|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tagestörn auf dem Lago Maggiore
Hallo zusammen,
ich bin nächste Woche am Lago Maggiore, und wir haben dort Nähe Verbania ein Boot gechartet. Mit 140PS kämen wir auch problemlos bis nach Brissago... aber... ich frage mich gerade, ob jemand von Euch ein paar schöne Tipps hat? * Wo gibt es nette Bade- oder Ankerbuchten? * Wo kann man anlegen und sich was ansehen? * Wo kann man mit einem Böötchen schön anlegen und was essen gehen? * Muss man bei den Inseln irgendwas beachten? Irgendwie finde ich weder Hafenhandbücher, noch brauchbare Revierführer, noch wirklich nützliche Infos bei Google... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich revanchiere mich auch mit ein paar netten Fotos hier im Forum lg, Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
von Verbania aus, ist es mit Baden und Ankern sicher bei den Campingplätzen um Feriolo am sinnvollsten. Allerdings wirst Du in der nächsten Woche mit Baden noch nicht unbedingt den Tag verschönern wollen. Die 3 Inseln vor Stresa sind interessant zum Herumfahren, zum Privat Anlegen ist meines Wissens nur die Fischerinsel ,Isola di Pescatore erlaubt. Von der Westseite her, legen die Taxiboote an, von der Ostseite ist ein kleiner Steg, da kannst Du anlegen und gleich links davon in dem kleinen Cafe etwas konsumieren. Zum Hinfahren ist auch das Kloster auf der Ostseite interessant. Eremo di Santa Caterina del Sasso. Nördlich bis Cannobio, das sind zahlpflichtige Stege für Besucher an der Promenade, nördlich der Kirche. Das fällt mir gerade so ein. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hafenführer Lago Maggiore
Lieber Daniel,
es gibt einen sehr guten Hafenführer und nautischen Führer vom Lago Maggiore in drei Sprachen, den "Hoepli": Portolano del Lago Maggiore www.virtualstore.de |
|
|||
|
|||
Revierführer
https://www.boatdriver.ch/hafenfuehr...iore-langensee
happy landing heisst das Ding kostet rund 100,-- kommt aus der Schweiz. Für eine Tagestour würd ichs mir nicht kaufen, für einen ganzen Urlaub schon. Ich habe esnd würde es auch verleihen. kannst ja ne PN senden owi |
|
|||
|
|||
Hallo Daniel,
es gibt auch andere Richtung - z.B Arona. Selbst die fahrt dorthin ist schön, da siehst du wie groß See ist. Dort kann man auch baden, durch schöne Stadt spazierengehen, gut essen. Auch anlegen in Arona kannst du. Allerdings dort brauchst du lange Festmacherleine, ca 20 meter, weil Boje so weit vom Ufer ist. ich empfehle das Boot wirklich gut und sicher fest zu machen, weil große Schiffe und sogar auf Trageflügel schnell vorbei fahren und machen richtige Wellen. Grüße Nikolai |
|
|||
|
|||
Arona
Die Pizzaria und Bar kann ich in Arona nur empfehlen .
Tagsüber ist wirklich nur mit langer Leine Anlegen möglich. Abends waren wir das einzigste Boot was noch gefahren ist . Ok, im Sommer wir hier wohl auch Nachts die Kuh fliegen . Grüsse. Martin |
|
|||
|
|||
Hallo, vielen Dank für Eure Tipps!! Wir werden uns wohl auf die Borromeischen Inseln vor Strese und auf Cannobio konzentrieren. Den Heopli konnte ich mir noch besorgen, zusammen mit ein paar Tips vom Vermieter sollte das schon passen!
Ich seh' mal zu, dass ich ein paar schöne Fotos liefern kann |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn Du nördlich nach Cannobio fährst, bedenke,dass da keine Wassertankstellen sind. Nimm zur Sicherheit Kanister mit. In Luino musst Du im Hafen festmachen und dann mit Kanistern die Treppe hoch und nach ein paar Metern links ist eine Esso. In Cannobio sind es von den Gastanlegeplätzen fast ein Kilometer. Die Tanke ist am südlichen Ortsausgang. Die nachste südlich ist in Ghiffa. Sollte sonst noch jemand eine kennen, bitte Info. Gruss Micha |
|
|