|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alpha one gen 2 pumpt einfach nicht
Hallo
Alpha one gen 2 pumpt kein Wasser rein obwohl der Impeller gut ist ... Jemand schon so ein Problem gehabt ? Ideen ?? Wasserschlauch ist außen ist relativ hart und wurde für Transport nach oben getrimmt, allerdings fühlt er sich gut an ( noch nicht ausgebaut ) Beste Grüße Falco |
|
Eventuell blasen Abgase in den Wasserkanal. UWT demontieren und auf Schäden kontrollieren
Mit sportlichen Grüßen Cyrus
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Impellermitnehmer vergessen bei Montage??
Wäre die einfachste Lösung und kommt öfter vor als man denkt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Thermostatgehäuse, Servokühler, Transom- Durchführung? Steigrohr ist richtig eingesteckt? Gruß Mani
|
||||
|
||||
-Der Antrieb pumpte kein kaum Wasser deshalb wurde der Impeller getauscht.
-Durchführung ist frei soweit man es ertasten kann -Thermostat Gehäuse ist frei -dieser Motor hat kein Servo ist am anderen Motor montiert Es kommt kaum Wasser an dem Schlauch der zur Zweikreiskühlung führt ( direkt von Transomplatte kommend ) -Man kann die Hand drauf legen und das Wasser locker stoppen ( man spürt keine Abgase oder Warme Luft ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du darfst erstmal keinen Durchgang haben. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztes Jahr beim Kumpel gehabt, Impeller aus dem Zubehör. Sah gleich aus, hat aber nicht funtioniert. |
|
||||
|
||||
Er hat vorher auch schon nicht gepumpt ... Früher aber mal schon
|
|
||||
|
||||
Unterwasserteil demontiert alles okay
Impeller okay Durchführung okay Schlauch okay Was gibt es noch ? |
|
|||
|
|||
Schlauch außen dicht?
Hast du Bilder gemacht? @Mach den Schlauch mal ab und puste mal Richtung Transom durch. Du darfst erstmal keinen Durchgang haben. getestet? Gruß Mani
|
||||
|
||||
Schlauch außen ist dicht
Die Durchführung auch frei und dicht Bilder habe ich leider keine |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diesen am Thermostatgehäuse abmachen und in Richtung Antrieb durch pusten. Geht das, oder geht das nicht. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Moin
Ist die Kunststofftrennplatte im Oberteil montiert? Wäre sonst so ein Kandidat für das angesprochene Problem In Beitrag 2 Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Wo wäre denn diese Platte ?
@ Manfred ich habe keine Servo an diesem Motor ... Der Impeller Schlauch geht in die Zweikreiskühlung |
|
|||
|
|||
Dann an der 2KK abmachen und Richtung Antrieb pusten.
|
|||
|
|||
Karsten meint wahrscheinlich diese.
|
||||
|
||||
@ Manfred alle Schläuche und Durchführungen sind frei und schon demontiert gewesen
Sorry wenn ich frage aber wo finde ich diese Platte |
|
||||
|
||||
Ich glaube es ist keine Platte drin ... Schaue morgen gleich nach
|
|
|||
|
|||
Mein Bild zeigt auch das Oberteil, von unten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Impeller saugt auf einer Seite an. Durch die exzentrische Drehung wird das Wasser auf der anderen Seite mit Druck rausgedrückt. Wenn du also frei hast, also durchblasen kannst, wie ich ja mehrfach geschrieben habe, wird kein Druck aufgebaut. Aber ich bin nur Laie und hab keine Ahnung davon. Deshalb kann meine Vermutung auch falsch sein. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Jemand noch Ideen ?
|
|
||||
|
||||
Kauf dir bei Cyrus den Kit 817275A4 bau das alles ein und es wird wieder funktionieren.
LG Michael
|
||||
|
||||
Hallo kurze Frage,testes du im Wasser oder läßt du den Motor am Schlauch laufen ?
Der Alpha zieht nicht immer gleich Wasser am Schlauch an.
|
|
|||
|
|||
Theoretisch sind die Impellerpumpen selbstansaugend, ptaktisch ....
Wenn die Spülohren nicht sehr stramm anliegen und dadurch an der Saugseite etwas Druck aufgebauit wird, dann pumpot bei mir auch nichts. Ist das Boot im Wasser läuft alles hervorragend. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Michael