|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlechte Nachrichten aus Silba
Wegen interner Streitigkeiten zwischen den vier (!) staatlichen Eigentümetn des Osthafens hat der Betreiber die Lizenz zueückgegeben. Wegen EU-Recht muss neu ausgeschrieben werden. Das wird also 2016 nix mehr.
D.h. daß dieses Jahr im Hafen kein Strom und Wasser zur Verfügung stehen. Die Liegeplätze werden daher zZt. auch nicht abkassiert. Beim Anlegen hilft der Wirt der Kneipe im Osthafen, wenn er da ist und grad Zeit hat. Nicht davon betroffen sind die Bojen vor dem Wellenbrecher. Die werden von einem anderen Konzessionär betrieben. Dort ist buisiness as usal. |
|
||||
|
||||
Ich finde das ist eine gute Nachricht, wollte sowieso nach Silba, dann in den Stadthafen, Danke für die Info.
|
||||
|
||||
Nicht jeder hat Generator und ausreiched Wasser an Bord.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Strom gab / gibt es zwar, jedoch ist die Absicherung in dem kleinen Häuschen am Ende des Wellenbrechers mit 8 KW so gring, dass dort immer wieder die Sicherung rausknallt. Wenn unsere lieben Freund mit der seltsamen Flagge ihre Klimaanlagen einschalten ist recht schnell die Grenze erreicht. Ich habe das letztes Jahr leider selbst erleben müssen.
|
||||
|
||||
Ich kann mich nicht erinnern das es dort jemals Strom oder Wasser gab.
Steh momentan in Silba, und trotz ohne allem ist alles voll.
|
||||
|
||||
Wink mal in die Webcam.
Liegst du am Wellenbrecher oder ggü. Sind ja ein paar richtig dicke Boote an der Leine. |
|
||||
|
||||
Am Wellenbrecher, 4. von links, neben der Einfahrt.
|
|||
|
|||
Moorings scheinen aber vorhanden zu sein, oder ?
|
|
||||
|
||||
Ja sind da, beidseits sogar, aber Achtung die zur Mole sind sehr flach.
|
||||
|
||||
Kann man trotzdem mit dem Heck zur Mole anlegen, weil im Beständig steht man solle mit dem Bug voraus, oder ist der Steg gegenüber besser?
Mooringleinen flach ist mir egal, fahr ich halt gerade rein...
|
||||
|
||||
Servus Jörg
Ja mit dem Heck zuerst ist an der Mole, von der Einfahrt aus bei den ersten 6-7 Booten möglich, aber dann wirds eng, kommt natürlich auch auf den Tiefgang an. Geschätzt ab Position 8 ca. 1,00 mtr.
|
||||
|
||||
Zitat:
und wie sieht es auf der gegenüberliegenden Seite am Betonsteg aus, ist es da noch flacher?
|
||||
|
||||
Was ich gesehehen habe, ist es da vielleicht sogar besser, da zum Steg hin kaum Steine sind, und die Tiefe ist ausreichend, auch bis ca. 7. Liegeplatz.
|
||||
|
||||
OK, werde es ausprobieren, hab ja ein Echolot. Wird im August wahrscheinlich schon früh voll sein, notfalls mit dem Bug voraus. Ist nur blöd weil man da keine Gangway hat und ggf. springen muss
|
||||
|
||||
Heck zum Steg, Z hochtrimmen, dann gibts sicher kein Problem.
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
gibt es Neues aus Silba? Auf der Webcam sieht es dort ziemlich belebt aus. Ist mittlerweile wieder organisierter Betrieb? Viele Grüße, Andi |
|
||||
|
||||
Gibt es wieder Wasser und Strom in silba?
Wer war 2017 schon vor Ort. Ist der Wirt immer noch da, der so gut kocht und noch lieber erzählt?
|
||||
|
||||
Will da morgen evtl. Hin.
Bräuchte ne Info.
|
||||
|
||||
Eiss Laden ist offen - hat ein Bootskollege gesagt
|
||||
|
||||
Bin jetzt vor Ort.
Nix wasser, nix Strom. Dafür keine Gebühr. Im Ort ist alles Offen. Restaurants, Shop, Eisdiele, Supermarkt.
|
||||
|
||||
Das hört sich gut an...
Ursprünglich war Olib als Übernachtungspunkt auf dem Weg nach Veli Iz geplant. Aber... wenn lau dann jau