![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo erstmal an alle!
Ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich es schon vor meiner Registrierung häufiger mal genutzt habe. Nun habe ich ein sehr dringendes Problem und bin voller Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann ![]() Ich bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer eines Terhi 415 Nova`s und damit auch total zufrieden, weil der Vorbesitzer es sehr gut gepflegt hat und man dem Boot seine 20 Jahre nicht ansieht. Nun bin ich es ein paar mal auf der Ostsee gefahren und habe danach festgestellt, dass sich auf der Unterseite des Rumpfes die Abschlussplatte des Lenzventiles gelöst hat. Wie auf den Bildern zu sehen ist, fehlt dadurch die Abdichtung und ich habe nun Angst, dass der ABS-Rumpf Wasser ziehen könnte. Interessieren würde mich, ob die Durchmesser der Lenzdurchlässe genormt sind, in dem Fall würde ich versuchen, den alten Durchlass irgendwie rauszubekommen und einen Neuen einzusetzen und mit Sika abzudichten. Sollte das nicht der Fall sein, habe ich ein Problem und wäre für Ratschläge bezüglich weiterer Reparaturmöglichkeiten sehr dankbar. ich wünsche allen ein schönes Wochenende und vielen Dank! |
|
||||
|
||||
![]()
richtig genormt sind die Durchmesser nicht, im Versandhandel solltest du was passendes finden
oder eben mal beim Importeur fragen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort! Ja, dann probiere ich morgen erstmal den Rest des Lenzrohres da irgendwie rauszubekommen, was nicht so einfach wird, wenn das schon seit 20 Jahren drin steckt. Aber wenn es klappt, habe ich wenigstens eine Vorlage für das Ersatzstück. Ob der Importeur das passende Ersatzteil noch im Angebot hat, weiß ich nicht. Als letzte Möglichkeit bleibt mir noch, das ganze dicht zu machen, was sehr schade wäre, weil der Lenzstopfen schon sehr praktisch ist. LG Julian |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Terhi 440 oder Terhi Nordic 6020 | DarkSide89 | Allgemeines zum Boot | 0 | 01.08.2009 10:34 |
Terhi 415 | !!!RICO!!! | Allgemeines zum Boot | 3 | 06.08.2008 17:23 |
Lenzventil Aus Spaxlöchern kam Wasser | Bootammeer | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 28.04.2007 21:32 |
Ablauf / Lenzventil - installieren, wie? | Pit | Kleinkreuzer und Trailerboote | 8 | 23.04.2006 16:17 |
u.a. Lenzventil unter der Wasserlinie | pit von DO | Allgemeines zum Boot | 8 | 07.03.2003 17:50 |