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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Startprobleme Evinrude E-tec 150 PS - Benzinpumpe?
Hallo, mein E-tec braucht 10-20 Startversuche, bis er läuft.
Der Motor springt zwar jedesmal an, geht aber sofort wieder aus. Nach jedem Startversuch läuft er etwas länger, irgendwann bleibt er an. Baujahr 2003. Ich habe die Benzinpumpe in Verdacht, hört sich irgendwie komisch an. Anbei ein Video, in dem die Pumpe zu sehen und zu hören ist. Kann mir jemand weiterhelfen? https://youtu.be/ToZTEKNrmF8 Danke und Gruß Stefan
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Gruß Stefan |
#2
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Servus Stefan,
du hast 2 Benzinpumpen im Motor Förderpumpe --wird mit Unterdruck betrieben . Anschlüsse auf Dichtheit prüfen , Funktion prüfen --kommt Treibstoff ? Hochdruckpumpe --wie in deinem Video--Prüfen mit Anschluss eines Manometers .Bringt das Benzin mit Hochdruck zum Injektor. Aber zunächst mal die Benzinleitung bis zum Motor auf Dichtheit prüfen und Tankentlüftung nicht vergessen . Sonst mal in Preluk -ist bei Opatia---bei http://shop.unimar.hr/ vorbeifahren , ist Evinrude-Händler in der Ecke . Förderpumpe Bild 1 Hochdruckpumpe Bild 2
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef Geändert von jociza (16.05.2016 um 18:02 Uhr)
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#3
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Das Rib mit dem Motor liegt in Rheine bei Münster.
Kennt jemand eine gute Evinrude Werkstatt in der Umgebung? Danke und Gruß Stefan
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Gruß Stefan |
#4
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An meinen ehemaligen E-Tec 200 hat sich die Pumpe bei abgenommener Motorhaube und Zündung an, auch so angehört
Is da mit viele Hundertstunden gefahren und fährt noch immer... Wie stellt der Motor ab---> Humpelt aus oder Schlagartig aus Gruß Jörg
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#5
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Geht schlagartig aus.....
Danke und Gruß Stefan
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Gruß Stefan |
#6
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...etwas kannst du gut selbst testen und ggf. ausschließen:
1) Fehlermeldung im Display oder ein Fehler piepen 2) Kontaktproblem im Zündschloss und noch wahrscheinlicher im Quickstop... Am besten geht das mit der Software.... Gruß Jörg
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#7
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Danke für die Tipps.
Kann mir jemand mitteilen, wo ich diese Software bekommen kann? Danke und Gruß Stefan
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Gruß Stefan |
#8
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Gibt mal in der Bucht "Evinrude" und "Diagnostic" ein. Da wirst Du fündig. Kabel und Software würde ich mir in jedem Fall besorgen, der Motor "spricht" dann mit Dir.
Allerdings könnte hier einen Besuch bei Snellens in Roermond in Betracht kommen. Die schrauben auf sehr hohem Niveau und ich habe noch nie das Gefühl gehabt, das mit etwas verkauft wurde, was nicht notwendig war. Und eine Quelle für Ersatzteile brauchst Du ggf. ja auch. Viele Grüße Stefan |
#9
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Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit Etec 90 PS, Wie wurde denn letztendlich das Problem gelöst? Grüße |
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