|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Scherstift für OMC elek. geschaltet, woher?
Moin,
ich bräuchte mal einen neuen Ersatzscherstift für meinen elek. geschalteten OMC Sterndrive. Ich habe jetzt alles abgesucht, aber nirgends ist einer zu finden. Gibt es die nicht mehr? |
|
||||
|
||||
Das ist der hier: http://www.marineengine.com/newparts...num=OMC0310956
u.a. hier: http://www.ebay.de/itm/Evinrude-John...wAAOSw0e9Uuxwq (PaidLink)
|
||||
|
||||
Das ist alles USA, gibt es den nicht mehr in Europa irgendwo?
Ich habe keine Sorgen damit, dort zu bestellen, aber die Versandkosten sind extrem hoch für so eine Kleinigkeit... |
|
||||
|
||||
na ja zur Not kann man sich auch selbst welche basteln,
bis man Orginal Ersatz bekommt versuche es mal bei Gröver in Köln oder bei Gründel im Shop
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (20.06.2016 um 00:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hat Andy noch einen.
|
|||
|
|||
Jepp.
Ich nehme dafür alte Metallbohrerschäfte. In allen Durchmessern vorhanden und kann auf Länge leicht eingekürzt werden. Vorteil: Gehärtet und bricht dadurch sauber an der Scherkante. Andere Materialien verbiegen und dann darf man aufwändig ausbohren zum wechseln. |
|
||||
|
||||
Habe schon nachgeschaut, keine mehr da.
Bohrschäfte ist ne gute Lösung☺
|
|||
|
|||
schau mal bei der Firma FUNTIME die sollten solche haben
|
|
|||
|
|||
Mußte jetzt glatt nach "Bohrschaft" googlen
|
||||
|
||||
Die Idee ist super mit dem Bohrerschaft! Das wäre dann auch die nächste günstige Lösung.
Bootshalle BS hat noch welche, auch nur in der Beschaffung, aber dafür mit 12€ noch akzeptabel. Somit günstiger als USA im Selbstimport. Not habe ich zum Glück nicht, meiner läuft noch, Ersatz dabei zu haben, ist aber durchaus sinnvoll... Ich habe mal gemessen, 9,55x65,2mm Danke, für die Resonanz! |
|
|