|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenborder Yamaha 40 HR Quietscht
Hallo und Ahoi
Ich bin ja noch nicht lange dabei und weiß auch leider keinen richtigen Rat, ich hatte ja schon mal in einem andern Beitrag gefragt ob jemand der sich mit Motoren auskennt in meiner nähe Wohnt, da wurde mir geraten ich soll Bilder und Video machen. Es geht um folgendes: AB Yamaha 40 HR, 2 Takter, 3 Zylinder, Bj ca. 83-84 Ich habe ihn gestern mal laufen lassen und wie man den auch hört quietscht er, ist im Leerlauf. Ich hatte ein KFZ Mann (Freund von mir) da der sollte mal hören, aber da hat mal nichts gequietscht, Vorführung halt. Der war weg und das quietschen war wieder da. Jetzt hoffe ich das mir hier einer helfen kann. https://www.youtube.com/watch?v=ga3e...ature=youtu.be Lg Marcel |
|
||||
|
||||
Hallo, das hat ein alter Motor von einem Freund von mir auch manchmal gemacht ohne Konsequenz. Blockiert irgendwo was bzw Vibrationen ? Wie läuft der Motor sonst?
Beste Grüße ! ( Yamaha Fan) Michael
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo und Danke schon einmal für die schnellen antworten. Ich habe den AB bis jetzt noch nicht in Fahrt getestet da ich noch nicht die gelegenheit hatte ist bis jetzt alles nur zuhause gelaufen. Ich habe den anschein das der Motor sonst ziehmlich rund läuft. Als ich ihn letztes Jahr gekauft habe hat mir der Verkäufer gesagt das der AB erst in der Durchsicht war und auch einneuen Impeller bekommen hat. Geprüft habe ich das nicht ich muss auch gestehen das ich gar nicht weiß wie ich den ausbaue oder tauschen kann da muss ich mich mal schlau lesen. Ich hoffe das es nichts großes ist und ich endlich mal eine erste Fahrt machen kann.
Lg Marcel |
|
||||
|
||||
ich würde den Motor mal in einem tieferen Behälter laufen lassen, normal ist der Motor nicht tief genug im Wasser,
der Impeller sitzt oberhalb der Trennstelle Getriebe Motorschaft und sollte immer unter Wasser wenn der Motor läuft oder der Motor sollte mit Spühlohren betrieben werden es sieht so aus als würde bei dem Geräusch der Kontrollstrahl kurz zucken auf der Hompage von Yamaha findest du Ex. Zeichnungen und Ersatzteillisten http://www.yamaha-motor.eu/de/inform...e-katalog.aspx Rep.Anleitungen findest du unter dem Link http://boatinfo.no/lib/library.html
|
||||
|
||||
Ok das er noch tiefer im Wasser sein muss wusste ich nicht ich dachte wenn er ein Kühlstrahl reicht das. Bin halt Anfänger und muss noch lehrnen. Ich besorge mir eine tiefere Tonne.
Kann ich davon ausgehen das der Motor noch ziemlich gut in takt ist oder liegt hier ein schwerwiegendes problem vor? Grüsse Marcel |
|
||||
|
||||
gefühlt glaube ich nicht das da ein größeres Problem besteht
wenn du dem Motor nicht so recht traust, würde mal die Kompression messen
|