![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
was müsste ich, nebst dem Fernseher natürlich, an Bord nehmen? Käme ich mit einer DVB-T Antenne weiter oder muss es eine Schüssel sein? Wäre schön, wenn mich die Frisland - Erfahrenen ins Bild setzen könnten. Die Sprache, friesisch oder deutsch, ist mir egal, beim Fußball is ja mehr gucken. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Wehe hier schreibt jetzt einer, dass DVB-T reicht. Ich habe mir gerade eine Schüssel und den dazugehörigen Fernseher gekauft.
|
||||
|
||||
![]()
DVB-T heißt in NL, so weit ich weiß, Digitenne.
Und ja, ich hab vor zwei Jahren damit die WM verfolgen können, aber logischerweise nur in der Nierderländischen Sprache. Satellitenschüssel wäre auf jeden Fall meine erste Wahl.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (05.06.2016 um 00:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hier kann man gucken welche Sender mit der Digitenne zu empfangenen sind:
https://www.digitenne.nl/digitenne-zenders/
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Antenne ist bei einem Kleinboot einfacher als eine Schüssel, darum überhaupt die Frage. Schüssel muss auf den Steg damit ein störungsfreier Empfang nötig ist, Antenne (vermutlich) nur auf das Dach und fertig. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Das Ausrichten und gucken mit einer SAT-Schüssel ist auf dem Boot bis jetzt aber kein Problem gewesen, wobei unsere Boot auch größer und schwerer waren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn du dein Boot (für die Dauer der Übertragung) am Steg so festmachst, das es nicht hin und her eiert, funktioniert das auch mit der Schüssel an Bord sehr gut. Wenn Du es mit Antenne versuchen willst, reicht das Kajütdach normalerweise nicht aus, die muß dann rauf in den Mast. Aber vllt. ist es Holland ja anders...
|
|||
|
|||
![]()
habt ihr alle keine datenflat?
dann zb. apple tv box und vom handy via airplay streamen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für ein paar Euros gibt es auch DVB-T Antennen für Tablets, wie das allerdings in NL funktioniert, weiß ich nicht. Ich bin mir sicher das die Schüssel auch auf dem Boot läuft und auch später noch das eine oder andere Mal gute Dienste leisten würde. (12 V voraus gesetzt) (Beispiel) https://www.amazon.de/HB-DIGITAL-Cam...+sch%C3%BCssel (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein, ich habe keine Datenflat.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
unter maxview.de kannst auch nach dem würfel suchen .
Wir hatten den auf der Maxum und kamen super zurecht damit . Gruß Helmut |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sturgeon Tag in Friesland geplant | Olaf | Allgemeines zum Boot | 0 | 24.08.2004 10:55 |
Urlaub in Friesland | liberty | Woanders | 12 | 06.08.2003 02:30 |
Friesland im Mai | Miky | Woanders | 5 | 21.05.2003 14:36 |
Friesland | Miky | Woanders | 2 | 15.02.2002 15:21 |