|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson 4 PS "Modell: 2008", (baugleich Suzuki) undicht in Benzinzuleitung
Hallo Experten,
bräucht` bitte schnell mal `n hilfreichen Tip, welcher ominöse Aluwürfel da in der Spritzuleitung meines Jahnson AB verbaut ist. Der Ab ist ja baugleich mit den Suzuki der damaligen Zeit. Problem ist das dieser ominöse Alu Kasten (In / Out), was ist das , Rückflussverhinderer, bzw. Rückschlagventil ? Es läuft Benzin aus diesem Teil. Was kann die Undichtigkeit hervorrufen ? Was passier, wenn ich In / Out mittels Doppelnippel miteinander Verbinde ? Woher bekomme ich so `n Teil und was kostet es ? Daaaaaaankeeeeee schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten. Sorry das ich so kurz und knapp schreibe, aber ich bräuchte den Motor am Donnerstag... PS: Raum Berlin / Potsdam... Gruß Ingolf |
|
||||
|
||||
Moin,
dat wird nichts mit verbinden dann läuft er nicht . Dieses komische Teil ist die Benzinpumpe
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort ! Das ist ja dann Kaka ... Kann es sein das da eine Dichtung ist die man wechseln kann ? Es ist nicht wenig Sprit der da rausfließt. Der Motor läuft ja, also funktioniert die Spritpumpe ja . Was erwartet mich denn wenn ich den Deckel Abschraube ? Besten Dank für weitere hilfreiche Tip`s... Grüsse Ingolf |
|
|||
|
|||
Hallo ,
hab` den Motor vorhin zum Marina Partner des Vertrauens gebracht. Hoffe der bekommt den wirklich bis Donnerstag Abend hin... Halte Euch auf dem Laufenden... Grüsse in die Runde... Ingolf |
|
||||
|
||||
Neue Pumpe kostet 100€ + Einbau
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist die Benzinpumpe. Die wird bei den älteren Modellen gerne mal undicht, das kommt meist wenn der Motor lange gestanden hat und die Dichtungen mangels benzinkontakt nicht mehr aufquellen. Abhilfe schafft ein Rep-Satz, bestehend aus neuen Dichtungen/Membranen. http://suzuki.ru/uploads/files/255/DF4_5_6.pdf -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
Hallo Männer`s ,
Bin immer wieder POSITIV über die schnellen und hilfreichen Forumsantworten überrascht ! Der Motor war leider wirklich die letzten 1,5 Jahre nicht in Betrieb ! Hoffe ich bekomme den wirklich Donnerstag Abend wieder und hoffe noch viel mehr, das der net wieder sooooo lange ungenutz in der Grage steht ! Halte Euch auf dem Laufenden ... Grüss`le Ingolf
|
|
|||
|
|||
Hallo ,
jetzt mal der Abschlußbericht: Die Membran war defekt. Gestern Abend zum Profi gebracht. Heute Nachmittag vom Profi Abgeholt. 45,- Euro bezahlt ! Das nenne ich WELTKLASSE Service !!! Grüss`le Ingolf |
|
|