![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
folgende Idee: Ich habe eine Fertiggarage ("Betonklotz"-Bauweise). Ich baue eine ca. 1,2 Meter hohe Überdachung darüber, ähnlich wie ein Carport, und einen Stahlträger als Kranschiene, der nach vorne herausragt. Dann kann ich meine Jolle platzsparend dort oben lagern. Das ist in Deutschland vermutlich verboten, oder? Wo muss ich zwecks Baugenehmigung etc. anfangen zu suchen? Gruß, Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Gehe mal zu deinem Bauamt
in welcher Umgebung wohnst Du Stadt Land (Fluß) Neubau- Altbaugebiet aber wie geschrieben als erste zum Amt Danach solltest du mal deinen Nachbarn wenn vorhanden mal auf ein Bier einladen
|
||||
|
||||
![]()
Eine Aufständerung auf die Garage selbst wird aus statischen Gründen wohl ausscheiden. Da braucht er erst gar nicht zu überlegen - auf einen "Jollenport + Stahlschiene + Jolle" ist die Garage nie zu rechnen...
Bleibt eine Konstruktion mit Stützen ausserhalb der Garage und Lastabtrag über H-Anker oder so. Rein praktisch wäre das faktischr eine größere Garage nach dem Matroschka-Prinzip ... ![]() Gruß Andreas
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antrieb in Trailerstellung lagern ? | Kreiseltaucher | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 04.07.2005 17:31 |
Spi Baum wie lagern? | hans gold | Segel Technik | 7 | 20.06.2005 13:24 |
bleiakku trocknen und lagern | Holger | Technik-Talk | 1 | 28.11.2003 08:47 |
bm-jolle u. randmeer-jolle ??? | hexer | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.09.2002 12:36 |
Spinnakerbaum am Großbaum lagern | ugies | Segel Technik | 2 | 19.08.2002 21:03 |