![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unheimlich was Leute für Experimente machen. Zum Glück blieb er unverletzt!!
|
||||
|
||||
![]()
Elektromotor? Da war wahrscheinlich die Kabeltrommel zu kurz. Aber Hauptsache alle gesund!
|
|
|||
|
|||
![]()
Laut dem Zeitungsbericht: Süsswaassermatrosen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Edersee ist nur E-Motor erlaubt. Egal ob Böötchen oder 12 m Yacht. Da finde ich nichts schlimmes dran. Was mich wundert ist, dass auf dem Edersee sogut wie keine Wellen sind. Höchstens wenn die Ausflugsdampfer an einem vorbei fahren. Ferner steht was von 10 m Tiefe. Das muss schon recht weit am Rand passiert sein. Der See hat momentan Vollstau und müsste um die 30 m haben. Bei 10 m Wassertiefe braucht die Feuerwehr nur 8 Wochen warten bis der Pegel sinkt.
|
|||
|
|||
![]()
Die Batteriesäure ist ja so viel gesünder für die Fische und Pflanzen als paar Liter Sprit aus einem vergleichbaren Benziner.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vorausgesetzt er hatte Blei-Säureakkus an Bord. Davon würde ich allerding nicht aisgehen, da die m.E. nicht, so wie im Artikel beschrieben, wartungsfrei sind.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohhh doch wenn da der Wind weht kommen ganz schönen Wellen. Zwar nicht vergleichbar wie auf dem Meer aber für die kleinen E-Boote zu viel. Und so wie es au dem Bericht heißt überladen zu wenig Freibord. Schwupps ist der Kahn voll und die 10 Meter sind vermutlich am Rand denn weit gekommen wird er nicht sein. Anbei ein Bild aus 2015 da liegt ein PKW im Wasser und wird nicht geborgen, Öl und andere Betriebsstoffe sind schon sonst wo.
|
|||||
|
|||||
![]()
servus,
soweit ich weiß, wird das auto von der DLRG zu trainingszwecken genutzt! lg matti Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ok das wusste ich nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Also, dass es nur mit den Elektromotoren geht ist so nicht ganz richtig.
Wir hatten mal ne Genehmigung, dass wir mit Booten und Jetskis auf den See durften. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage vom Newbie --> erstes Boot zum Angeln / Freizeit *Hilfe, Beratung* | Goldrush | Allgemeines zum Boot | 14 | 08.06.2015 08:55 |
Fachhandel für Wassersport, Freizeit und Hobby | Sport Hobby Online-Shop | Werbeforum | 0 | 04.04.2008 09:41 |
Fachhandel für Wassersport, Freizeit und Hobby | Sport Hobby Online-Shop | Werbeforum | 0 | 15.03.2008 13:53 |
Freizeit-Führer Wasserspaß Rhein/Ruhr | derbenny99 | Deutschland | 0 | 13.06.2007 09:20 |