|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anfänger suchen Kontakt im Rhein-Main Gebiet
Hallo Zusammen,
letztes Jahr haben sich mein Kollege und ich ein Boot gekauft, welches wir sicherlich nach und nach mit etwas Liebe aus dem Dornröschen-Schlaf wecken wollen. Leider hatten wir Ende letzten Jahres auf dem Rhein Grundberührung und uns den Antrieb kaputt gefahren. Aktuell haben wir das Boot zur Erstellung eines Kostenvoranschlag bei einem Händler. Unser Ziel ist es aber, das Boot selbst zu reparieren. Aber dazu fehlt uns die Erfahrung, die wir hoffen hier zu finden. Vllt gibt es hier ja eine Gruppe an Leuten in der Gegend die uns mit Rat und ggf. Tat unterstützen. Wir freuen uns über eure Rückmeldung. Gruß, Chriz |
|
||||
|
||||
Rhein-Main Gebiet ist ja groß. Wo steht das Boot? Habt ihr ne Halle, Werkzeug usw.?
|
||||
|
||||
Bei welchem Händler steht denn das Boot - und um was für ein Boot handelt es sich denn?
|
|||
|
|||
Hallo,
das Boot steht aktuell im Bootcenter Winkel & Rehorst in Gustavsnurg zur Ermittlung des Schaden. Nein, wir haben keine Halle. Da mein Kumpel und ich aus der Automobilbranche kommen haben wir das Standardwerkzeug zur Reparatur von Fzg. Bei dem Boot handelt es sich um ein Reenken Spitfire mit V8 und Alpha one Antrieb. Die Schraube ist massiv beschädigt und es gibt keinen Kraftschluss mehr. Vermutlich im Z-Antrieb irgendwas abgerissen?!?! Dank euch vorab. Gruß, Chris |
|
||||
|
||||
Komme aus MZ, ist also quasi um die Ecke...
|
|||
|
|||
Hallo Mike,
das ist ja super! Du bist du ja wirklich um die Ecke. Sobald wir eine Diagnose haben, würde ich mich mal mit dir in Verbindung setzen, wenn das OK ist. Vllt können wir dann ja auch mal ein Bierchen trinken gehen. Danke vorab. Gruß, Christian |
|
|