![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich hatte das Problem schonmal letztes Jahr gepostet, aber leider keine Lösung bekommen. Deswegen nun nochmal als neuer Post. Der Backboard Motor macht bei einer Drehzahl von knapp 1000 U/min etwas seltsame Geräusche. Antrieb nicht eingekuppelt, und kommt auch nicht direkt aus dem Motor, sondern eher irgendwie von Anbauteilen ... Ich konnte es jetzt auch genauer orten, Boot steht noch auf dem Trailer und wir haben den Motor angelassen. Das Geräusch kommt hinten von der Schwungscheibe, da wo der Motor an die Glocke geschraubt ist. Klingt irgendwie so als wenn die Schwungscheibe an einem Blech scheppert, aber nur etwa bei 800 - 1000 UMin. Wenn mehr Gas gegeben wird läuft alles perfekt rund. Aber, macht sich nicht gut wenn wir im Hafen im Standgas fahren und der Bock kleppert und scheppert ![]() Grüße Micha https://youtu.be/aar0ZpxVQC0 |
|
||||
|
||||
![]()
das hört sich nach den Federn vom Schwingungsdämpfer an.
|
|||
|
|||
![]()
Der Schwingungsdämpfer sitzt doch hinter der Schwungscheibe zum Antrieb hin, oder ? Und die Federn sind im Schwingungsdämpfer verbaut. Kann man die Federn einzeln bestellen oder bräuchte ich den ganzen Schwingungsdämpfer ? Ich denke zum austauschen muß der Motor von der Glocke weggeschraubt werden ? Meinst du wir können diesen Sommer noch fahren, ohne das kapital was kaputt geht ?
Danke und Grüße, Micha |
|
|||
|
|||
![]()
.........stimme windy zu, sind die Federn.
Ob Du die einzeln bekommst, möchte ich bezweifeln. Fahren könnte man damit schon, wenn Last auf die Federn kommt ist das Geräusch weg. Hey då Martin |
|
||||
|
||||
![]()
um diese zu tauschen muss der Motor von der Glocke abgezogen werden.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda Außenborder erzeugt zwischen 2500-4500 Umin das volle Leuchtreklamenprogramm | marc andre | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 10.07.2015 19:48 |
AQ131 geht aus / läuft nur oberhalb 2500/Umin & Antrieb VP 290 Lager defekt | Markus Nbg | Motoren und Antriebstechnik | 29 | 16.10.2012 12:48 |
Motor laeuft nicht unter 1800 Umin | seeman | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 21.08.2010 23:12 |
zündspule wird ab 4000 umin heiß/zündaussetzer | Henning | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 12.05.2008 15:56 |
Hydrostössel klappert... 8 Zyl. Merc. | Remy | Technik-Talk | 7 | 28.04.2005 18:38 |