|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki df 40 Drosselklappenstellung bei Vollgas
Moin Leute,
Ich habe mal eine Frage zu meinem Suzuki df 40 bj. 2005 mit elektronischer Einspritzung. Welche Position muss die Drosselklappe haben bei Vollgas? Bei mir öffnet sich die Klappe nur zu sagen wir mal 30° und nicht wie ich eigentlich erwartet habe um die 85°. Ist das Normal? Hoffe mir kann da wer weiterhelfen. Gruß Tobi |
|
||||
|
||||
Normal ist das nicht!
Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Also der Motor läuft eigentlich ganz gut.
Erreiche mit einer Crescent 480 solo und einer Person (650kg gesamt) ca. 46 kmh. In Tests haben die aber mit dem Boot und 40 PS 52 kmh geschafft. Deswegen weis ich halt nicht ob der nicht die volle Leistung bringt. Hat vielleicht jemand ne Suzuki df 40/50 oder was ähnliches. Gruß Tobi |
|
|||
|
|||
Ist das unter Last od. Leerlauf?
Nur unter Last machen die "Elektroniker" auch richtig auf. |
|
|||
|
|||
Also der Motor ist auf den Bildern Komplett aus. Aber die Klappe wird ja nur mechanisch auf und zu gemacht oder nicht?
|
|
||||
|
||||
die klappen sollten schon richtig aufgehen,
so ist das nicht normal
|
|||
|
|||
So ich hab nochmal Fotos von der Führung des Stiftes der Drosselklappe gemacht.
Das ist bei geschlossener Klappe Das bei ca 30 % Und das bei ca 80% Leider kann er die 80% wegen des Aufbaues nicht erreichen. ist zu steil... Hat vielleicht noch wer ne idee? |
|
|||
|
|||
Hat der 50er vielleicht eine Kulisse, welche die volle Öffnung freigibt? Auch eine Art von Drossel.
BoN |
|
|||
|
|||
Ich hab mal bei boats.net geguckt und da haben die Führungen die Gleiche Artikelnummer...
|
|
|||
|
|||
Keiner ne Suzuki der mal gucken mag?
Gruß Tobi |
|
|||
|
|||
So war nun beim Händler und der meinte das dass völlig normal ist und so gehört. Ich finde es immernoch komisch um ehrlich zu sein...
Warum macht Suzuki sowas... Gruß Tobi |
|
|||
|
|||
Schau mal nach deiner Hebelschaltung ! wenn ich ohne eingelegten gang gas gebe geht auch nur ganz minimal auf gebe ich Gas mit eingelegtem Gang gehen die Drosselklappen voll auf
|
|
|||
|
|||
An der Hebelschaltung liegt das nicht. Der gang wird bei mir automatisch eingelegt wenn ich Gas gebe.
Hab schon überlegt die Kulisse einmal was rauszukleben um den öffnungswinkel zu erhöhen, nur um das mal zu testen. Gruß Tobi |
|
|