boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2016, 12:21
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 808
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
6.006 Danke in 1.067 Beiträgen
Standard AD31-P-A - Ausführungen Seewasserpumpe??!

Moin wechsel gerade zum ersten mal die Impeller bei unseren AD 31 P,

nun gibt es bei Schmidt&Seifert bzw. Marineparts Europe 3 verschiedene Ausführungen, ich habe ein 4.

a) Mit Papierdichtung und Wellendichtung -> grün
b) Mit O-Ring -> rot
c) Mit Papierdichtung -> blau

Meine Pumpen haben den O-Ring und die Wellendichtung ohne Papierdichtung

Im neuen VP Impeller-Karton ist der O-Ring und die Papierdichtung ... keine Wellendichtung ...

Frage: Wat is denn nu richtig?

Ich würde nun nur den O-Ring verbauen und mir separat die Wellendichtung besorgen und die ebenfalls wieder verbauen.

Gibt es Einwände? Kennt jemand den Hintergrund für die verschiedenen Varianten?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seewasserpumpe-Ausführungen.jpg
Hits:	220
Größe:	75,6 KB
ID:	694390  
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.04.2016, 12:28
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.215 Danke in 6.002 Beiträgen
Standard

Moin Andreas!

Wenn ich vor der gleichen Situation stehen würde, würde ich den passenden O-Ring einbauen und den Gummiproppen weglassen bzw. den alten wieder verwenden.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta AD31 130 PS 2,4 Liter Turbo Wolfgang B. Allgemeines zum Boot 21 09.10.2008 22:54
OM 616 versch. Ausführungen !?! - Fragen zum Kettenkasten... timo325it Motoren und Antriebstechnik 1 20.05.2006 17:55
Drehzahlmesser geht auf Anschlag. (Volvo Diesel, AD31 DP) pininfarina Motoren und Antriebstechnik 1 19.08.2005 18:50
Suche Drehmomentkurve vom AQ 205 und vom AD31 Wolfgang B. Motoren und Antriebstechnik 29 15.11.2004 12:05
Mercruiser 4.3 EFI mit Alpha oder Volvo AD31 DP pininfarina Motoren und Antriebstechnik 2 06.03.2004 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.