boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.04.2016, 20:22
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard Volvo Penta DPS Transom

Zur Vorgeschichte:

Boot: Rinker 260 EC, Baujahr 2008, 3.1t Leergewicht
Motor: VP 5.0 GXI 270 PS
Antrieb: VP DPS neu in 2015

Da der Motor für dieses Boot zu schwach ist habe ich mir einen neuen Merc 383 MPI gekauft. Nachdem der alte Motor raus war, wollte ich die Transom ausbauen und nachdem rechten schauen. Was ich dann sah war der blanke Horror.

Neue Transom (bei VP heisst es Heckspiegel) kostet 5.040 Euro.

Jetzt überlege ich auf Mercruiser Bravo 3 oder 2/1 umzusteigen.

Was sagt Ihr?


Welche Propellergrösse benötige ich? Viele haben beim 3er die Kombi 4blatt/3blatt.

Wenn ich es mache verkaufe ich meinen 1jährigen DPS mit ca 50h und meine beiden Propellersätze F2 und F3.

Freue mich auf Eure Empfehlungen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4014.jpg
Hits:	134
Größe:	95,6 KB
ID:	693096   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4015.jpg
Hits:	143
Größe:	97,1 KB
ID:	693097   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4016.jpg
Hits:	115
Größe:	96,6 KB
ID:	693098  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4017.jpg
Hits:	111
Größe:	124,8 KB
ID:	693099  
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.04.2016, 21:43
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.756
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.201 Danke in 3.872 Beiträgen
Standard

Hallo, wenn du jetzt schon einen neuen Mercruiser gekauft hast würdecich an deiner Stelle jetzt auf Bravo 3 umrüsten. Man kann zwar das Volvo Transum ohne viel Aufwand an den Merc. Koppeln, aaaaber wenn du das Boot mal verkaufen willst könnte das zu einen Faden Beigeschmack beim potenziellen Käufer kommen. Nicht jeder möchte eine Volvo/ Merc. Mixtur kaufen.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.04.2016, 22:09
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Ja, ich tendiere dorthin. Frage ist nur welche Übersetztung.2,20 und welche Propeller?
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lochbilder Mercruiser Transom Volvo SX Transom hoffnungsloser_fall Motoren und Antriebstechnik 2 13.08.2015 20:00
Volvo Penta DPS Trimmsteuerung NNBHamburg Motoren und Antriebstechnik 14 18.04.2014 17:31
Was ist ein Volvo Penta 5,7 GXI/DPS michaela-sonne Motoren und Antriebstechnik 15 26.03.2012 17:28
Welches Öl in die Trimmhydraulik? - Volvo Penta DPS Todo Motoren und Antriebstechnik 4 04.05.2010 00:01
Volvo Penta SX od. DPS Faltenbalg erneuern? josch Motoren und Antriebstechnik 2 16.05.2005 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.