|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Liegeplatz im Südosten Berlins bis Potsdam gesucht
Liebe Gemeinde,
nachdem ich vielen hier im Forum unseren Rotschhafen (Yachthafen Potsdam) empfohlen habe, bin ich jetzt selber auf Liegeplatzsuche. Der Hafen wurde an eine windige Firma aus Jessen verkauft und der erste Schritt der neuen Besitzer ist, die bestehenden Verträge zu kündigen und die selben Liegeplätze für mehr als das Doppelte anzubieten. Hat jemand einen Tipp, welcher Hafen im Süden Berlins oder auch in Potsdam uns Asyl gewähren könnte? Ein Sommerliegeplatz würde mir reichen. Die Emma ist 11m lang und 3,20m breit.
|
||||
|
||||
Das is ja ärgerlich. Wo hast du schon Überfall angefragt? Wir lagen im vergangenem Jahr in Töplitz im Yachthafen Ringel. Das war gut dort. Du brauchst natürlich ganz schön viel Platz. Ich wünsche dir Glück und halte mal die Ohren offen.
|
||||
|
||||
Bei ebay Kleinanzeigen werden gelegentlich Liegeplätze in Schmöckwitz beworben und auch am Stienitzsee bei Unger ist wohl einiges frei.
Zur "windigen" Firma (ist mir egal, ob ich jetzt als Kapitalisten-Schwein beschimpft werde): Ich gebe zu, ich würde mich als bisheriger Mieter auch ärgern. Aber anscheinend hat der Käufer des Hafen gemerkt, dass die Nachfrage da ist und vielleicht sogar über die bisherigen Preise seines Vorgänger gelacht haben. Er wird ja sehen, ob er seine Liegeplätze voll bekommt. Der Verkäufer des Hafen hätte aber auch merken können, dass seine Preise viel zu billig sind und genau so verfahren können, wie sein Nachfolger....
|
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp, leider ist der Stienitzsee ein wenig abgelegen. Aber mal sehen ...
Zur windigen Firma: Der Rotschhafen liegt schon immer ca. 20% über allen Nachbarn, da ist ungeschickt, die Preise zu verdoppeln. Aber was soll es, die Konkurrenz freut sich. Und "windig" ist für mich eine Firma, die z.B. um die Ecke mehrere augenblicklich so moderne "Stadtvillen" im Rohbau hingestellt hat und sich nun wundert, dass seit über einem Jahr keiner die Wohnungen kauft. Auf das Finanzierungsmodell "Zahlen Sie erst, wir fangen dann an zu bauen" fällt heute offensichtlich keiner mehr rein. Das ist kein Kapitalismus, sondern einfache Blödheit. Wahrscheinlich ist es am besten, die Pleite abzuwarten.
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
Das ist wirklich ärgerlich und wir fühlen mit dir. Ich weis ja nicht was du da jetzt bezahlen mußt aber bei uns am Bodensee würdest du für einen Liegeplatz in der Größe in einem gewerblichen Hafen so ab 4000€/Jahr bezahlen. Das Problem bei uns ist nur das es fast aussichtslos ist so einen freien Liegeplatz zu bekommen!
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ___________________________________________
|
|
||||
|
||||
Flakensee
Tach Jan,
Immer wenn ich mit meinem Auto in Erkner unter der Eisenbahnunterfuehrung durchfahre sehe ich danach an der Ecke Fürstenwalder/ Breitscheid Str. ein relativ großes Banner welches auf freie Bootsliegeplätze am Flakensee hinweist. Und das schon seit letzten Sommer. Leider hatte ich die Telefonnummer nicht notiert noch weiß ich was über vorhandene Steggroessen! Grüße Olaf
|
||||
|
||||
Hallo Olaf,
am Flakensee kenn ich nur den Segelverein. Kann es sein, das du den meinst? Aber ob die Motorboote haben wollen? Die Telefonnummer ist rauszukriegen, ich versuch's mal. Danke!
|
||||
|
||||
Unter uns Kapitalisten-Schweinen - inzwischen ist heraus gekommen, dass der Superkapitalist vergessen hat zu bezahlen. Es bleibt alles unklar.