|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung Fletcher Arrowflash mit Suzuki DF65
Hallo liebe Bootsfreunde!
Ich bin neu hier im Forum registriert aber lese schon länger hier mit. Da ich vom Schlauchboot jetzt auf ein größeres Boot umsteigen möchte würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Ich fahre am Donnerstag ein Fletcher Probe. Dieses ist BJ 1994. Der Motor ist ein Suzuki 65 PS 2 Takt. Gibt es Erfahrungen zum Boot und Tipps worauf ich achten sollte? Das Boot soll 3400 Euro kosten ohne Trailer. Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...45407-211-1396 Vielen Dank schonmal im voraus! Grüße |
|
|||
|
|||
Was sagt ihr zu dem Boot? Keiner eine Meinung ?
Gruß |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich ein schönes Boot und die Suzukis, ich persönlich liebe sie.
Schau mal es gibt einen Fletcher Thread: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49776 Neuer Edelstahlprop ist auch super wenn er zum Boot paßt. Sollte man eine Menge Spass mit haben. Ich würd mir den Rumpf genau anschauen, allerdings mit neuem Antifouling drauf eher schwierig. Pickel und Bläßchen wird man so kaum erkennen. Der Motor sollte vorm Probelauf kalt sein und mit zwei Personen an Bord in die Nähe seiner Maximaldrehzahl kommen. Ich würde mir noch nen Kompressionsmesser mitnehmen aber man sollte mit umgehen können. Fletcher sind jedenfalls feine Boote.
|
||||
Moin Moin,
Schöne Arrowsport 150,habe auch eine . Mit nur Bisschen mehr PS dran Wichtig ist auch drauf zu achten, Ob der heckspiegel ok ist. Die sind nicht immer so der Hit . Und ob die Heck durchlässe noch schön fest sind,da dringt auch gerne Wasser in den Spiegel ein.
|
||||
|
||||
Hmm
Am besten vor und nach der Probefahrt schauen ob Wasser in der Bilge ist. Der Heckspiegel ist manchmal "nicht mehr ganz soo gut"...also ganz genau nachsehen. Das montierte "Verstärkungsblech" ist bei einem Heckspiegel der in Ordnung ist, NICHT nötig...(ich meine Orginal bis 70 Ps geeignet) Zur Vorsicht und wegen besseren Aussehens wird das nicht gemacht... Es wird keine Orginalersatzteile mehr geben ...zb.eine Verkratzte oder defekte Scheibe (egal ob Echtglas ,Plexi ,Makrolon ) werden Einzelanfertigungen werden. mfg.Fritz ...der in seine Fletcher einen neuen Heckspiegel eingebaut hat.
|
|
|||
|
|||
Ich danke euch schon mal. Das mit dem heckspiegel ist mir bekannt.
Habe noch ein interessantes Angebot gefunden und werde mir dieses auch morgen ansehen. Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...23690-211-2561 Welches von den beiden würdet ihr bevorzugen? Vielen Dank für eure Antworten! |
|
||||
|
||||
Baujahr 94?Ich tippe 84 kommt da eher hin....
Davon abgesehen,Metallplatten am Spiegel.Da hätte ich Bauchschmerzen das der Kutter mehr Arbeit als Freude bereitet.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (05.05.2016 um 11:43 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten.
Habe noch ein weiteres ins Auge gefasst. Werde mir morgen beide Boote ansehen. Würdet ihr das bevorzugen? Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...23690-211-2561 Liebe Grüße |
|
||||
Ich habe bei meiner Arrowsport auch den Spiegel neu gemacht.
Und der Niro Mann von nebenan,hat mir auch eine Platte gebaut. Kann ja sein, das die den Spiegel auch neu gemacht haben ... Fletcher Boote haben ja immer diese blöden Aluleisten . Die geschraubt sind wo denn immer schön Wasser rein kann :-( Wie war denn heute die Probefahrt ???.
Gruß Thomas Es lebe der 6-Ender ! Geändert von Goschi 888 (05.05.2016 um 20:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Es ist doch eine andere geworden. Bilder im Anhang! Hat sich gestern noch spontan ergeben. Hoffe ich habe mit dieser viel Spaß! Der Vorteil ist hier habe ich einen 4 Takt Motor und einen Trailer dabei. Die Fletcher macht einen sehr gepflegten Eindruck finde ich. Ich habe mir alles nach bestem Wissen angesehen. Jetzt bekommt das Boot bald noch antifouling und dann kann auch die Saison für mich beginnen! Anregungen, Tipps und Erfahrungen sind weiterhin gewünscht. Was sagt ihr zu meinem kauf? Der Spiegel ist auch verstärkt. Der Verkäufer sagt aber das alles dicht ist. Ich versuche mal Bilder zu laden.... Geändert von Kanzler (12.06.2016 um 18:54 Uhr) Grund: auf Wunsch des Erstellers |
|
||||
|
||||
Verstärkt würde ich es nicht nennen,schon eher zusätzlich mit Gewicht belastet.Zu deinem Kauf:Glückwunsch!Das Boot wirkt auf mich deutlich besser und hoffe mal das es dir viele Jahre Spaß bereiten wird
|