![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat vielleicht einer eine Ahnung wo wir noch einen Liegeplatz bekommen zwischen Mainz und Oppenheim? Haben Nackenheim, Ginsheim etc. schon abtelefoniert ist aber alles belegt. Naja wir sind auch nicht gerade früh dran aber haben das Boot auch noch nicht lange und sollte auf jeden Fall auch bezahlbar sein. Denn Wiesbaden und Mainz ist auf jeden Fall zu teuer.... Wäre über ein paar Ideen dankbar. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Namenloser,
hast du die schon alle durch ![]() https://www.boote-forum.de/showthrea...egeplatz+rhein Er hier hatte in der Vergangenheit immer etwas frei: http://www.rundfluegemainz.de/bootssteg.htm
|
||||
|
||||
![]()
Nee alle nicht. Aber die meisten einige sind auch einfach zuweist weg von Rüsselsheim. Habe bei Gabor Glück auch nachgefragt war eigentlich nur ein kleinerer Platz frei da passt aber unsere Sunbird nicht. Wo liegst du denn ?
Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
ich habe früher im Schiersteiner Hafen gelegen. Seit einigen Jahren liege ich in Amöneburg. Bei uns ist aber auch nichts frei. Nur ein 15 m Liegeplatz. Bei Bodo Günther ist glaube ich noch etwas frei. Kostet aber den normalen Preis im Schiersteiner Hafen: http://www.marinedepot.de/shop/Kontakt:_:7.html Also so 1.200 € für dein Boot. Aber frag doch einfach mal.
|
||||
|
||||
![]()
Super vielen Dank werde ich versuchen. Ist dein Boot schon ausgewintert? Wann trifft Mann sich mal auf dem Wasser wolltest dir ja mal mein Problem mit der langen Zeit bis zur Gleitphase anschauen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Geschafft. Ging schneller als gedacht. Super Liegeplatz in Mainz-Kostheim....
|
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch zum Liegeplatz.
Aber bei Niedrigwasser im Hochsommer musst du aufpassen (mit hochgetrimmten Antrieb rausfahren) bzw. solltest du das Boot lieber am Steg lassen. Frag mal deine Bootsnachbarn (am besten von etwas größeren Booten) ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jürgen Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Glaube da liegst du eventuell neben mir..👍
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal den 1. Mai anvisiert. Die Draco habe ich erst letztes Jahr in einem ziemlich gebrauchten Zustand gekauft. Technik ist soweit wunderbar. An der Optik bin ich gerade noch dran.
Bis bald! Gruß Jürgen Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Beim rausfahren solltest du dich nah an der grauen Garage entlang fahren und dann nach der Garage schräg in den Strom. Auf der rechten Seite wird es sehr schnell flach. Letztes Jahr, bei dem Niedrigwasser ging da nicht viel.
Gruß und viel Spaß Jochen Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute aktuell 90cm Wassertiefe beim reinfahren. Ab der Garage sind es dann wieder 1,40-1,50. Habe meine heute ins Wasser gelassen. Langsam füllt sich der Steg.
![]() Grüße Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Liege auch im Floßhafen auf der Maaraue und das schon seit ein paar schönen Jahren.
Letzen Sommern wars schon krass mit dem Niedrigwasser, ist ab zum Glück nicht jedes Jahr so. Wasserstand ist immer der Pegel Mainz minus 1,40 Meter. In diesem Sinne: Willkommen und uns allen eine tolle Saison Pitje
|
|
||||
|
||||
![]()
Schön wärs halt wenn unser Vermieter mal den bereits vor 2 Jahren angekündigten Austausch der Stegbretter abschießen würde. Angefangen wurde ja bereits vor 2 Jahren
Seit letzter Woche ist das Wasser auch wieder an.......es kann also losgehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Mir würde eine ausgiebige Reinigung schon reichen. Habe mich gestern beim anlegen mehrmals beinahe abgelegt weil die Bretter nach dem Winter glatt wie Schmierseife sind. Passt also gut auf.
Auf ausreichend Wasser diees Jahr. Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt. Da ich ja ohne Schuhe das Boot betrete habe ich mir auch schon einen Solitter in den Fuß gerammt. Aber der Vermieter hat mir mitgeteilt das dieses Jahr die Bretter ausgetauscht werden😀
|
|
||||
|
||||
![]()
Leider hat das nicht viel zu sagen Das hatte er uns vor 2 Jahren sogar schriftlich mitgeteilt und nix wesentliches ist passiert.
Meine Meinung dazu ist: Wir liegen da idyllisch und dennoch sehr zentral im Rhein, der Steg ist gut anzufahren (sogar mit der S-Bahn ) und der Preis ist noch vertretbar. Sich dafür aber diesen alten modrigen Stegbelag ansehen und mit all seinen Nachteilen in Kauf nehmen zu müssen ist schon ein Stück weit Schmerzensgeld was wir da zahlen Die alten Bretter, die Farbe etc. oben am Aufgang liegt dort auch schon 2 Jahre und das Gerümpel am Eingang waren mal die neuen Bretter die verlegt werden sollten. Ich bin dort sehr zufrieden, aber das Thema ist schon nervig. Im Übrigen herrscht an manschen Stellen neben der Möglichkeit sich einen fiesen Schliffer zu fangen auch akute Einsturzgefahr. Ich lass mich sehr gerne positiv überraschen hab aber wenig Hoffnung das dies passiert.... |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit zusammen,
was kostet ein Liegeplatz bei euch?? Wenn mein Boot wieder fertig ist suche ich bestimmt einen Platz für den Sommer. Gruss Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
N'abend zusammen, Der Frage schließe ich mal an ![]() Viele Grüße Marc
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich suche auch noch was für mein Boot 6x2,25. Kann mir jemand einen Tip geben. Zur Not auch Aussenstellplatz. Danke Gruss Marc
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
VG Ole |
|
|||
|
|||
![]()
Ist da noch was frei? Brauche auch einen. Was zahlst du?
Danke
|
|||
|
|||
![]()
Hier kannst Du anrufen:
+ 49 (0)6134 - 24227 VG Ole |
|
|||
|
|||
![]()
Wer ist das Ole?
Gruss Marc
|
|||
|
|||
![]()
Von wem ist denn die Rufnummer ?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liegeplatz und/oder Unterkunft im Juli/August 2016 im Bereich Murter gesucht | bootsfreunde.com | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 21.03.2016 10:51 |
ERLEDIGT > Liegeplatz Ganzjährig ab 2016 Großraum MA bis MZ gesucht | lalao0 | Allgemeines zum Boot | 1 | 02.05.2015 07:01 |
Spontaner Gedanke 2016: Urlaub mit dem Rhein | D Bayr | Deutschland | 14 | 27.10.2014 21:15 |
Rhein, Mosel, Vogesenkanal, Saone, Doubs, Rhein | Heinblau | Deutschland | 22 | 25.07.2014 09:53 |
Bodensee - Rhein - Strassbourg - Rhein/Marne | Stefan_Bodensee | Woanders | 35 | 27.02.2013 08:53 |