|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Starter ausbauen Mercruser V8 / 5,7 alpha one
Hallo,
ich muß den Starter wechseln. Kann ich den allein ausbauen? Ich habe leider wenig Erfahrung mit Innenborder und Mercruser. Wo ist der Starter verbaut?. Wie gehe ich bei der Demontage vor? Wer kann helfen?
|
||||
|
||||
Hi, der Starter ist, wenn du vor dem Motor stehst links unten am Motor, müssten 2 Schrauben sein, kannst du alleine ausbauen, kann natürlich eng werden, ist halt ein wenig gefuttel.
Kuck ma bei youtube, da findest du bestimmt was.
|
||||
|
||||
Hallo,
denk dran als erstes die Batterie/Stromzufuhr abzuklemmen.
|
||||
|
||||
der Anlasser ist recht schwer, man kann es sich etwas leichter machen, wenn man eine Dachlatte quer über den Motorraum legt und daran den Anlasser mit einem Spanngurt sichert
|
|||
|
|||
Zitat:
hallo habe den Artikel gerade gelesen. wir haben nun auch das problem das der Anlasser ausgebaut werden muss, beim starten nur klackgeräusche, wollte daher nachfragen ob sie bei you tube etwas gefunden hatten weil ich leider nicht gefunden habe. |
|
|||
|
|||
Guten Morge,habe gerade ihren Bericht gelesen, wir haben nun auch ein Problem mit de m Anlasser, innenboarder mercruiser, er macht nur klackgeräusche beim starten, müssen ihn jetzt auch ausbauen, finden leider nicht bei you tube, habe Sie event anschaumaterial oder eine kurzanleitung
|
|
|||
|
|||
ausbau eines Anlassers bei einem Mercruiser motor
Hallo
wer kann uns weiterhelfen mit einem kurzfilm oder gute Erklärung um einen Anlasser auszubauen. Gibt es ein bestimmtes Werkzeug um besser daran zu kommen oder sonstiges. Beim Starten macht es nur Klackgeräusche, Batterie ist ok. |
|
|||
|
|||
Sind die elektrischen Verbindungen auch ok?
|
|
||||
|
||||
Das sind 2 Schrauben von unten die du lösen musst, natürlich vorher den Anlasser stromfrei machen.