![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
So bin ja bisher ganz gut durchgekommen
sprich tank leer und sauber ölwechsel .. etc aber jetzt häng ich bei dem Kraftstofffilter .. das ding lässt sich nicht abziehen oder mach ich was falsch ? ![]() Oder muss das einfach nur gedreht werden ? Und bitte nicht hauen das ist wirklich mein erster Motor bei dem ich alles selber mach ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
drehen dann kommt er raus
|
|||
|
|||
![]()
Rechtsrum!!
Bei seinem ersten Motor sollte man ihm das dazusagen! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde es links rum versuchen.
|
||||
|
||||
![]()
Dies war nur ein Witz Klaus von Janus um zu testen, ob wir alle schlafen, oder um einen neuen threat aufzumachen über die Vor- und Nachteile einer Reparatur
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wie wäre es damit
beim Ansetzen fällt er sowie so ab http://www.ebay.de/itm/Rohrschluesse...-/121817161936 (PaidLink) Sorry ist ein Scherz
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann da keinen Witz erkennen.
![]() Rechtsrum, oder anders gesagt, im Uhrzeigersinn muß der Filter (so wie auf dem Foto zu sehen) zum abschrauben gedreht werden. Mann, wenn Klausi das linksrum versuchen will ... soll er doch ... aber das gaanz leise bitte und keinem sagen wenn dann was putt ist. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die saugen sich gerne mal feste. Nicht vergessen den neuen wieder mit Kraftstoff zu befüllen vorm montieren und den Gummidichtring mit ewas Öl einreiben. Anschliesend nur Handfest anziehen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles eine Frage der Perspektive
![]() Mach Ihm lieber mal Pfeile in das Bild, sonst sind wir nicht weit von der Erklärung das rechts da ist wo der Daumen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
dein Wunsch ist erfüllbar.
![]() ![]() ![]() leider geht der Pfeil nur Waagerecht und frei Zeichnen ist nicht meine Stärke mit Paint.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Sorry, der musste einfach sein. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Später wenn er den neuen Filter einabuen will, ,muss man dazu schreiben, dass das Gewinde nach oben gehört (vom Filter) und er ihnr in umgekehrter Drehrichtun wieder einschrauben muss. Übrigens Filter muss nicht gefüllt werden. nur die Dichtfläche einölen und Handwarm anziehen.
|
||||
|
||||
![]()
Bitte nicht so schnell!!!!!
Dafür wird doch gewöhnlich hier ein neuer Diskussionsthreat aufgemacht, unter dem Motto :"Worauf ist zu achten unter besonderer Berücksichtigung von...... beim Einbau eines Filters ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Beim Griff mit der Hand von vorne geht dann aber der Daumen vorne nach links während der Rest der Hand hinten nach rechts dreht
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zieh die Fäustlinge aus
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Schon lustig, wie die *Falschrumfraktion* krampfhaft versucht ihr Gesicht zu wahren.
![]() Frage: Linksrum - rechtsrum ... im Uhrzeigersinn - entgegen dem Uhrzeigersinn ...wie ist der Filter nun zu drehen, Klausi? ![]() Kann doch nicht sein, das ihr wirklich solche Dep... seid. ![]() (Schlußendlich kommt dann noch raus, daß der Sechskant oben drauf zum Lösen des Filters dient!!) ![]() Geändert von Janus (28.04.2016 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Um mal die Satire hier zu beenden
![]() Die Schraube oben am Filtergehäuse linksrum lösen, dann bekommst du auch den Filter abgedreht. Diese Schraube ist eine Hohlschraube die in den Filter geht. Wenn du den neuen Filter ansetzt dient diese Hohlschraube zum entlüften. Also erst festdrehen, wenn beim Starten oder manuellen Vorpumpen da etwas Kraftstoff rauskommt. Dann festziehen (rechts ![]() Erleichtert wird das entlüften, wenn du den neuen Filter vorher schon füllst. ![]() Übrigens: Nicht jeder hat das Schrauber Gen mit der Muttermilch aufgesaugt, auch wenn es einigermaßen lustig war. Hut ab, dass er anfängt selbst zu schrauben. Weiter so. Mir brennen jetzt noch die Ohren von meinem ersten Gesellen... ![]()
Gruß Harald Geändert von Erdbär (28.04.2016 um 23:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
und bevor du ihn Abschraubst, ziehe eine Tüte / Gefrierbeutel überweg
Das bewart sauereien
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
..........das ist Rechtsgewinde, also links herum wenn er ab soll. bitte beachten, dass man von oben drauf schaut, dass kann verwirren.
|
||||
|
||||
![]()
Nimm ´ne Flex.
Der ist egal, ob´s links- oder rechtsrum geht. ![]() im Ernst: Du hast doch bestimmt schon einen neuen Filter liegen. Weil .... ohne neuen Filter würde ich den alten nicht abschrauben. Das ist keine saubere Umgebung und Dieselpumpen mögen keinen Dreck. Beim neuen Filter siehst Du in der Mitte ein Gewinde. Das ist zu 99,99999 % ein Rechtsgewinde. Damit dürfte klar sein, in welche Richtung Du den alten Filter drehen musst. Die Schraube oben auf dem gehäuse sitzt nicht mittig. Insofern würde ich behaupten, dass sie nicht der Filterbefestigung dient. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 170 (470) Anlasser klemmt | Moin42 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 12.10.2005 13:18 |
Wie oft klemmt Ihr das Landstromkabel an? | ThomasR | Allgemeines zum Boot | 20 | 27.05.2005 23:28 |
rückwärtsgang klemmt nach langsamer vorwärtsfahrt | jboll | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 27.04.2004 22:31 |
Getriebeölschraube klemmt! | Robsi | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 30.07.2003 10:36 |