|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tiefenmesser Temperatur bei Glastron GT 225
Hallo Gemeinde
in meinem 2008er GT225 ist ab Werk ein Lowrance LST 3800 verbaut, der u.A. auch Temperatur anzeigen kann. Tut er aber nicht Er zeigt die Tiefe prima an, blinkt sich aber bei Umstellung auf Temperatur wund, weil er wohl keinen Wert kriegt. Es wäre ja so schön, einen Ansprechpartner aus der Glastron- Ecke zu haben, aber mangels Möglichkeit muss dieses Forum wieder herhalten Es ist kein extern angebrachter Schwinger vorhanden, also - wie man sich beim Werkseinbau denken kann - ist er wohl irgendwo einlaminiert. Den ganauen Ort finde ich nicht; weder Kabel verfolgen noch Bilgenbesichtigung helfen da weiter. Ob es mir was bringen würde kann ich gar nicht sagen - kann ein einlaminierter Schwinger überhaupt (Wasser-)Temperatur anzeigen? Hat er dann ein extra Kabel, das ggf beschädigt sein könnte? Kann man ggf einen gesonderten Fühler anklemmen? Fragen über Fragen - Danke für Eure Tips.
|
|||
|
|||
Temp.anzeige Tiefenmesser
Hallo Tom
Temperatursensor im Tranducer integriert, nur ein Kabel. Wenn du keine Bedienungsanleitung hast, lade sie dir aus dem Netz herunter. Wenn eine Anzeige klappt, sollte die zweite auch funktionieren. Vielleicht machst du einen Fehler in der Umschaltung. Gibt drei Möglichkeiten:
Gruß Hermann |
|
|||
|
|||
Hi Hermann
sorry, hatte mal wieder keine Abonachricht bekommen ... Die Einstellungen sind schon klar und die Anleitung hab ich, aber da ist nichts brauchbares zu lesen. Wenn ich auf Temperaturanzeige umstelle (oder eben beim Wechsel, Deine Nr3.) blinkt die Anzeige immer auf 19.9 Grad - will heissen, sie findet keinen Wert Die Frage nach dem Kabel war, um herausfinden zu können, ob überhaupt ein Temperatursensor drin ist. Wenn das Instrument das auch kann, so traue ich den Amis trotzdem alles zu Würde ja ggf was zusätzlich anklemmen, aber wenns nur ein Kabel ist... Sehr Schade, denn die Wassertemperatur zu sehen war immer praktisch (mein vorheriges Boot hatte das). Keiner mehr einen Tip?
|
|||
|
|||
push
Die Grundfragen wären noch offen: 1) Kann ein einlaminierter Schwinger überhaupt die Wassertemperatur anzeigen? 2) Kann man einen zusätzlichen Temperatursensor einbinden? Wäre echt dankbar für Tips dazu.
|
|||
|
|||
Idt zwar ein alter Fred aber ich habe genau das gleiche Problem. Gabs damals eine Lösung?
Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk |
|
|