterboden mit einem Glitzi-Schwamm aufrauen und eine neue Schicht auftragen, um die Optik aufzupeppeln? Antifouling ist von "International". Gibt es da speziele AF-Farbe oder Grundierung, Rolltechniken oder Farbrollen, die man verwenden sollte. Schaut doch mal auf mein Album, da kann man an meinem Boot das AF sehen. Bitte um eine kurze Info. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Normaler weise brauchst du nix anschleifen, oder aufrauen, aber du solltest den selben Brabbel benutzen, der schon drauf ist.
|
||||
|
||||
Lieber Norbert, seit 6! Jahren bist du nun dabei und hier hat du nichts zu deiner Frage gefunden? Reife Leistung!!!
Was bitteschön soll man denn auf den Bildern von deinem Boot sehen? Welche Antifouling du drauf hat? Nicht dein Ernst! Du willst eine kompetente Antwort? Dann gib bitte die Daten dazu. "International" alleine hift nicht. "punkt" Anscheinend ist dir nicht klar, wieviel unterchiedliche AF International anbietet-und das nicht ohne Grund. Nur mal Grundsätzlich: Das AF ist keine Farbe im eigenlichen Sinne, sondern eine Beschichtung. Auf allen Dosen sind so komische Zeichen und der Satz: "enthält Biozid". Falls dir nicht klar ist, was das heisst, kannst du gerne nach googeln. Dann vertahst du auch vielleicht, warum ich hier etwas launisch schreibe. Okay?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du jetzt Hart AF drauf hast, am besten leicht anschleifen 1 Lage Grundierung dann ein AF deiner Wahl, wenn du dann immer das gleiche AF benutzt kannst du Hart AF immer wieder neu überrollen http://www.yachtpaint.com/Literature...U_2015_Web.pdf
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du nicht weisst, wa da überhaupt drauf ist, kannt du nur falsche Empfehlung geben. Schleifen, möglichst auch noch trocken? NoGo! Grundierung? Wozu? usw. setzen 6!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
na dann sind wir beide schon 2 die über gepflegtes Halbwissen verfügen
|
||||
|
||||
Das mag auf anderen Gebieten zutreffen, in diesem Fall verfüge ich über umfangreiche Schulungen, nicht nur von International. Du auch?
|
|
||||
|
||||
wegen Halbwissen, las ich es vom Fachmann erledigen
|
||||
|
||||
Auch eine Möglichkeit Allerdings, wenn es nicht immer der Gleiche ist, der es macht, kann es auch schwieriger werden.
Wenn der Untergrund fachgerecht ausgeführt wurde, also entprechender Primer verwendet wurde, nicht schon 597 Schichten aufgetragen, und möglichst auch noch davon 75 unterschiedliche Produkte, ist eigentlich keine Herausforderung zu erwarten, ausser vielleicht alle halbwegs gleichmäßig aufzubringen. Entweder Fellrolle oder eben eine Löungsmittelbetändige Schaumtoffrolle verwenden und gannz wichtig: PSA, alo perönliche Schutzausrütung. Details stehen auch in der Fibel, die Ralf empfohlen hat. Anschleifen, besonders NICHT TROCKEN, ist grundsätzlich nicht erforderlich. Man kann sich natürlich Schrubpads besorgen und nochmals nass, möglichst mit langen Stil, also schön weit weg von der Arbeit, abschrubben. Genaugenommen müsste das Abwasser aufgefangen und entsorgt werden. Dein Garten, besonders wenn Kinder und / oder Haustiere vorhanden sind, ist sicher nicht der richtige Ort für solche Arbeiten.
|
|
|