|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lay bag Luftsack oder ähnliche hat jemand damit Erfahrung?
https://de.laybag.com/
ich interessiere mich für so ein Ding. Die sollen ja auch schwimmen. Das wäre ideal fürs Boot. Aber hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Geht das wirklich so einfach zum Befüllen und Entleeren und wie ist die Qualität. Ist da schnell ein Loch drin? Wie liegt man darauf? Denke das wäre sicher für viele Bootsfahrer interessant, aber ich habe das in noch keinem Laden in der Umgebung gesehen.... |
|
||||
|
||||
Das würde mich auch brennend interessieren.
|
|||
|
|||
Evtl. könnte man ja eine Sammelbestellung machen...aber eben welche sind gut und welche nicht?
|
|
||||
|
||||
Ich hatte das mal im einer Talkshow gesehen und die haben sich Leute ausgesucht die es mit Luft füllen sollten.
Keiner der Personen hatte es richtig geschafft. Auch das mit dem schliessen sieht ja einfach aus, bei 2 Personen ist dann aber die Luft trotzdem entwichen. Denke aber das es ein schönes Teil für den Strand ist
|
|||
|
|||
Also so wie man es in diversen Werbevideos sieht funktionierts nicht !
Wenn ein Wind weht, und man möchte den Sack füllen gehts mit Übung ganz gut- aber trotzdem nicht immer mit einem "schwenk". Bei Windstille wirds lustig- da schwenkt man dann schon einige male herum. Bezüglich Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, passe aber schon darauf auf wo ich den Sack hinlege, traue mich aber zu behaupten dass dieses Teil keinen 2 wöchigen Urlaub in Kroatien überleben würde. Vom Komfort her genial wenn man keinen Bandscheibenvorfall hat LG Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
LG |
|
|||
|
|||
Wenn du ein paar Infos wegen Stabilität etc haben willst, kann ich dir diese Test-Seite: Laybag-Test empfehlen.
Ich glaube der Original Laybag ist auf der Herstellerseite zur Zeit auch im Angebot LG Tony |
|
|||
|
|||
Das Luftsofa von LayBag hat dank des reißfesten und hochwertigen Ripstop Materials eine sehr gute Qualität. Das Luftsofa wird ganz einfach durch das schwingen mit Luft befüllt. Der Laybag schwimmt auch auf Wasser. Es handelt sich jedoch nicht um das Original. Das Original Luftsofa heißt Lamzac. Hier findet ihr mehr infos: Luft-Sofa-Test.de
|
|
||||
|
||||
Geeigneter für unsere Zwecke sind wohl die Packrafts.
http://www.packrafting-store.de/Packrafts:::43.html Allerdings auch wesentlich teurer. Ich liebäugel mit dem: http://www.packrafting-store.de/Pack...ecke::654.html |
|
|